Die Wahrheit

27 9 9
                                    

"Mrs Brown?" der eine Polizist wandte sich mir zu. "Ja... ?" stotterte ich. "Ihre Tochter...", fing der Polizeibeamte an. Ich wollte es garnicht hören. "... sie ist tot"
Ich fiel so wie ein elendiger Klumpen zusammen. Es war nicht real, nein. Das konnte nicht sein! Für ein paar Minuten lag ich auf dem Boden. Mein Leben war eigentlich komplett kaputt. Ich hörte wie der Polizist versuchte mir irgentwas zu sagen, aber er redete eigentlich gegen eine Wand. Mein sonst so erfülltes Leben war nur mit ein paar Worten zu einem Häufchen Asche geworden. Mein Leben machte ohne meine geliebte Tochter Layla kein Sinn mehr. Ich hörte nur noch ein paar Sirenen. Ich konnte nichtmehr.

Als ich unerwartet wieder aufwachte sah ich ein helles Licht. Mehr nicht. Die Ärzte sagten irgentwas, aber ich konnte nur einige Wortfetzen wie "schlecht" oder so auffangen. Ich bemühte mich aber auch garnicht überhaupt etwas zu verstehen. Meine kleine Familie war kaputt. Plötzlich spürte ich garnichs mehr.

Leider wachte ich wieder auf. Mir ging es schon etwas besser. Ein Krankenpfleger saß ruhig neben mir. Er versuchte mir schonend beizubringen, dass ich schon eine Woche hier lag, seitdem ich zusammengebrochen war. Ich verstand nicht, ich lag doch erst ein paar Minuten hier?

Eine Woche später wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und wurde direkt in ein anderes Krankenhaus gebracht. Das neue Krankenhaus war aber anders, sehr anders. Ich fragte wo ich war und der Fahrer erzählte mir irgentwas von Psychiatrie. In der Psychiatrie wurde ich direkt in ein Zimmer geführt, wo Rettunssanitäter so halb versteckt standen und eine noch mir unbekannte Frau saß.

Nachdem die Frau sich vorgestellt hatte und mir noch irgentwas erzählt hatte fragte sie mich, ob ich eine Tochter hätte und ich verneinte das. Die Frau guckte mich leicht irritiert an und fragte ob ich den schonmal eine hatte. Als ich auch dies verneinte, schrieb sie irgentwas auf. Sie schob über den Tisch ein Bild und fragte ob ich diese Person kennen würde. Auf dem Bild war ein kleines, süßes Mädchen mit blonden Haaren. Ich schätzte, dass es zwei Jahre alt war. "Das ist Ihre Tochter" meinte die Frau. Nach langem diskutieren und nachdem die Frau mir  viele Erinnerungen, die ich an sie hatte wieder in Erinnerung raf, kam meine Erinnerung wieder zurück. Die Polizisten erzählten mir das, was an der Nacht vor einer Woche passierte.
"... und dann sind sie zusammengebrochen" "Was ist jetzt mit meiner Tochter?" fragte ich panisch. "Naja, sie ist wiegesagt tot, aber da gibt es noch was, was ich ihnen nichtmehr erzählen konne" Immernoch panisch fragte ich: "Was denn?" Der Polizeibeamte erzählte mir: "Erinnern Sie sich noch an den Tag, als ihr Ex-Freund, den wir mittlerweile auch schon gefragt haben, abgehauen ist? Sie haben Ihre Tochter vom Kindergarten abgeholt und hatten danach einen Autounfall. Ihre Tochter ist bei diesem Unfall unglücklicherweise ums Leben gekommen. Schuld an diesem Unfall waren Sie. Natürlich wollten sie nicht ihre Tochter umbringen, und es war auch ein Unfall. Ihre Tochter ist schon seid drei Jahren tot!"

Jetzt sind drei Wochen vergangen und werde wohl noch die nächsten Jahre hier in der Pychatrie verbringen.

Der düstere SchreiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt