#5 - Endlich.

319 11 0
                                    

Mit verbundenen Augen sitze ich vor unserem Weihnachtsbaum und warte auf Harry. Er hat gemeint, mir die Augen verbinden zu müssen.

Lächelnd stelle ich mir seine Gesichtsausdruck bei meinem Geschenk an ihn vor. Er würde strahlen, das weiß ich.

Ich zucke leicht zusammen, als Harry mir die Augenbinde diese abnimmt. "Love," er kniet vor mir und strahlt mich an.

Lächelnd streiche ich ihm eine lose Haarsträhne aus der Stirn und gebe ihm einen schnellen Kuss.

Als ich sehe, was er für mich gemacht hat, strahle auch ich wie Harry gerade. Unser Küchentisch war wahrscheinlich noch nie so schön geschmückt und mit Liebe gedeckt worden wie jetzt.

"Oh, Harry", murmele ich und umarme ihn fest. "Danke"

Er drückt mich an sich und und führt mich zum Tisch. "Love, setz dich", sagt er und zieht eine Stuhl heraus. Als ich mich gesetzt habe, setzt er sich mir gegenüber hin und lächelt mich an.

Nach dem Essen genießen Harry und ich noch die Stille, die in unserem Haus herrscht.

Dan ziehe ich ihn zum Weihnachtsbaum. "So, Haz. Jetzt geht's an die Geschenke", sage ich und ziehe ihn mit mir runter.

Er lässt sich neben mich fallen und lacht auf. Lächelnd schaue ich zu ihm, um zu sehen, wie er die Augen zusammen gekniffen hat und den Kopf beim Lachen in den Nacken legt.

In meinem Bauch tanzen die Schmetterlinge und ich bin froh, dass zwischen uns alles wieder gut ist.

Früher hat Harry oft so gelacht. Eigentlich war ich nur durch sein Lachen auf ihm aufmerksam geworden und hatte mich später in ihn verliebt. Die vier Jahre, die wir schon zusammen hatten, waren die besten vier Jahre meines Lebens. Und ich war mir sicher, es würden noch viel mehr wundervolle Tage mit Harry an meiner Seite folgen.

Nachdem wir alle Geschenke ausgepackt haben (die Halskette von Harry werde ich nie wieder abnehmen) hält Harry einen schmalen Umschlag in der Hand und sieht mich fragend an.

Lächelnd nicke ich ihm zu und warte auf seinen Gesichtsausdruck.

Ich sehe ihm dabei zu, wie er den Umschlag vorsichtig öffnet und dann fragend zu mir aufschaut.

Schmunzelnd rücke ich näher zu ihm und drehe die kleine Fotographie in seinen Händen richtig herum.

Als er versteht, was er da in den Händen hält, werden seine Augen groß und er sieht zu mir, dann wieder auf den kleine Bild.

"Love, ist das wahr?", fragte er aufgeregt. Lachend nicke ich.

"Ja, Haz"

Mit Tränen in den Augen springt er auf und nimmt mich ganz fest in den Arm. "Danke, danke, danke, Love. Ich liebe dich so sehr"

Dann lässt er mich wieder los und hüpft in der Wohnung umher. Lachend sehe ich ihm dabei zu und schiebe das Geschenkpapier unter dem Tannenbaum etwas zur Seite.

"Ich kann's nicht glauben", murmelt Harry ungläubig und starrt wieder auf das Bild. Lächelnd setze ich mich auf seinen Schoß und lehne mich nach hinten an seine Brust.

"Ich liebe dich auch", sage ich zu Harry, der mir einen dicken Kuss auf die Wange gibt.

"Ich liebe dich noch viel mehr, Love. Danke, das ist das beste Geschenk, das du mir jemals machen konntest", antwortet er.

Ich kann sein Glück richtig aus seiner Stimme heraus hören. Sie zittert immer noch leicht, wegen der Tränen, die in seinen Augen glitzern.

Ja, wir werden endlich Eltern.

Isn't She Lovely [Harry Styles]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt