10. Zu früher Besuch

7 2 38
                                    

Thomas warf Richard einen bösen Blick zu. "Alter, wenn du-" begann er aufgebracht, wurde aber von Amys Vater unterbrochen.

"Nein, ich habe gar nichts gemacht. Vielleicht ist das der Postbote, oder was weiß ich..." Er verdrehte dabei genervt die Augen.

Thomas murmelte etwas vor sich hin und lief zur Tür. Liam und Bella folgten ihm ohne groß nachzudenken und auch Amy folgte ihnen nach kurzem Zögern. 

Thomas öffnete vorsichtig die Tür, hätte die Tür allerdings vor Schock fast wieder zugeknallt. 

Er fasste sich aber wieder schnell und setzte ein freudiges Lächeln auf. Doch ob es echt oder unecht war, konnte er wahrscheinlich selbst nicht sagen. 

"Thomas? Bist du das?", schallte eine weibliche Stimme durch den Flur.

Amy, die sich neben ihre Geschwister quetschte, spitzte die Ohren. Diese Stimme kannte sie doch irgendwoher...

Zu dumm nur, das Thomas ihr die Sicht auf die Person versperrte! 

Dieser fuhr sich währenddessen etwas verlegen durch das schwarze Haar. "Hallo... Ja, ich bin's." Amy vernahm ein leises Räuspern, das vermutlich von Thomas stammte.

"Oh, Thomas. Es ist so schön, dich zu sehen! Seit wann bist du hier und wieso hast du uns nichts gesagt?", erklang wieder die Frauenstimme. 

"Barbara, die Freude ist ganz meinerseits. Doch jetzt komm bitte mal etwas runter... Du bist doch sicherlich nicht-"

"Oh mein Gott!", unterbrach die Frau Thomas schockiert. Amy konnte sich denken, dass der Frau nun das blaue Auge und der Verband aufgefallen war. Sie konnte sich jetzt ebenfalls denken, wer die Frau war. 

Durch den Namen Barbara, den Thomas vor kurzem erwähnt hatte, hatte Amy so eine Vermutung, doch durch die erstaunten Gesichter ihrer Geschwister war Amy sich nun ganz sicher: Die Besucherin war ihr Oma!

"Ach, das ist halb so wild", tat Thomas ab, nachdem Amys Oma gefragt hatte, was er bloß gemacht hatte. 

"Oh nein, Thomas. Das ist nicht einfach halb so wild! Sag mir sofort, was du gemacht hast!", befahl ihre Oma, zu Amys Erstaunen. 

Das war zwar nicht das erste Mal, dass ihre Oma so gebieterisch war, aber dies bei Thomas? Das war wirklich sehr merkwürdig... Sogar etwas beängstigend. 

Schließlich ist Amy ihn vor zwei Tagen zum ersten Mal begegnet, hatte ihn das erste Mal gesehen. Doch unter der Familie schien er, wieso auch immer, schon bekannt zu sein. 

"Oh, man... Ich dachte wirklich, wir hätten das hinter uns. Ihr benehmt euch echt wie Kleinkinder", riss Amys Oma sie aus ihren Überlegungen, nachdem Thomas ihr -ohne das Amy es mitbekam- das Geschehen geschildert hatte.

Gerade, als Thomas zu einer Antwort ansetzte, vernahm Amy eine andere Stimme. 

"Barbara, ich finde es nicht. Hast du eine Ahnung, wo es sein könnte? In diesen roten Taschen ist es jedenfalls nicht!" Der italienische Akzent machte es Amy schwer, das Gesagte zu verstehen. Sie besaß zwar Kenntnisse in Italienisch, aber eben nur etwas Grundkenntnisse. Außerdem hatte sie ewig kein Italienisch mehr gesprochen.

"Komm einfach her. Das Geschenk kannst du auch nachher suchen", rief Amys Oma der Person, die Amy inzwischen als ihren Opa identifiziert hatte, zu.

"Aber das muss doch hier irgendwo sein!" Ihr Opa gab nicht nach.

"Leandro Rossetti! Du bewegst jetzt sofort deinen fetten Hintern hier her!" Jepp, so kannte Amy ihre Oma. Sie duldete keine Widerworte...

"Ist ja gut, Signora! Ich komme ja schon" 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 21, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt