Jessica P.o.v.

189 3 10
                                    

(Von @thisisaileen)

"Jessica! Stehst du bitte auf! Frühstück ist fertig!" ruft Mum nach oben. Ich wohne mit Mum und meinem Bruder Kev (Kevin) in einem wunderschönen Haus. Dad und Mum sind getrennt, haben aber noch die selben Nachnamen. Dad interessiert sich nicht für uns aber das macht nichts. Naja, ich steh jetzt mal auf. Ich zieh mich an, mach mich fertig und gehe runter Frühstücken. Hmm... Englisches Frühstück,lecker! "Morgen mum. Das riecht aber gut. Danke." sage ich zu meiner Mum und greife zu. "Jessica wir müssen los. Weckst du bitte deinen Bruder schnell auf. Ich bin ja gleich wieder da." sagt Mum und ich renne hoch, stürme in das Zimmer von Kev und mache das Licht an: "Keeeev du musst aufstehen! Mum ist gleich wieder da sie fährt mich nur schnell zur Schule" Kev dreht sich in sein Kissen und knurrt. Und schon bin ich wieder weg.
Heute ist Freitag der 13. Na das wird ja was.

Auf dem Weg zur Schule fällt mir ein das ich heute eine Mathearbeit schreibe. Mist! Ich hab ja gar nicht gelernt, wird schon schief gehen. "Ciao Mum, bis nachher" rufe ich Mum noch zu und laufe schon auf den Schulhof.
Ich seh Kora und laufe zu ihr. "Hey Kora! Hast du für Mathe gelernt?" Frage ich sie während ich mich bei ihr einhake. "Natürlich, was denkst du denn von mir?" antwortet sie. Kora ist ein Matheass! Sie kann einfach alles. Ich beneide sie, denn ich bin total schlecht in der Schule. "Hast du von dem typen gehört der 3 Leute umgebracht hat? Der wurde an einem Baum erhängt." fragt mich Melanie, eine andere Freundin die sich ebenfalls bei mir eingehakt hat. "Ja hab ich, schrecklich. Aber irgendwie verdient." antworte ich und gehe in die Klasse.

Ringringring!
"So! Hausaufgaben klar? Okay dann schönes Wochenende!" ruft Frau Lindmann in die Klasse und packt ihre Tasche zusammen. "Ich hab die Mathearbeit voll verkackt!" Kora lacht zufrieden. War ja klar! Die hat doch eh wieder ne eins. "Ciao ne Kora? Bis Montag!" sage ich und steige ins Auto ein.
"Hi mum. Wir haben ja heute Mathe geschrieben und ich glaube ich bin voll schlecht." sage ich betrübt. "Nicht so schlimm Schatz, das kann ja mal passieren." sagt Mum aufmunternd und streicht mir über meinen Kopf.
Als wir zuhause sind gucke ich in die Post.
Für mum, für mum, für mum, für Kev... Oh, für Mich? Seit wann bekomm ich denn Post? "Mum. Kev! Post für euch." rufe ich, während ich meinen Brief öffne und in mein Zimmer gehe.
Kein Absender...

"Guten Tag Jessica.
Hast du von dem Mann gehört der am alten Pfad am Baum gehängt wurde? Der Täter wurde nie gefasst und er würde erbarmungslos weitere Menschen töten. Willst du deinen Liam verlieren. Pass auf ihn auf. Bringe heute Nacht um 22.00 Uhr, 200€ zum alten Pfad und lege den Umschlag in die Jackentasche der Leiche. Komm allein!! Wenn ich erfahre das du mich versuchst zu täuschen, dann wirst du nicht glücklich sein. Also, ich seh dich heute Nacht am alten Pfad. Denk dran: Dieser Mensch, der dort hängt, hat drei Menschen getötet.
Tödliche Grüße
Niemand.

Ich schlucke...
Kev und mum würden das nicht verstehen und mich für verrückt halten.
Ich werde das nicht erzählen...Aber wo soll ich das Geld hernehmen? Dann muss ich halt mein Konto plündern. Ach man.. Also fahre ich sofort los.
"Mum ich fahr' zur Bank." sage ich zu mum und hole mein Longboard aus der Garage. "Warum denn?" fragt mum. "Ähhm" ich überlege. "Ich gehe Montag mit Kora in der Mittagspause shoppen." "Dann ist ja gut. Bis nachher!" sagt mum und ich fahre los.
An der Bank angekommen sehe ich auf mein Konto: 2153,68€
"Was?! Mum hat mir 1000€ auf mein Konto gebucht?! Oh mein Gott danke mum!!" denke ich und hebe 200€ ab.
Als ich zurück fahre, treffe ich Kora.
"Kora Hey! Kannst du so tun als würden wir Montag in der MIPA shoppen gehen denn ich wollte meiner Mum nicht sagen das ich Ähhhm einfach nur Geld abheben wollte weil äh ich nichts mehr hatte." sage ich zu Kora. "Ja, ähh klar. Warum hast du denn dein Geld verbraten?" fragt sie "Ich habe Ähhm.., Glücksspiel, ich war in so 'nem Center. Das war dumm von mir hähä!" sage ich,lache und hoffe das sie nicht die Lüge hört. "Okay, du ich muss weiter. Ciao!" sagt sie und winkt. "Ciao!" sage ich und fahre nachhause.

"Mum! Ich bin wieder da!" rufe ich und lege meinen Schlüssel ins Schlüsselfach. "Mum? Kev? Seid ihr da?" Keine Antwort. Ich gehe ins Wohnzimmer und sehe einen Zettel auf dem tisch:

Hey Jessica!
Ich bin nach Kiel zum CityPark gefahren und komme erst spät zurück da ich noch zu 'Oma' fahre. Bin so gegen 23.00 bis 24.00 Uhr zurück. Kev weiß bescheid.
Bestellt euch pizza! Geld liegt auf dem Tresen. Hab euch lieb
Mum♥︎

Okay. Und wo ist Kev? Ich gehe hoch und gucke in Kev's Zimmer." Kev?" "Ja?" antwortet er. "Ich dachte du bist nicht da. Ich bin heute um 22.00 kurz ähh auf dem Spielplatz. Ich Treff mich da mit Liam, Kelly und Kora, wir müssen äh was besprechen. Ruf bitte gleich beim Pizza Service an. Ich will pizza Margherita." "Ja äh, Jess, das juckt mich herzlich nicht. Und ja ok mach ich." sagt Kev und dreht sich wieder zu seinem Laptop. Ich gehe genervt aus seinem Zimmer und denke nach. Über alles was grade passiert.
Ich rufe Liam an. Ich will mit jemandem reden.

Tuut... Tuut.. Tuut.
Der Vodafone Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar...

Ich lege auf. Mist, er hat sein Handy aus. Ich lege mich in mein Bett und starre in die Leere...

Briefe von niemandem{PAUSIERT}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt