Die Geschichte

134 8 5
                                    

Vio

Wir hatten noch lange geredet. Ich konnte kaum glauben, dass sie wirklich vor mir stand und mit mir redete... wie konnte ich soviel Glück haben? Wir sprachen anfangs über belangloses Zeug, doch nach und nach merkten wir, dass wir eine ähnliche Art zu denken hatten und in vielen Dingen die gleiche Meinung vertraten. Es war schön sich mit ihr zu unterhalten. Irgendwann, als wir beide kurz still unseren Gedanken hinterher gehangen haben, atmete sie tief durch. Sie drehte sich kurz um und ich merkte dass sie mit irgendwas kämpfte. Sie drehte sich zu mir zurück und holte noch einmal tief Luft. In mir breitete sich eine kleine Angst aus...was würde sie jetzt sagen?

Lotta

Wir saßen im Wald auf einer Bank und redeten lange. Wir verstanden uns super und Vio schien oftmals ähnlich zu fühlen wie ich. Trotzdem dass ich sie eigentlich kaum kannte, hatte ich das Gefühl das uns etwas ganz stark verband. Vielleicht ist es die Liebe, wer weiß das schon? Ich fasste einen Entschluss. Ich wollte ihr Vertrauen und ich wollte dass sie mich verstand. Aber dafür musste ich ihr von meiner Vergangenheit erzählen. Ich hatte Angst vor ihrer Reaktion, aber die Liebe war stärker. Es kam mir vor als würden wir uns schon ewig kennen. Ich holte tief Luft und kämpfte noch kurz mit mir. Dann holte ich noch einmal tief Luft und fing an zu reden.

Vio

Lotta erzählte mir von ihrer Vergangenheit. Sie hatte ihren Vater und ihre Schwester früh verloren. Sie sind bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Das hat sie für einige Zeit aus der Bahn geworfen. Sie stritt sich in dieser Zeit oft mit ihrer Mutter, was ihr zusätzlich sehr zu schaffen machte. All ihre Probleme schlugen ihr auf den Magen und sie fing an immer weniger zu essen. Sie wusste das dass was sie tat falsch war und sie versuchte es zu ändern, doch ihr fehlte die Kraft. Sie erzählte mir, dass sie in dieser Zeit oft spazieren ging und so hat sie mich eines Tages mit Theo, meinem Hund gesehen. Sie sagte, sie hätte sich ab dem ersten Moment in mich verliebt. Sie wusste zwar nicht ob ich genauso fühle, aber allein ihre Liebe zu mir gab ihr die Kraft wieder richtig zu essen und mit dem Sport anzufangen. Sie sagte, sie käme seit einiger Zeit auch wieder mit ihrer Mutter besser zurecht. Alles wendete sich zum positiven.
Aber jetzt hatte sie Angst vor dem was ich sagen würde.  Ich konnte es in ihren Augen sehen. Ich wollte nicht dass sie Angst vor mir hat... ich liebte sie doch auch! Oder? Ich holte tief Luft und sagte...

Lotta

Vio hörte mir aufmerksam zu. Sie schien mich zu verstehen!  Ich war in diesem Moment so glücklich. Doch plötzlich erwachte eine Angst in mir. Ich hatte ihr gestanden dass ich sie liebte... was würde sie jetzt sagen? Mein Herz pochte so schnell wie nach einem Marathon.  Ich sah, wie sie tief einatmete. Sie schaute mir tief in die Augen und sagte: "Lotta, ich glaube ich liebe dich auch!" Mein Herz vollführte einen Freudentanz! Konnte dieser Moment noch perfekter werden? Langsam beugte ich mich zu ihr rüber und legte meine Lippen sanft auf ihre. Sie waren so weich! Ich schloss die Augen und genoss diesen wunderbaren Moment. Ich glaube es ging ihr genauso.

Born this wayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt