Kapitel 3

2.7K 82 0
                                    

POV Mona
Das Haus der Spezialisten ist so anders als unseres. Es wirkt so kühl so pragmatisch. Kein Wunder immerhin wohnen hier nur Soldaten aber etwas Wärme und Deko wäre echt nicht verkehrt. Aber gut ich muss ja hier nicht wohnen. Nach kurzem suchen habe ich Skys Zimmer schnell gefunden. Ich kann es nicht länger abwarten. Ohne anzuklopfen platze ich ins Zimmer. „Hey Sky Überraschung" aber anstatt Sky starrt mich ein anderer Junge an. Ist das sein Mitbewohner. „Na sieh einer an was für eine wunderschöne Überraschung in unserem tristen Alltag. Eine richtige Augenweide" mustert er mich interessiert. Ich tue es ihm gleich und schaue ihn mir auch genauer an. Er sieht echt gut aus muss ich zugeben.

 Er sieht echt gut aus muss ich zugeben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ist Sky hier?" frage ich schüchtern. „Nein dein Freund wollte noch etwas erledigen. Aber du kannst gerne hier warten" bietet er mir an und zeigt auf Skys Bett. Moment mal Freund. Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen und der Junge sieht mich verdutzt an. Sein Gesichtsausdruck ist irgendwie niedlich. Warte stopp wo kommt den dieser Gedanke her. „Was ist so lustig?" will er von mir wissen. „Das du denkst Sky ist mein Freund" „Ist er nicht?" „Nein. Vielleicht sollte ich mich vorstellen. Mein Name ist Mona. Ich bin quasi mit Sky aufgewachsen. Er ist wie ein Bruder für mich" erkläre ich ihm und halte meine Hand hin. Er nimmt sie und sofort spüre ich ein Kribbeln. Wie kleine elektrische Schläge aber nicht unangenehm. So was habe ich noch nie gefühlt. „Und ich bin Riven. Freut mich dich kennenzulernen. Ich nehme an du bist eine Fee" „Wie kommst du nur darauf?" ich ziehe meine Hand weg. „Na ja du bist so zart aber in deinen Augen lodert das Feuer und du warst nicht bei unserem ersten Training" „Clever kombiniert Riven" „So bin ich. Clever, stark und gutaussehend" sein Ernst. „Und natürlich total bescheiden" lege ich nach. „Wie hast du das nur erraten?" flirtet er etwa gerade mit mir. Das überfordert mich. Riven ist sozusagen mein erster Kontakt mit einem Jungen überhaupt. So viele erste Male heute. Was soll ich nur tun. Okay Mona bleib cool. Du schaffst das. „Was ist dein Element?" fragt er mich interessiert. „Eis" „Mhm das ist doch echt heiß" antwortet er souverän. Apropos heiß. Durch seine Blicke wird mir ganz schön heiß. Sky wo bist du nur. „Willst du dich nicht setzen? Stehen ist doch sicher unbequem." bietet er mir an. „Okay" ich folge seiner Einladung und will mich setzen aber stolpere über den Teppich. Ich fühle wie ich falle und mache mich schon auf den Aufprall gefasst aber nichts passiert. Zwei starke Arme halten mich fest. Verhindern mein weiteres Fallen. Ich hebe den Blick und sehe Riven direkt in die Augen. Mein Herz fängt wie wild an zu schlagen. „Alles okay?" erkundigt er sich besorgt aber ich bringe kein Wort heraus. Kann nur kurz nicken. Zu sehr beeinflusst mich seine Nähe. Seine Wärme. Sein Geruch. Ich fühle mich so geborgen dabei kenne ich ihn gerade mal ein paar Minuten. Riven was machst du nur mit mir. „Du musst vorsichtiger sein. Teppichkanten können gefährlich sein" neckt er mich. Ich spüre seinen Atem ganz nah. „Ich werde es mir merken" unsere Gesichter sind so nah. Wir blicken uns tief in die Augen. Ich habe das Gefühl ich versinke in ihnen. „Mona" erschrocken drehe ich mich um und sehe Sky im Türrahmen stehen. Er sieht nicht so glücklich aus. Ich löse mich von Riven mit einem kurzen Danke und eile auf Sky zu. Er zieht mich in seine Arme. „Alles okay?" fragt er besorgt. Sein Blick weiter auf Riven gerichtet. „Ja ich bin gestolpert und Riven hat mich aufgefangen" erkläre ich ihm ruhig. „Riven" meint er monoton. „So heißt doch dein Mitbewohner" meine ich verwundert. Worauf will er nur hinaus. „Ja sicher. Entschuldige, ich bin nicht ganz bei der Sache. Womit habe ich deinen Besuch verdient?" „Ich habe dich vermisst und wollte dir von meinem ersten Tag erzählen. Es ist komisch dich nicht mehr jeden Tag um mich zu haben" antworte ich. „Ich habe dich auch vermisst Mona. Was hältst du davon, wenn wir uns später am Trainingsplatz treffen. Wir können reden und etwas trainieren. So wie früher. Silva hat bestimmt nichts dagegen. Ich will nicht, dass du Ärger bekommst, weil du hier bist" meint er nervös. Mein Sky will mich immer beschützen. So war es schon immer. „Keine Sorge er weiß, dass ich hier bin aber Training klingt gut. Ich habe dir so viel zu erzählen" „Dann ist es abgemacht. Sagen wir so gegen vier. Dann würde der Platz leer sein" schlägt er mir vor. „Sicher klingt gut. Ich freue mich darauf. Ich sollte mal wieder los. Dann bis später Sky. War schön dich kennenzulernen Riven und danke nochmal" verabschiede ich mich. „Kein Problem Mona. Als Spezialist ist es meine Aufgabe Feen zu beschützen" grinst er mich an und mir wird schon wieder so heiß. Ich verlasse das Zimmer. Diese Begegnung muss ich erst mal verarbeiten. Eine Abkühlung wäre jetzt gut.

POV Sky

Ich sehe wie Mona das Zimmer verlässt und widme meine Aufmerksamkeit wieder Riven

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich sehe wie Mona das Zimmer verlässt und widme meine Aufmerksamkeit wieder Riven. Ich bin echt sauer. Was wäre wohl passiert, wenn ich nicht dazugekommen wäre. „Es ist also unsere Aufgabe Feen zu beschützen" „Komm schon Sky was hast du den" „Lass es sein" ich setze mich auf mein Bett und sehe ihn Ernst an. „Was soll ich lassen?" „Glaubst du nicht ich hätte gesehen wie du Mona angeschaut hast" „Sie ist nun mal heiß" ich stehe auf und gehe auf ihn zu. Das reicht jetzt. Er hebt beschwichtigend die Hände. Ich weiß, er ist ein Player aber das kann er sich bei Mona abschminken. Sie ist nicht wie seine anderen Liebschaften. Ich werde nicht zulassen, dass er sie verletzt. „Riven ich gebe dir einen guten Rat. Mona ist wie meine Schwester. Ich bin mit ihr aufgewachsen. Du solltest die Finger von ihr lassen, wenn du weißt was gut für dich ist. Was glaubst du wie Silva es finden würde, wenn er davon erfährt. Immerhin ist die seine Tochter." ich sehe seinen geschockten Gesichtsausdruck. Das hat wohl gesessen. Aber erfasst sich wieder recht schnell. „Vielleicht spiele ich gerne mit den Feuer" grinst er mich herausfordernd an. Ach Riven. Nicht mit mir. „Dann wirst du dich verbrennen. Merk dir meine Worte Mona ist tabu" mache ich ihm mit Nachdruck klar. „Gut Sky ich habe es verstanden" das hoffe ich echt. Ich möchte ihn als Freund nicht verlieren aber Familie steht für mich an erster Stelle.

Mona und Riven - Wie alles begann (Fate the Winx Saga) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt