Love in cage

6 1 2
                                    

Ich stecke ziemlich in der Klemme!

Mein bester Freund Lio hat mir gestern gestanden, dass er mehr als Freundschaft zwischen uns möchte. Ich denke ihn hat es viel Überwindung gekostet mir seine Liebe zu gestehen und mir war es sehr unangenehm, dass ich nicht sagen konnte, dass ich seine Liebe erwidere. Ich meine, ich mag ihn sehr schließlich ist er ja mein bester Freund, doch genau das ist das Problem. Er ist mein bester Freund und ich möchte ihn nicht durch eine feste Beziehung verlieren. Deshalb habe ich ihm auch erst einmal gesagt, dass ich noch etwas Gedenkzeit brauche um das ganze zu überdenken.

Nun sitze ich in meiner Werkstatt und denke nach. Ich weiß genau das es da noch etwas gibt das meine Entscheidung beeinflussen wird. Ich habe nämlich nun schon eine Weile einen Crush auf Felix, meinen Nachbarn der ja nur aus größter Not mit uns mitgekommen ist. Sonst habe ich ihn immer für den komischen Nerd aus der Nachbarschaft gehalten, mit dem keiner etwas zutun haben möchte. Doch hier im All konnte er sich doch als sehr schlau und hilfreich herausstellen. Er hilft mir oft an den Einstellungen meines Radars. Er hat zwar keinen Plan von Technik, aber er kann innerhalb kürzester Zeit komplex Berechnungsprobleme lösen. Dafür bewundere ich ihn sehr, denn ich selbst brauche immer viele Stunden und mental Breakdown bis ich das richtige Ergebnis gefunden habe. Außerdem ist er sehr einfühlsam zu seinen Mitmenschen. Er hat meiner Schwester Katy sogar aus ihrer Depression gebracht, die sie wegen der abrupten Abreise von der Erde hatte, die für ein junges Mädchen wie sie sehr traumatisierend sein kann. Mich hat er auch schon oft getröstet, wenn ich mal wieder ein Tief habe indem ich glaube, dass meine Familie besser dran wäre, wenn sie jemand anderes gerettet hätte und dass ich ihnen niemals wirklich helfen kann. In diesen Situationen holt mir Felix immer wieder vor Augen, was ich für eine Wahnsinns Leistung mit dem Raumschiff vollbracht habe und dass alles besser ist wie auf der Erde vernichtet zu werden, denn niemand anders hätte meiner Familie so geholfen wie ich es getan habe.

Nun muss ich mich entscheiden. Entweder ich riskiere die Freundschaft mit Lio und gehe eine Beziehung mit ihm ein oder ich gestehe Felix meine Gefühle und nehme in Kauf, wenn er mir einen Laufpass gibt. Egal wie ich mich entscheide ich muss es schnell tun denn Lio wird immer hibbeliger und das ist nicht wirklich gut für die Arbeiten auf einem Raumschiff, bei denen man zu 100% konzentriert sein muss.

Researched to the endWo Geschichten leben. Entdecke jetzt