„Hey Kai."

5K 140 60
                                    

„Baby, wir treffen uns dann vorm Standesamt. Lieb dich." verabschiede ich mich von Matthew und gehe dann vom Fenster wieder zu Lotta und Emi. Wir haben es inzwischen Freitag den 23.07. und heute würden Julian und Lotta die Standesamtliche Hochzeit haben. Die große Hochzeit ist morgen, weshalb heute nur die Junggesellinnen und Junggesellen sowie die Familie da sind. Julian ist mit seinem Brüdern im Nebenraum wo sie ihn fertig machen, und Lotta ist mit Emi und mir, wo wir ihr die Haare machen und sie schminken, im Gästezimmer.

Da morgen erst die große Feier ist, trägt die Braut auch erst morgen ihr Hochzeitskleid und heute dafür einen weißen Jumpsuit, der jedoch auch umwerfend aussieht. Er liegt am Körper eng an und wird bei den Füßen dann weiter. Zudem ist er schulterfrei und die Träger hängen ungefähr auf der Höhe von der Mitte ihrer Arme. Ihre Haare wellen wir leicht und stecken sie hinten zu einem leichten Zopf zusammen. Verschönern tun wir ihre Haare noch mit einem Haarreif aus kleinen Steinchen. Anschließend schminken wir sie noch leicht, mit Eyeliner, Lidschatten und Lippenstift.

„Ah da seid ihr ja." kommt Jannis ins Zimmer und schaut zu uns. „Hey du, wie viel Zeit haben wir noch?" frage ich und drehe mich zu ihm um. „Also die Trauung beginnt in einer Stunde, wir fahren von hier aus ungefähr 15 Minuten, also sollten wir jetzt losfahren." sagt Jannis, und als ich ihm zugenickt habe, verlässt er das Zimmer. Julian und Lotta werden natürlich erst nachkommen und da wir als Junggesellen früher da sein müssen, und das bevor die anderen Gäste da sein werden, sollten wir jetzt schon los. „Schaffst du den Rest jetzt ohne uns?" lächelt Emi die Braut an und unsicher nickt sie. „Ich bin so nervös, jetzt schon. Ich dachte das würde erst morgen passieren, aber jetzt." sagt sie und zeigt uns ihre Hände die ein wenig zittern. „Alles wird gut. Du bist jetzt schon die wunderschönste Braut die es je gab. Jetzt musst du nur noch deine Ohrringe und deine Kette umlegen und dann bist du ready. Im Anschluss wartest du nur noch das Julian fertig ist, und dann geht es los." spreche ich ihr Mut zu, und nachdem uns Lotta leicht angelächelt hat verabschieden wir uns von ihr und gehen raus zum Auto von Jannis.

„Und bist du nervös?" fragt Emi neben mir auf der Rückbank und schließ den Verschluss ihrer Schuhe. „Wieso sollte ich? Ich heirate ja nicht." lache ich und schaue kurz auf mein Handy, bevor ich es in meine kleine Handtasche verstaue. „Naja ich mein ja nur. Jannis und Jascha sind die Junggeselle, und sowie Lotta hat auch Julian noch jemand dritten an seiner Seite, der als Trauzeuge fungiert und das ist nun mal Kai. Und da ihr immer noch nicht in Kontakt wart, seit eurer Trennung und meiner Meinung weder Amelia noch Matthew von dem jeweiligen Ex vom anderen wissen, wird das heute vielleicht doch ein wenig komisch." ich nicke verstehend, schenke ihr anschließend aber ein Lächeln. „Ich weiß das du dir Gedanken machst, aber das wird schon. Kai weiß ja schließlich auch, das ich heute hier bin. Wir verhalten uns einfach wie Erwachsenen, die wir ja auch sind."

„Bitte aussteigen die Damen." sagt Jascha und die beiden Brandt-Brüder halten uns die Türen auf. „Wir haben noch 15 Minuten, bevor die Gäste hier sein sollten. Lasst uns die Stehtische von drinnen schon mal da hinten auf die Terrasse stellen und das Brautpaar anmelden gehen." schlage ich vor und nickend folgen die drei mir. Während die Jungs die Tische nach hinten zu der Holzterrasse bringen, gehen Emi und ich zur Anmeldung, wo wir Bescheid geben, das wir da sind. Ich hatte schon vor drei Wochen mit der Empfangsdame alles geklärt gehabt, sodass sie genug Zeit hatten um alles zu besorgen. Auch hatten wir schon bezahlt, und so stehen im Kühlschrank Sektflaschen, in einem Zimmer sind genügend Heliumballons, welche wir später in die Luft aufsteigen lassen und trotzdem noch genug für die Deko da sind.

5 Minuten später, knoten Emi und ich auch schon ein paar von den Ballons an die Ecken der Terrasse während die Jungs auf den Tischen Kerzen und ein wenig Grünzeug verteilen. „Hey, tut uns leid für die Verspätung, der Verkehr war grauenhaft vom Hotel hier her." hören wir die Stimme von Amelia, und so knote ich den letzten Luftballon an und drehe mich dann um. „Bro schön dich zu sehen." hören wir von drinnen Jannis Stimme und auch Jascha geht nun rein. „Alter ihr seht ja richtig ordentlich aus." höre ich nun auch die Stimme von Kai und spüre den besorgten Blick von Emi auf mir. „Hey Amelia, alles gut. Mit der Deko sind wir jetzt auch fertig, dann können wir nach vorne und die Gäste, die gleich kommen begrüßen." begrüße ich Amelia mit einer kurzen Umarmung und schaue dann Emi mahnend an.

Trainertochter- I love you foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt