Ben

50 3 3
                                    

In der Schule war nach seiner Freistunde nichts mehr besonderes passiert.

Er hatte Kate nicht mehr gesehen und war nicht unglücklich darüber gewesen.

Als er am nächsten Morgen als Letzter die Klasse betrat fiel ihm als erstes auf, dass Brad anscheinend verprügelt worden war. Die blauen Flecken an seinem Ohr verrieten ihm, dass Bill, aus Kates Clique, beteiligt gewesen war. Es war sein Markenzeichen, dass er seine Opfer immer grob am Ohr hoch zog und ihnen dann eine rein haute. Doch warum sollte Kate ihnen den Auftrag gegeben haben. Bis vor kurzem war es ihm immer so vorgekommen als ob Kate ihn ziemlich gern hätte. Tja so schnell konnte sich das ändern. Da kam auch Kate in die Klasse. Zu spät. Doch die Lehrerin sagte nichts. Bei den Lehrern war Kate unheimlich beliebt. Sie hatte immer alle Hausaufgaben und ihre Klausuren waren immer gut. Was daran lag, dass ihre Cliquenmitglieder oder andere Schüler ihr die Lösungen eigentlich immer aus den Taschen der Lehrer stahlen.

Während der Stunde viel ihm auf, dass Kate auffällig oft zu ihm sah. Erst dachte er, dass er irgendwas falsch gemacht hatte, doch sie flüsterte nicht mit ihren Freunden und warf ihm auch keine Zettel mit Beleidigungen zu. Er konnte sich die ganze Zeit total schlecht auf den Unterricht konzentrieren. Ihre ganz von Spott freien Blicke brachten ihn völlig aus dem Konzept.

Als er später Zuhause saß und Hausaufgaben machte ging ihm Kates Verhalten nicht aus dem Kopf. Irgendwas hatte sich verändert. Aber was? Er durfte sich jetzt nicht ablenken lassen. Er übertönte seine wirren Gedanken mit Hausaufgaben.

Doch nach einigen vergeblichen Versuchen beschloss er in sein Lieblingscafé zu gehen und Jamie nach Rat zu fragen. Also begab er sich dort hin und ging ohne Umwege direkt zur Theke. ,, Jamie, ich versteh die Welt nicht mehr. Kate hat sich total verändert und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich muss die ganze Zeit über sie nachdenken."

,,Ruhig, ruhig", antwortet Jamie überrascht, ,,Was ist den passiert? Du bist doch sonst immer so still. Erzähl mir nochmal langsam was passiert ist." Also schilderte Ben, Jamie die Ereignisse und seine Gedanken der letzten Tage.

,, Ich denke sie ist verliebt. Und du anscheinend auch." erwiderte er schmunzelnd. ,, Erzähl doch keinen Scheiß! Kate hasst mich und wie sollte ich mich in die Person verlieben, die mich seid Jahren mobbt? Niemals" erwiderte Ben überzeugt.

,, Gefühle verändern sich. " sagte Jamie nur kurz, stellte sich wieder hinter die Theke um einen Kunden zu bedienen und ließ Ben ein wenig ratlos stehen.

Dieser fuhr zu seinem Lieblingsplatz im Wald um über Jamies Worte nachzudenken. Konnte es wirklich sein, dass er sich in Kate verliebt hatte? Sie war schon verdammt hübsch, aber sie hatte ihn seid der 5. Klasse gemobbt. Das konnte man doch nicht einfach vergessen, oder?

Vielleicht hatte sie ja einen guten Grund...

Quatsch! Sie war einfach böse und hatte Spaß daran andere leiden zu sehen.

Plötzlich hörte er Schritte. Schnell versteckte er sich in einem Gebüsch. War das etwa Kate? Schon wieder? Ja kein Zweifel. Das war sie. Kate setzte sich auf einen umgestürzten Baumstamm. Wut staute sich in Bens Bauch. Doch plötzlich begann sie zu weinen. Kate? Weinen? Sie war doch der Grund wegen dem viele Kinder und Jugendliche jeden Tag heulten. Sie hatte ja wohl keinen Grund dazu! Oh Gott. Das konnte er sich nicht mit ansehen. Er konnte hier nicht tatenlos hocken, während sie da verzweifelt saß und sich die Augen aus den Kopf heulte. Er fasste sich ein Herz, trat aus dem Gebüsch, setzte sich zu ihr und umarmte sie einfach ohne ein Wort. Sie zuckte zusammen und sprang auf. ,,Was soll das? Unverschämtheit!" Sie stürmte aufgebracht davon. Auf halbem Weg drehte sie jedoch um, rannte auf ihn zu, schmiss sich in seine Arme und fiel in sich zusammen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Mal ein etwas längeres Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Niemals!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt