(Samu)
Heute an diesem sonnigen Morgen war ich auch dem Weg um mich mich Riku und Osmo zu treffen zum Frühstück. In einem kleinen Restaurant am Hafen in Helsinki. Ich parkte meinen Wagen und ging zu meinen Freunden. Die Sommersonne war warm und ich grinste als ich die Jungs sah. Es verging mir allerdings wieder als ich Riku hörte er war am Handy. Offenbar stritt er mit jemandem, als ich dichter kam und mich setzte meinte Osmo leise ,, Seine Schwester!" Ich verstand nur Bahnhof ,, Ich habe deinen Rücken gesehen Hilja. Du brauchst auch nicht zu sagen es war ein Versehen. Das war nicht das erste mal." Ich hörte die Stimme seiner Schwester aber was sie sagte verstand ich nicht. ,, Schwesterchen das glaubst du doch nicht. Ein Versehen lächerlich! Es war auch kein Ausrutscher. Schlägt er auch die kleine oder nur dich!?" Dann nahm er sein Handy vom Ohr ,, Aufgelegt. Unglaublich" Ich sah ihn an und runzelte die Stirn. Fragte was denn los sein. Was eingendlich offensichtlich war. Riku erzählte mir das er die Verletzungen seiner Schwester gesehen hatte . Und Hilja es abstritt das ihr Mann sie Verbrügelt. Es waren laut seinen Erzählungen eindeutige Verletzungen die nicht anders zu erklären waren. Ich kannte Hilja und war erstaunt das dann immer noch bei dem blieb. Sie hatte eine Tochter und ich machte mir so meine Gedanken. Nur zu gut konnte ich Riku verstehen, er machte sich Sorgen um die seine Schwester und Nichte.
(Riku)
Nach den Anruf bei meiner Schwester. War ich etwas irritiert. Ein Ausrutscher, zu viel Stress auf der Arbeit , ein Versehen. Meine Schwester suchte nach Ausreden um das verhalten dieses verdammten Arschloches zu entschuldigen. Die kleine schlug er schon mal nicht das war schon gut. Aber er verprügelte meine Schwester. Ein absoluter Fehler und ich würde solange kämpfen bis Hilja die Augen aufmachte. Merkte was er ihr antat. Samu sah mich recht verwundert an und ich klärte ihn auf. Erzählte ihm was ich gesehen hatte und auch das Bild. Das Bild von ihren Verletzungen zeigte ich Samu und Osmo auch . Die beiden schluckten und verstanden Hilja nicht. Wir alle hassten Gewalt gegen Frauen und Kinder. Samu sah mich an und meinte sehr ernst ,, Er wird Hilja doch zwingen mit ihm zu schlafen" ,,Ich hoffe doch nicht. Dann gibt es Ärger. Ich verstehe nicht warum sie nicht geht. Weg von ihm! " ratlos sah ich zu Samu als seine Frage beantwortete. Ich verabschiedete mich fuhr zu unseren Eltern. Um ihnen die Wahrheit mitzuteilen über ihren ach so tollen Schwiegersohn.
(Hilja)
Was bildet sich denn Riku ein. Daniel liebte mich und es tat ihm leid. Das passiert nie wieder sagte er zu mir. Er gab mir ein Strauß Rosen . Dann hatte er mich geküsst und es kam auch nicht wieder vor. Na ja bis heute, gerade mal zwei Tage nach dem letzten mal. Das er mich geschlagen hatte. Warum weiß ich nicht, es war bestimmt Stress auf der Arbeit. Daniel war bei der Polizei. Er hatte gesagt das er erwartet das, dass Essen fertig ist wenn er nach Hause kommt. Und am Abend entschuldigte er sich. Ich glaubte ihm und lag nach dem wir miteinander geschlafen hatten. In seinen Armen, er fuhr über Haar mit der Hand und lächelte. Er küsste mich ,, Du weist das ich dich liebe oder ",, Ja und ich liebe dich" Ich kuschelte mich an Daniel und schlief. Na ja so gut ich konnte die Prellungen taten weh. Ich machte kaum ein Auge zu.
DU LIEST GERADE
You can never be ready
FanfictionNachdem Samu Haber das Ende der Sunrise Avenue bekannt gegeben hat. Bleiben er und die anderen Mitglieder der Sunrise Avenue auch weiterhin gut befreundet . Riku Rajamaa allerdings macht sich große Sorgen um seine kleine Schwester Hilja. Die Mutter...