Er konnte zwar den Malfoy sehen, doch war der Laden zurzeit sehr voll. Das es sehr schwer war zu ihm zu gelangen.
Harry wollte lachen als er den Gesichtsausdruck sah. Er hatte genau wie damals einen kompletten Aroganten Blick drauf, dass dieser schon wieder Albern war.
Ein Kind das noch gar nichts von dieser Welt weiß. Harry richtete sich wieder und ging mit einen lächeln auf den jungen Malfoy zu.
,,Ist es auch dein erstes Jahr in Hogwarts?" Der Malfoy drehte sich um zu Harry und hob überrascht eine Augenbraue hoch.
Doch diese Gefühle waren schnell verschwunden und er sah Harry neutral an. ,,Ja. Das ist mein erstes Jahr. Mein Name ist Draco Malfoy und deiner."
Draco reichte ihm die Hand und diesmal nahm er die Hand an. ,,Freut mich sehr. Mein Name ist Harry Potter."
Bei dem Namen Potter wurde der Blick von Draco finster, doch dann zeigte sich ein lächeln. -Er scheint schlauer als in meinen früheren Leben zu sein.-
,,In welches Haus möchtest du?" -Ja schlauer auf jeden Fall. Er will erst zu wenn ich gehören will.- Harry lächelte weiter und antwortete ihm dann.
,,Ich möchte nach Slytherin." Dieser einfache Satz veränderte die Haltung des Jungen vor ihm Gewaltig. Er wurde entspannter.
,,Dann werden wir in das gleiche Haus kommen. Aber wie kommst, soweit ich weiß waren deine Eltern Gryffindor, solltest du nicht besser dahin gehen. Zu Dumbeldore."
Der Laden war mittlerweile Leer und auch die Angestellten schienen kurz weg zu sein. Darum konnten die beiden gerade so offen miteinander reden.
Harry kicherte bei der Aussage von seines Gegenüber. ,,Ich bin diesen Dumbeldore noch nie begegnet und außerdem alles was ich über ihn herausfand bringt mich nur dazu ihn zu hassen.
Ich bin in einen elendigen Muggel Waisenhaus aufgewachsen und dann soll ich zu jemanden gehen der diese beschützt."
Das mit dem Muggeln spie er förmlich aus. Er hatte damals nichts gegen Muggel. Doch diese Meinung änderte sich.
Sie sind verlogen und nur auf ihren eigenen Profit bedacht. Aber der Malfoy war noch mehr überrascht und er wusste das er keinen Held vor sich hat.
Doch konnte er ihn nicht einschätzen. Draco wusste das er erstmal mit seinen Vater über ihn reden muss. Irgendwas stimmte nähmlich nicht mit diesen Jungen vor ihm.
Harry lies sich nicht von den Misstrauen beirren. Er hatte eh vor wenn der der Malfoy älter war die Wahrheit zu erzählen doch noch ist er zu Jung dafür und zu unerfahren.
Ihre Unterhaltung wurde dann von Mrs. Malkin unterbrochen, die Harry jetzt bittete für maßen sich da hin zustellen.
Danach wurde Harry von Hagrid abgeholt und Harry verabschiedete sich noch von Draco. ,,Wir werden uns dann in Hogwarts wider sehen."
Draco sah ihn hinter her. Er war anderes als er sich ihn vorgestellt hatte. ,,Ich werde ja sehen wie seine Sicht ist wenn er die Blutsverräter getroffen hat."
Damit drehte sich Draco ebenfalls um und machte sich auf den Weg ins Malfoy Manor. ,,Harry. Ich habe hier ein Geburtstags Geschenk für dich.
Sie heißt Hedwig und ist eine Schneeeule. Ich bin sicher das sie dir Treu sein wird." Harry lächelte zum ersten an dem Tag aufrichtig.
Er hatte sie wirklich vermisst, seine Vertraute. Lächelnd sah Harry Hagrid an. ,,Vielen Dank Hagrid. Sie ist wunderschön."
Das brachte Hagrid zum strahlen und Harry entschied sich Hargrid aus den Fängen von Dumbeldore zu befreien.
DU LIEST GERADE
Truth Love
FanfictionErst dachte er das Schicksal hasst ihn. Dann dachte er wird geliebt und dann dachte er das alles nur aus einer lüge besteht. Doch was passiert wenn er sich für den Weg entscheidet, wo er zwar als das böse gilt. Aber dafür ware Freunde, Glück und Li...