Gibt es eine Rettung?

134 12 4
                                    

Mit schnellen Schritten eilte Dumbledore durch das Kampfgetümmel auf uns zu und bleibt direkt vor mir stehen. "Hermine komm schnell mit, du bist unsere einzige Hoffnung", mit diesen Worten zehrt es mich mit sich mit. "Was ist denn los und wohin gehen wir?", frage ich ihn. "Kommen sie einfach mit Miss Granger, ich werde es ihnen gleich verraten aber hier ist es zu riskant", antwortet er und zieht mich weiter hinter ihm her.

In seinem Büro angekommen verschließt er die Tür mit vielen Schutzzaubern, daran erkenne ich das die Angelegenheit wirklich wichtig seien muss. "Es scheint mir nicht so als würden wir den Krieg trotz all unseren Bemühungen gewinnen können. Ich sehe nur einen Ausweg, aber der ist echt Riskant und kompliziert. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Enfschluss gekommen das du die einzige bist die diesen Auftrag übernehmen könnte. Deswegen hängt jetzt alles davon ab ob du den Auftrag annimmst und wie du ihn meisterst.", meint er zu mir und schaut mich dabei sehr eindringlich an. "Es ist mir eine große Ehre das sie mir einen so wichtigen Auftrag anvertrauen würden. Aber um dem zuzustimmen würde ich erst gerne wissen um welchen Auftrag es sich hierbei handelt", erwiesen ich geschmeichelt und neugierig zugleich. "Aber natürlich Misses Granger. Ich habe eingesehen das wir in dieser Zeit nichts mehr am Krieg ändern können.  Deswegen bin ich der Überzeugung das wur das Problem bei der Wurzel packen müssten um es zu beseitigen.", sagt er und schaut mich an als ob damit alles gesagt wäre. Ich hingegen verstehe bloß Banhof obwohl ich ja eigentlich die schlauste Hexe aus ganz Hogwarts bin. "Ich verste nicht ganz Professor Dumbledore, was meinen Sie damit das man das Problem an der Wurzel rausgehen muss?" Frage ich und probiere mir so gut wie es geht meine Verwirrung nicht anmerken zu lassen. "Wir werden dich ca. 50 Jahre zurück im die Vergangenheit schicken Misses Granger, dort werden sie dafür sorgen das die beiden großen Kriege die durch Lord Voldemort verursacht werden nicht stattfinden werden. Wie sie das anstellen bleibt allerdings ihnen überlassen. Ich würde ihnen empfehlen das sie probieren eine enge vertraute von Tom Riddle werden und so probieren ihm auf den richtigen Pfad des Lebens zu führen. Wenn soe das nicht schaffen sollten sie härtere Maßnahmen ergreifen, wenn sie verstehen was ich meine..." "Ja,klar, ich werde diesen Auftrag annehmen und Erfüllen und uns alle somit retten!", unterbrechen ich ihn schnell.

"Okay Misses Granger, das erfreut mich wirklich sehr, doch wir müssen dafür noch ein par Sicherheitsvorkehrungen treffen und ich werde ihnen noch ein oar Regeln erklären. Außerdem müssen wir noch ein par Sachen für sie packen.

Schnell eilen wir durch Hogwarts um die ganzen Sachen zu besorgen. Wir probierten dabei so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf uns zu ziehen. So habe ich die Schulbücher von damals, Klamotten die zu der damaligen Zeit passen usw. erhalten. "So Misses Granger, wir haben noch ein par Sachen zu regeln.

1. Sie dürfen niemandem außer meinem jungen Ich sagen das sie aus der Vergangenheit kommen.

2. Sie müssen Tom Riddel irgendwie unschädlich machen.

3. Sie kommen sofort nachhause wenn sie den Auftrag erfüllt haben.

4. Sie dürfen niemals auf Tom Riddels Charm reinfallen oder sich sogar noch in ihm verlieben.

Haben Sie das verstanden Misses Granger?", meinte er mit einer Bestimmtheit zu mir die ihn leicht gruselig wirken lässt, da das doch sonst eigentlich garnicht seine Art ist. Ich erwiedere so bestimmt wie ich nur kann:"Ja, ich habe es verstanden Professor. Ich werde es schaffen keine dieser Regeln zu brechen."

"Okay Misses Granger dann gebe ich ich ihnen jetzt den Zeitumkehrer, dieser Zeitumjehrer ist sehr besonders, sie können mit ihm viel weiter in der Zeit zutückreisen als mit irgendwelchen anderen Zeitumkehrern. Aber bevor ich es vergesse, dort steht eine Tasche mit lauter Briefen, Geschenken usw. von Mitschülern und Lehrkräften die davon wissen. Sie müssen die Sachen allerdings groß Zaubern. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg", das sind seine letzten Worte gewesen bevor er mir meine Sachen in die Hand drückte und mir den scheinbar schon gestellten Zeitumkehrer über den Hals legte. Alles um mich herum beginnt sich zu drehen. Ich reise in der Zeit um Tom Riddel zu ändern. Wenn das mal gut ausgeht.

Wie es weiter geht erfahrt ihr in dem nächsten Kapitel.

Lost in Time/TomioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt