Teil 9 Tag X ????

2.4K 95 62
                                    

Zunächst schien alles wie ein normaler Tag im leben der beiden.
Heute stand wieder eine Bundestagsdebatte an bei der auch unter anderem Fr. Baerbock eine Rede halten wollte.
Annalena fühlte sich an diesen Tag sehr unwohl.
Sie hatte zu wenig geschlafen und war sehr schlapp.
Weil ihr schlecht war lies sie das Frühstück weg und aß an diesen Morgen gar nichts.
Sie machte sich auf den Weg zum Bundestag.
Dort angekommen saß sie sich auf ihren Platz und wartete bis sie mit ihrer Rede dran kam.
Ihre Kollegen bemerkten, dass es ihr nicht so gut ging.
"Alles okay?" Fragte Claudia Roth
Baerbock nickte.
Nun wurde sie aufgerufen.
Sie ging nach vorne und begann zu sprechen.
Nach einigen Minuten fing sie an sich immer häufiger zu verhaspelln.
Zudem hielt sie sich am Pult fest, um nicht ihr Gleichgewicht zu verlieren.
Die Abgeordneten fingen an zu merken, dass etwas komisch ist jedoch wollte niemand ihre Rede unterbrechen.
Auch Alice merkte, dass es Annalena wohl richtig mies ging.
Annalena fing an schwarze Punkte zu sehen.
Dann plötzlich sah sie nur noch schwarz und broch am Rednerpult zusammen.
Einige Politiker sprangen auf und rannten vor zu Annalena, die am Boden lag.
Alice war unter den ersten die vorne standen dies wunderte viele denn AfD-Politiker haben nicht gerade das Image der empathischen Menschen.
Sie drängelte sich an den anderen vorbei zu ihr und kniete sich hin.
"Hey Annalena" rief Alice mit Tränen in den Augen und versuchte sie wieder zu Bewusstsein zu bekommen.
Die anderen Personen im Raum waren verwirrt.
Sie fragten sich warum das ganze Alice so nah ging.
Annalena öffnete ihre Augen und guckte verwundert Alice an.
"Was ist gerade passiert? gerade hielt ich eine Rede und auf einmal war alles schwarz. Bin ich etwa umgekippt" fragte sich Baerbock in Gedanken.
Alice Weidel gab Annalena Baerbock die Hand und half ihr sich wieder hinzustellen.
Die beiden standen sich gegenüber.
Alle starrten sie nur an und fragten sich, was gerade passiert.
Die zwei guckten sich tief in die Augen und lächelten.
"Ist jetzt der richtige Zeitpunkt" dachte sich Alice
Dann passierte es:
Annalena ging ein Schritt näher zu Alice und küsste.
Alle Kameras in diesen Saal waren auf sie gerichtet.
Nach dem Kuss lächelten die beiden sich an und nahmen wieder Platz und die Sitzung ging weiter.
Das war also der Zeitpunkt, an den die ganze Welt erfuhr, dass Fr. Weidel und Fr. Baerbock ein paar sind.
Ende : )

Weidel X Baerbock Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt