Der Markt

86 5 2
                                    

Vio
Heute ist ein besonderer Tag für mich! Meine Eltern werden mit mir auf einen Mittelaltermarkt gehen. Ich in so gerne dort...alles scheint irgendwie magisch zu sein... Da meine Eltern auch Spaß daran haben, haben wir uns letztes Jahr alle Gewänder gekauft. Als ich nun vor meinem Spiegel stand und mich in dem wunderschönen, tiefgrünem Stoff drehte und die gestickten Blumen bewunderte, fühlte ich mich gleich in ein anderes Jahrhundert versetzt. Ich steckte meine Haare noch hoch und auch hier arbeitete ich noch eine Blume mit hinein. Als ich schließlich zufrieden mit dem Ergebnis war, rief auch schon meine Mutter. Als ich runterkam lächelte sie mir wohlwollend zu, ihr gefiel was ich an hatte. Leider mussten wir mit dem Auto fahren...das passte so gar nicht in unser Bild. Als wir schließlich angekommen waren schnappte ich mir meinen Beutel und ging ohne meine Eltern los. Einige Leute, die hinter den Ständen saßen, kannte ich bereits und so unterhielt ich mich eine weile. Das Wetter war wunderbar und im Hintergrund lief Musik von der Gruppe Faun. Plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Dort tanzte, mitten auf dem großen Platz, ein Mädchen. Sie dürfte ungefähr in meinem alter sein. Sie bewegte sich als wäre sie von einem anderen Stern! Jede ihrer Bewegungen passte perfekt zum Lied. Als wäre es eigens für sie geschrieben worden. Mittlerweile lief ein Lied von Oonagh, das Lied der Ahnen. Sie tanzte und hüpfte und mittlerweile hatte sich schon ein großer Kreis an schaulustigen um sie versammelt. Auf einmal sah sie in meine Richtung. Durch den Schleier konnte ich ihr Gesicht nicht erkennen, aber ich spürte ihren Blick. Sie tanzte auf mich zu...

Born this wayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt