1.September

17 1 0
                                    

Endlich... Heute ist mein erster Tag in Hogwarts.

Mit meinen Koffern in der Hand rannte ich runter in die Eingangshalle zu meinen Eltern. „Aufwiedersehen Vater. Aufwiedersehen Mutter, ich werde euch beide vermissen bis bald", verabschiedete ich mich von meinen Eltern und setzte mich in den Wagen.

Als wir am Bahnhof ankamen wurde mir mulmig zu mute. Ich würde endlich nach Hogwarts kommen.
An den Gleisen angekommen sah ich mich um nach dem Gleis 9 3/4. Plötzlich rempelte mich ein rothaariger Junge an, er hatte es sehr eilig. Ich wollte mich gerade beschweren als ich hörte wie eine Frau, anscheinend seine Mutter, sagte: „Hier lang, schnell sonst macht das Gleis 9 3/4 zu und ihr kommt nicht nach Hogwarts."

Schnell schob ich meinen Wagen mit den Koffern und meiner Eule Abby zu der Frau. Zögernd fragte ich sie: „Entschuldigen sie Miss, könnten sie mir bitte sagen wo ich den Weg zum Gleis 9 3/4 finde?",Ja gerne also du musst hier durch die Mauer rennen. Aber nicht zu langsam sonst prallst du dagegen", antwortete sie freundlich „Fred kann es ja vormachen". Sie zeigte auf einen älteren Jungen mit roten Haaren. Er rannte auf die Mauer zu und verschwand.

Nun war ich an der Reihe. Ich stellte mich genau davor, nahm Anlauf und rannte durch die Wand.

Die Riesen Look die zum Vorschein kam war atemberaubend schön. Ich schob mein Wagen zu einem Mann der alles einlud und ich nahm meine Eule mit rein. Alle Abteile waren voll, doch da sah ich wieder den Jungen mit den roten Haaren. Ich schob die Tür zum Abteil auf und stellte mich vor „Hallo, ich bin Y/N Riddle. Bitte erschreckt euch nicht vor meinem Namen ich weiß meine Eltern. Aber kann ich mich zu euch setzten alles ist voll." Das Mädchen mit dem vollen blonden Haar sagte: „Hallo, ja klar komm setzt dich. Ich Hermione Granger und das sind.." Sie zeigte auf einen Jungen mit Brille und einer Narbe an der Stirn „Harry Potter und" sie zeigte dann auf den Jungen mit roten Haaren „Ronald Weasley aber alle nennen ihn Ron".Ich setzte mich neben Hermione und stellte den Käfig mit Abby neben mich auf den Sitz.

Die ganze Fahrt lang unterhielt ich mich mit Hermione, sie ist sehr nett. Aber die Jungs sagten kein Wort nur manchmal tuschelten sie miteinander.

Als es dunkler wurde fuhren wir auch schon in den Bahnhof von Hogwarts ein. Das Schloss erstrahlte in voller Pracht. Nachdem alle an Hogwarts ankamen und sich auf den Weg in die große Halle machten, hielt mich Professor McGonagall auf, sie sagte: „Oh hallo Mrs.Riddle, sie müssten kurz warten und dann einige Momente später mit mir in die große Halle zu kommen. Denn ihr Haus muss noch entschieden werden".

Vor der Tür der Halle hörte ich Dumbledore sprechen: „Willkommen zurück Schüler und Schülerinnen. Wir freuen uns auf eine neue Reise in ein Abenteuer lustiges Jahr an Hogwarts." Die Tür ging auf und ich trat mit Professor McGonagall ein. Alle Augen waren auf mich gerichtet und ich hörte wie mansche Schüler anfingen zu tuscheln. Vorne angekommen setzte ich mich auf einen Stuhl und McGonagall setzte mir einen Hut auf. Plötzlich fing der Hut an zu sprechen: „Mhm das ist ja interessant... Sowas kommt mir bekannt vor... Gryffindor oder Slytherin, Gryffindor oder Slytherin... und es ist... GRYFFINDOR" Die Schüler mit den roten Sachen fingen an zu jubeln und ich setzte mich zu Hermione die wie es aussah auch in Gryffindor war.

Nach der Feier ging ich mit Hermionen den Gryffindor Turm und wir gingen in unser Zimmer. Ich setzte mich auf mein Bett und schlief schnell ein.

Was alles passieren kann...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt