Kapitel 4

36 2 2
                                    

Alle schauten Bill Sinclair verwundert an.

>>Ich frage mich gerade, ob ihr zwei wieder zusammen seid. Immerhin hat Giulia darauf bestanden das du Marcus hier bleibst und ihr geht auch miteinander anders um, als die Wochen zu vor. << hinterfragte Bill.

Drachenmist! Giulia hatte vor gehabt es ihnen wann anders zu erzählen und nicht gerade in einer Situation, wie dieser.

>>Wir haben lediglich ein paar Sachen geklärt und so jetzt ein freundschaftlicheres Verhältnis zu einander. << log Marcus Bill an.

Entgeistert schaute Giulia ihn an. Hatte er jetzt vollkommen den Verstand verloren? Er log seinen zukünftigen Schwiegervater an?

>>Wenn das so ist. So lange es für Giulia so in Ordnung ist, ist es auch für uns in Ordnung. << quittierte Bill alles mit einem Nicken.

Dann begab sich Bill zu seiner Frau in die Küche.

>>Wieso hast du meinen Dad angelogen?<< zischte Giulia Marcus leise zu.

>>So wie du ausgesehen hattest, wolltest du das noch nicht erzählen, also musste ich doch irgendetwas sagen.<< flüsterte er ihr zu.

>>Wartet mal. Das heiß ihr...<< hakte Victoria nach und zeigte immer wieder zwischen Giulia und Marcus hin und her.

Giulia wusste nicht so recht, ob sie das Victoria sagen sollte. Immerhin könnte sie es einfach ihren Eltern erzählen. Doch Marcus bestätigte es mit einem Nicken und einem >>Ja!<<

>>Du kannst dich wirklich glücklich schätzen Marcus, dass du Giulia hast. Nicht jede würde dieses hin und her ständig mitmachen. Aber freut mich für euch<< meinte Victoria mit einem Lächeln.

Kann das wirklich sein, dass Victoria auch nett sein konnte? Hatte Giulia Victoria all die Jahre immer falsch eingeschätzt gehabt?

Giulia schaute sie ungläubig an.

>>Was denn? Ich freu mich wirklich für euch. << bestätigte Victoria ihre Aussage.

>>Okay, wer bist du und was hast du mit Victoria gemacht?<< hakte Giulia nach.

>>Warum? Ich bin immer noch ich.<< kam es achselzuckend von Victoria.

>>Wieso, bist du auf einmal so nett zu mir beziehungsweise zu uns?<< fragte Giulia noch mal skeptisch nach.

>>Manchmal, sehe auch ich Fehler ein und erkenne, wann ich keine Chance mehr habe. Vor allem wart ihr, vor allem du Giulia so nett, mich hier aufzunehmen, auch wenn ihr das nicht machen müsstet. Zu dem kann ich das zwischen euch beiden nicht mehr kaputt machen. Auch wenn ich vieles zwischen euch kaputt gemacht habe und ich dich auch bedroht habe in Hogwarts, hoffe ich, das wir wenigstens jetzt ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen können.<< erklärte Victoria.

Mit dem Sinneswandel hatte Giulia nicht gerechnet. Daher brachte sie auch keine Ton heraus. Doch langsam merkte Giulia wie ihr Arm einschlief. Auch wenn Amy nicht so aussah, wurde sie mit der Zeit schwer. Daher setzte sie sich auf den freien Sessel. So konnte sie ihren Arm wenigstens ein wenig auf der Armlehne ablegen. Marcus setzte sich auf die andere Armlehne leicht und legte einen Arm um seine kleine Familie.

>>Kommt ihr ins Esszimmer, das Essen ist fertig.<< rief Mary alle in das Esszimmer.

>>Giulia, gib mir solange beim Essen Amy, dann kannst du in Ruhe essen und deine Arme ein wenig ausruhen. Ich weiß das unsere Kleine schwer werden kann. << meinte Marcus.

Reize niemals eine Löwenmutter (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt