„Und? Was hat Ron gesagt?“ Pansy sah Blaise an. „Der Schulsprecher steht auf mich.“ Blaise lachte. „Fängst du wirklich was mit ihm an?“ Fragte Draco ihn. Blaise grinste ihn an. „Ich liebes es Leute dazu zu bringen, etwas zu tun, was sie nie tun würden.“ Ihm war es nicht ernst. Er wollte Ron nicht, er stand auf Frauen, aber Ron musste selbst lernen, was das Richtige für ihn war.
Am nächsten Tag saßen Ron, Hermine und Harry in der großen Halle. „Wie war es gestern eigentlich?“ Fragte Hermine neugierig. Harry sah Ron an, der gerade sein Essen wieder zurück auf den Teller legte. „Ganz okay.“ Nuschelte Harry. „Ich geh dann mal. Ich muss noch meine Bücher holen.“ Ron stand auf und ging.
Im Korridor stieß er mit Pansy zusammen. „So eilig?“ „Muss noch meine Bücher holen.“ Sagte er und wollte weiter. „Hast du denn schon Erfahrungen gesammelt?“ Fragte sie ihn und er nickte kurz. „Wow. Echt? Mit wem?“ „Muss das jetzt sein?“ Sagte er gequält. „Natürlich.“ Sie setzten sich hin und er fing an ihr alles über die letzte Nacht zu erzählen. „Wow.“ Sie klang ein bisschen geschockt. „Ich hätte mir so etwas nie zu getraut.“ Sagte er und wurde rot. „Ich schon, aber nicht mit Potter.“ Sagte sie. „Aber egal, wir müssen jetzt zum Unterricht.
Nach dem Unterricht, beschloss Ron Blaise suchen zu gehen. Der war gerade auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum. „Hey Blaise.“ „Oh hey Ron.“ Er sah ihn an und bekam sofort Schmetterlinge im Bauch. „Ich habe gestern Erfahrungen gesammelt.“ „Ach ja? Mit wem denn?“ Fragte er verwundert. „Harry..“ Sagte er leise und Blaise lachte. „Oh wei, na dann.“ Er drehte sich um und wollte weitergehen. „Was ist jetzt mit uns?“ Fragte Ron und Blaise drehte sich um. „Ernsthaft Weasley. Glaubst du wirklich ich fang was mit dir an, nur weil du mit Potter geschlafen hast?“ Er ging. Ron wusste nicht was er tun sollte. Wie sollte er noch jemanden finden, der mit ihm schlief? Wieso tat er das überhaupt? War das Blaise überhaupt wert?
Harry und Hermine saßen im Gemeinschaftsraum. „und dann müssen wir noch das lernen.“ Redete sie. Harrys Blick fiel auf den Po eines Mädchens, dass gerade vorbeilief. Hermine klappte ihr Buch zu und sie stand auf. „Na dann, sieh zu wie du für deine Prüfungen lernst. ALLEINE.“ Maulte sie ihn an und ging aus dem Gemeinschaftsraum. Was stellte sie sich so an? Harry verstand sie einfach nicht. Er durfte einfach keiner Frau mehr hinterher sehen.
Hermine ging stink sauer in die Bibliothek. Wieso verstand Harry sie nicht? Sie liebte ihn doch, tut er es nicht? Oder gefiel ihm ihre Figur etwa nicht? Sie klappte ihr Buch auf und versuchte weiter zu lernen. Etwas Ablenkung konnte ihr jetzt gut tun.
DU LIEST GERADE
Auf der Suche nach Liebe (𝓫𝓵𝓪𝓲𝓻𝓸𝓷)
FanfictionRon ist Schulsprecher und auf der Suche nach Liebe. Pairings: Ron x Blaise, Harry x Hermine, Draco x Pansy. Evtl noch mehr.