2.

28 4 0
                                    


Nervös starrte ich auf die Tür, auf der gegenüberliegenden Seite.

Es sind 2 1/2 Stunden vergangen, seit ich das Formular ausgefüllt habe und darauf wartete das man meine Nummer aufrief.

Ah- ri schnarchte leise an meiner Schulter.

Sie schlief nun seit über einer halben Stunde und ich musste alleine mit der Nervösität kämpfen, die jede Minute vervielfacht wurde.

"Nummer 47?"

Mein Kopf schoß nach oben, wodurch Ah- ri wach wurde und ich vor Angst fast umkippte.

"Atme tief durch, du bist eine wunderbare Tänzerin und wirst das Ding rocken!"

Ah- ri schaut mich ermutigend an.

"Ja, genau ich schaffe das!", ich atmete tief durch und stand von meinem Stuhl auf.

Ich schaffe das!

Ich schaffe das!

Ich schaffe das!

Ich schaffe das!

Die Worte wiederholte ich in meinem Kopf, bis ich an die Tür klopfte und man mich hereinbat.

"Hallo, Ich bin Kim Ji-ho und möchte heute die Choreography, Play with fire von Sam Tinnesz, performen." 

Ich verbeugte mich, die Jury nickte mir zu und die Musik startete.

Als ich anfing zu tanzen war die Nervösität wie weggeblasen und ich hatte viel Spaß dran.

Nach meiner Performance, schrieb die Jury Stichpunkte auf und eine sah ich sogar leicht lächeln.

Ich verabschiedete mich und verließ den Raum, mit zitternden Beinen.

Draußen stand Ah-ri und schaute mich erwartungsvoll voll: " Uuuunnd?"

"Es war okay, denke ich. Ich glaub ich war nicht schlecht und ich habe eine auch lächeln sehen aber ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen war", lachte ich leicht.

Sie gab mir eine schwungvolle Umarmung und jubelte: Das ist gut, zumindestens vorerst!!!"

Auf dem Weg nach Hause, kamen wir an einer Eisdiele vorbei und aßen spontan ein Eis. 

"Oh hey, bist du nicht Ji-ho?", fragte mich eine fremde Mädchenstimme.

"Ich drehte mich um und erkannte sie: Hey ja das bin ich, wir kennen uns von der Audition, du bist Bok-joo, richtig?", lächelte ich sie an.

"Ja genau die bin ich."

"Möchtest du dich vllt zu uns setzen?", fragte ich höflich.

Sie setzte sich zu uns und wir haben uns wirklich gut verstanden.

Als wir uns verabschiedeten tauschten wir Nummern aus und wünschten uns Glück für die Entscheidung .

Zuhause angekommen zogen wir uns was gemütliches an und schauten Modern Family.

Schnell war es spät in der Nacht und Ah-ri beschloss die Nacht bei mir zu bleiben.

"AHHHHHHHHH!"

Ich schreckte auf und sah Ah-ri vor meinem Laptop sitzen.

"Warum bist du so laut", meckerte ich sie an.

"DU BIST DRIN!!!!"

"Wo drin?", fragte ich schlaftrunken.

Doch auf einmal war ich hellwach: Du meinst doch nicht?..."

"GENAU DAS MEINE, ICH DU BIST IM TEAM!!!"

Professional RomanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt