Universelle Sicht
Will spürte Vanessas Lippen auf seinen und erwiderte den Kuss. Obwohl er ja wusste, dass der Kuss nichts bedeutete explodierte etwas in ihm und ließ die Schmetterlinge in seinem Bauch frei. Wie von selbst wanderten seine Hände an Nessas Hüfte und er zog sie ein Stück näher zu sich. Er hatte schon ein paar Mädchen geküsst aber das war mit Abstand der beste Kuss. Vielleicht lag es an den zwei Dosen Bier, die er zuvor getrunken hatte (Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber wir sind hier ja nicht in Deutschland;)) oder an Nessa. Nach wenigen Sekunden, die sich für Will wie eine viel zu kurze Ewigkeit angefühlt hatten, löste sich Nessa von ihm. Ohne ihn noch einmal anzugucken setzte sie sich wieder auf ihren Platz. Die anderen starrten die beiden immer noch an. Sarah hatte die Hände fest in einander verschränkt, sodass ihre Knöchel weiß hervor traten. Dennoch hatte sie den Kuss verfolgt. Es sah so einfach und richtig aus. Als wären sie für eiernder geschaffen. Und als hätten die beiden das schon so oft gemacht. Wie so häufig fragte Sarah sich, ob Will sie überhaupt als potenzielle Freundin sah oder nur als kleines Mädchen, dem er Reitunterricht gab. Ob er sich manchmal wünschte, sie so zu küssen, wie er Nessa gerade geküsst hatte. Ihre Gedanken schweiften ab und sie wurde von einem Klatschen in die Realität zurück geholt. "Das war doch mal heiß. Aufgabe mit Bravour erfüllt." Nessas Blick huschte einmal kurz zu Sarah, bevor sie die nächste Person ansprach. Sarah konnte den Blick nicht eindeutig deuten. Ihr war klar, dass Vanessa wusste, dass sie auf Will stand und irgendwie schien es so, als wollte sie sich nicht zwischen die beiden drängen, aber dann flirtete sie vollkommen hemmungslos mit Will oder machte irgendwelche Andeutungen. Am schlimmsten aber war es ,dass sie nicht wusste, was Will dachte, oder fühlte. Ihr Blick wanderte von Nessa zu Will. Sein Gesicht wurde vom Feuer beschienen und ließen ihn noch attraktiver wirken. Auf seinem Gesicht war der Schatten eines Barts zu erkennen und seine sonst gestylten Haare hinge ihm etwas verwuschelt ins Gesicht. Er lachte über Nessas Kommentare und sein Blick huschte ab und an zu ihr. Wenn das geschah, meinte Sarah ein Schimmern in seinen Augen zu erkennen, das sie vorher noch nicht bemerkt hatte.
Jetzt erst fiel Sarah auf, dass er nur im T-Shirt da saß. Und wie hätte es nicht anders sein können, trug Vanessa sein kariertes Hemd. Zu ihrem Leidwesen stand es ihr noch besser als ihm, obwohl es ihr ein wenig zu groß war. Sarah wollte ihr Aufmerksamkeit gerade wieder auf die Molly richten, als sie sah, wie Will, während er lachte, seine Hand auf Nessas Oberschenkel legte. Nessa beugte sich zu ihm rüber und flüsterte ihm etwas ins Ohr, was Sarah nicht verstehen konnte, worauf hin dieser erneut lachte und ihr mit der Hand durch die Haare wuschelte. Dann richteten beide ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen und auch Sarah wandte den Blick von den beiden ab."Also Alma. Wahrheit oder Plicht." Alle Augen lagen auf dem braunhaarigen Mädchen. Alma sah einmal in die Runde und entschied sich dann für Wahrheit. Molly lachte. "Ooooh, das war ein Fehler. Ich möchte wissen, mit wem ich dich am Samstag in der Stadt gesehen habe. Das sah mir verdächtig nach einem Date aus." Almas Augen weiteten sich. "Du hast mich gesehen?" Molly nickte. "Ja, aber leider nicht mit wem du da warst und was du gemacht hast." Erleichtert lachte Alma und atmete hörbar aus. "Achso. Ich war mit Leo da. Eine Freundin von mir. Wir waren shoppen und danach was Essen." Skeptisch zog Molly die Augenbrauen hoch. "Leo. Das ist doch das Mädchen mit den roten Haaren oder?" Alma nickte und lächelte verlegen. "Ich wusste gar nicht, dass du mit ihr befreundet bist." "Naja. Auch noch nicht so lange.. Aber sie ist echt nett." Immer noch skeptisch wandte Molly den Blick ab. "Sollen wir mal was anderes machen? Ich habe echt keinen Bock mehr hier drauf. Ich wäre für plaudern und Musik. So was chilliges." "Ich stimme Chloe zu. Ich hab keine Ideen mehr für Fragen oder Aufgaben." antwortete Vanessa und zwinkerte Choe zu. Diese lächelte und holte, nachdem die anderen zugestimmt hatten, einen Musikbox aus ihrer Tasche und verband ihr Handy damit. Wenige Sekunden später erklang angenehme Musik.
"Ich will tanzen." entschied Molly und zog Alma mit auf die Beine. Zusammen entfernten sie sich etwas vom Feuer und fingen an, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen. Vanessa stand auf und setzte sich auf die andere Seite von Will, neben Benny, und fing an sich mit ihm und den anderen beiden Mädchen über die Städte in der Nähe zu unterhalten. Will klopfte Nessa noch einmal auf den Oberschenkel, wofür er einen 'Dein Ernst'-Blick erhielt, und gesellte sich zu Sarah. "Hey, alles gut? Du bist so still." Sarah nickte. "Ja, ich bin nur was müde. Heute war doch ein anstrengender Tag." "Ja, das kann ich mir vorstellen. Zum Glück ist es noch so glimpflich ausgegangen. Einen wirklich ernsthaften Unfall hätten wir im Moment echt nicht gebrauchen können. Und Chloe ist ja gut versichert." Will lachte über seinen Kommentar, verstummte aber, als er Sarahs ernstes Gesicht sah. "Was hältst du von Vanessa?" Auf die Frage war er nicht vorbereitet gewesen. Er wollte Sarah nicht anlügen, aber auch nichts falsches sagen. Er war sich ja selber nicht sicher, was er von ihr hielt. "Sie ist echt nett. Und wirklich gechillt. Ich habe das Gefühl, wenn ich bei ihr bin, kann ich alles sagen, ohne mir Gedanken zu machen, was sie darüber denkt. Sie vermittelt einem das Gefühl, dass alles einfach ist und sie dich nicht für irgendwas verurteilt. Ich kann mit ihr echt gut lachen und Spaß haben, aber auch über ernste Dinge reden. Eigentlich ist es genau so, wie mit dir. Du bist auch immer für mich da und heiterst mich auf. Nur, dass ich sie eben noch nicht so lange kenne." Sarah nickte zustimmend. "Aber hast du nicht Angst, dass sie etwas zu offen ist?" Will sah verwirrt aus. "Was meinst du damit?" Sarah lachte verlegen. Das war der Moment der Wahrheit. "Naja, was, wenn es ihr mit dir nicht ernst ist. Wenn sie es einfach zu locker sieht mit dir? Was, wenn sie nur das eine will?" Jetzt musste Will lachen. "Nett, dass du dich so um mich sorgst, aber es wäre nicht mein erstes Mal. Und wer weiß, vielleicht möchte ich ja auch das eine." Der Mann zwinkerte Sarah zu, welche ihm entrüstet auf den Arm schlug. "Sag doch sowas nicht. Ich wollte ein ernstes Gespräch führen." Will stand lachend auf. "Wir sollten lieber tanzen, als grummelig in der Ecke zu sitzen." Er ergriff Sarahs Hände und zog sie auf die Beine. Dann lief er mit ihr zu den andern.
Vanessas Sicht
Will und Sarah erhoben sich, also eigentlich zog Will Sarah mit sich, und zusammen gingen sie zu den anderen Tanzen. Sarahs Blick huschte kurz zu uns herüber du ich streckte meine beiden Daumen nach oben. Sie lächelte und drehte sich dann wieder zu dem jungen Mann. "Bist du nicht eifersüchtig?" Auch wenn ich wusste, dass es nur ein Scherz war, konnte ich Chloes Stimme doch ein wages Interesse entnehmen. "Wieso sollte ich? Ein Dreier ist doch umso besser." Sprachlos schauten mich die drei an. Ich hätte das gerne so stehen lasse, aber das konnte ich weder Will, noch Sarah antun. "Das war ein Scherz. Ich bin nicht eifersüchtig, weil wir kein Paar sind. Außerdem ist Eifersucht scheiße." "Naja. Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich aber nicht wollen, dass sie mit anderen Typen tanzt." "Ich auch nicht." stimmte Zoey Benny zu. "Das sehe ich anders. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann nur, wenn ich ihm auch vertrauen kann. Und wenn ich ihm vertraue, dann gehe ich ja davon aus, dass er mir nicht fremd geht. Also könnte er auch mit anderen tanzen oder reden. Außerdem, wer würde mir denn fremd gehen." Ich lachte und stieß mit Chloe an. "Genauso sehe ich das auch Süße." Chloe kicherte und nahm einen Schluck von ihrem Getränk. Zoey und Benny verdrehten die Augen.
Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Alma sich etwas abseits hinsetzte. Molly, Sarah und Will tanzten noch. Ich stand auf und setzte mich zu ihr. "Wenn du alleine sein willst, dann sag das." Das Mädchen blickte auf und sah mich an. "Nein. Es freut mich, dass du da bist." Sie lächelte, sah aber irgendwie nicht glücklich aus. "Hey, erzähl mir mal von dieser Leo. Wenn du sie magst, muss sie ja cool sein." Dankend lächelte Alma mich an und fing an zu erzählen. "Ja ,sie ist auch echt cool. Wir haben uns Anfang der Ferien in der Stadt getroffen. Wir gehen zwar in die selbe Stufe, hatten aber nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Naja. Wir waren beide in diesem wundervollen Buchladen und dann standen wir vor dem gleichen Regal. Und dann hat sie einfach angefangen, mit mir zu reden und wir haben uns sofort super gut verstanden. Wir haben die gleichen Bücher gelesen und sogar zusammen zwei Bücher gekauft. Dann sind wir noch spontan in den Park gegangen und haben zusammen gelesen. Sie hat mich dann nach meiner Nummer gefragt. Ich dachte erst, dass sie mir nicht schreiben würde, aber nach ein paar Tagen hat sie dann gefragt, ob wir die Bücher, die wir gekauft haben austauschen sollen. Naja, dadurch haben wir uns kennengelernt. In den Ferien haben wir uns dann häufiger getroffen und was zusammen unternommen. Ich habe mich nicht getraut, Molly und Sarah davon zu erzählen, weil ich Angst hatte, dass sie Leo nicht mögen oder sich benachteiligt fühlen." Ich lächelte Alma an. "Ich glaube nicht, dass sie sich benachteiligt fühlen werden. Und wenn, dann können sie ja mit dir darüber reden. Und ob sie Leo mögen spielt eigentlich keine Rolle. Sie ist ja deine Freundin." Alma lächelte mich nun auch an. "Danke." "Gerne. Außerdem haben ich jetzt noch jemanden, den ich shippen kann." Almas Augen weiteten sich. "Bitte?" Ich schmunzelte und zwinkerte ihr zu, bevor ich sie wieder zu den anderen zog und anfing, mit ihr zu tanzen.
In den nächsten Kapiteln kommt wieder was mehr mit den Pferden und hoffentlich auch was spannenderes. Das auf dem Bild ist übrigens Leo.
DU LIEST GERADE
Cowgirls Love Drama (Horseland ff)
FanfictionVanessa ist 18 Jahre alt und hat gerade ihr Abitur in der Tasche. Aber was nun? Ihre Mutter hat die Idee. Wieso besucht sie nicht für ein Jahr die berühmte Ranch Horseland, auf der auch sie damals Reiten gelernt und Abenteuer erlebt hat. So entsche...