Ein Sprung

33 2 1
                                    

Hier die Bewertung von dem Buch ,,Ein Sprung".

Beim Lesen habe ich viele Fehler vorgefunden, was die Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung betrifft. Bei einigen wenigen Fehlern würde es mich nicht stören, da sie ab und zu vorkommen können, aber bei dieser Geschichte sind die Fehler mir schon stark aufgefallen. Außerdem hast du an manchen Stellen das Tempus der Geschichte geändert. Das heißt, dass du mal Präsens und mal im Präteritum geschrieben hast

Dafür mag ich aber deine Erzählweise. Manche Sätze von dir sind sehr schön ausgedrückt und hast die Situation, in der Alessandra am Anfang steckte sehr präzise beschrieben, sodass man sich wirklich in das Geschehen hineinführen konnte. Die Gefühle von den Personen könnten jedoch besser dargestellt werden, da ich manchmal nicht verstanden habe, weshalb die Figuren so agierten. Zum Beispiel kam mir die Art, wie Jimin sich benommen hat ein wenig merkwürdig und nicht realitätsnah vor. Wieso sollte er zusehen wollen, wie sich ein Mensch vom Dach wirft? So ein Anblick würde sich doch keiner geben wollen. Seine Gleichgültigkeit kam mir ein wenig zu übertrieben vor, aber das ist bloß meine Meinung, da du deine Figuren so gestalten kannst, wie du es willst.
Auf jeden Fall mochte ich den ersten Satz der Geschichte, da der erste Satz meist das ist, was einen Leser fesselt. Den hast du gut gewählt, da er direkt Interesse geweckt hat. Die Kapitellänge finde ich ebenfalls angemessen und die Absätze sind gut gewählt.

Also alles in allem: Gute Beschreibungen und Formulierungen, besser auf Rechtschreibung achten (vielleicht ein wenig mehr auf die Gefühle eingehen und verständlicher machen) und die Spannung in den Kapiteln beibehalten, da du immer mit guten Sätzen beginnst und mit Cliffhängern endest.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal hineinzulesen. (tut mir leid, dass die Bewertungen so kurz ausfallen, ich versuche nur alles zeitlich hinzubekommen)

Werbung (keine neuen Anmeldungen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt