Der Schneeengel IV

38 2 1
                                    

Ich sah immer noch an die Stelle, wo er zuerst stand. Ich konnte keinen einzigen Muskel regen. Es darf so nicht enden. Ich langsam in die Knie und berührte das geschmolzene Wasser. Eine kleine Träne rollte meine Wange herunter und ein Schluchzer entwich mir. Warum war ich traurig? Ich kannte ihn doch erst seit wenigen Minuten. Kann es sein...War das Liebe auf dem ersten Blick?

Seine liebliche Stimme ertönte in meinem Kopf. ,, Engel haben halt nur eine kurze Lebensdauer auf der Erde. Sei nicht traurig. Ich bin doch immer noch in deinem... ",, HALT DEINE FRESSE!" Er zog laut die Luft ein. Nun liefen mehr Tränen über meine Wangen. ,, Herz hin oder her. Ich will dich als lebendige Person hier haben und nicht als Erinnerung, die irgendwann verblasst." Bei dem Satz musste er auch leise aufschluchzen. ,,Mir geht es doch auch so, Manu. Es gibt... Nein, vergiss es.",, Nein, was wolltest du sagen?",, Es ist albern, aber im Himmel gibt es eine Legende, dass der erste Kuss magisch ist und Wunder bewirken kann. Aber das ist jetzt egal, ich sterbe gerne, um in den Himmel zurückzukehren und dich von da glücklich zu sehen. Ich hoffe du findest eines Tages einen Freund, der dich vom ganzen Herzen liebt." Ich konnte sein trauriges Lächeln aus seiner Stimmlage heraushören. 

,,Nein, wenn du stirbst, dann bring ich mich auch um. Ich möchte bei dir sein. Du sollst mein Freund sein.",, Sag das nicht! Ich will, dass du noch ein langes Leben führst. Meine Zeit ist gekommen. " Panisch schüttelte ich meinen Kopf. ,, Nein! Noch nicht bitte! Lass es uns doch wenigstens mit dem Kuss ausprobieren." Er seufzte. "Ich bin mir doch nicht mal sicher, ob es funktioniert; es ist nur eine Legende. Und außerdem habe ich nicht mehr so viel Kraft, um einen Körper zu manifestieren." Ich heulte mittlerweile bitter. 

"Warum tust du mir das an?" Keine Antwort. "Du hast mich verlassen." Keine Antwort. "Bitte komm zurück! Ich brauch dich." Keine Antwort. Sofort kehrte die Kälte wieder zurück und ich fühlte mich schlecht. Ich hatte ihn zuletzt angeschrien. Vielleicht hatte ihn das verschreckt. Auf einmal sammelte sich das Wasser unter mehr zusammen und die einzelnen Tropfen levitierten. Es entstanden wieder die einzelnen Körperteile, nur diesmal aus Wasser. Seine Farben waren nun auch nicht mehr so intensiv, aber das war mir egal. Freudentränen kullerten über meine Wangen und rannte ihn in die Arme.

Ich wollte ihn jetzt einfach nur fest umarmen und ihn nie wieder loslassen. Doch er drückte sich von mir. Ich guckte ihn verwundert an. Was war jetzt los? Doch lange Zeit darüber nachzudenken gab er mir nicht, denn er verband unsere Lippen zu einen sanften Kuss. Dabei musste er sich etwas strecken, da ich größer als der Engel war. Die Schmetterlinge in meinem bauch spielten verrückt und mir warm und heiß zugleich.

Doch plötzlich klatsche alles Wasser auf dem Boden und weg war er. Nur noch das Wasser von ihm blieb an meinen Händen kleben. Meine Beine gaben nach und ich fiel nach hinten. Ich war in einer Schockstarre, unfähig etwas zu machen. Einerseits war ich glücklich, dass wir und geküsst haben. Er war tatsächlich zurück gekommen. Andererseits war ich nun auch tottraurig, darüber das es unser erster und auch letzter Kuss war. Noch niemand hatte sich für mich interessiert und dann kam ein (wortwörtlich) Engel angelaufen und liebt mich auch. Aber der Tod ist grausam. Wütend und verzweifelt stampfe ich auf den Boden. Diese Scheiß-Sonne hat mein Leben zerstört und mir meine bessere Hälfte genommen. Nicht umsonst war Schnee mein Liebingswetter gewesen und Winter meine Lieblingsjahreszeit, aber das würde sich jetzt ändern, denn nun würde ich nur Schmerz und Leid damit verbinden.

Auf einmal legte sich eine warme, sanfte Hand auf meine Schulter, was mich zusammenzucken ließ. Als ich mich langsam umdrehte, legte sich ein überglückliches Lächeln auf mein Gesicht. Denn vor mir war die schönste Person auf der Erde. Mein Engel!

~ENDE~

Der Schneeengel [Germanletsdado]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt