Wir schreiben das Jahr 4051. Seit einem Jahr ist die Erde schon nicht mehr auf ihrer Bahn. Ich Elisa, mein bester Freund Lio, meine Schwester Katy, meine Mum Laila, mein Dad Chris, mein Hund Harley und mein Nachbar Felix sind die einzigen Überlebenden. Wir sind kurz vor dem Erdkollaps mit meinem selbst entwickelten Rauschiff ins All gestartet. Ich war Astrologin auf der Cornell University und habe mich dort vor allen Dingen mit den Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne und mit der Verschmutzung des erdnahen Weltraums beschäftigt. Vor drei Jahren mit 17 hatte ich begonnen zu berechnen wie viel Müll es im Weltraum braucht, um die Erde aus ihrer Bahn zu werfen. Dieser Grenzstand war vor einem Jahr erreicht und die Erde wurde aus ihrer Bahn gebracht. Die Folge war das die Erde deswegen zu nah an der Sonne war und so für den Menschen unüberlebbare Temperaturen entstanden. Dies geschah nur innerhalb einer Woche und schon war alles Leben auf der Erde vernichtet. Ich und meine Familie konnten alles was geschah aus dem All beobachten, da ich ein paar Wochen zuvor Kameras an ein paar Stellen auf der Erde angebracht habe. Es waren traumatisierende Anblicke doch ich wusste schon seit Wochen, dass genau die passieren würde. Meine Familie habe ich so gut wie möglich auf den Tag der Abreise vorbereitet. Für alle war es schwer einfach abzureisen ohne irgendjemandem Tschüss zusagen. Doch das ging nicht, denn wir waren uns einig, dass wir keine Panik verbreiten wollten, so das alle Menschen friedlich ihre letzten Wochen erleben können. Der einzige der erfahren hat was passieren wird war unser Nachbar, denn er babysittet meine Schwester oft am Wochenende und da es meiner Schwester sowieso schwerfiel niemandem vom Weltuntergang zu erzählen konnte sie es einfach nicht mehr aushalten und hat es Aley einfach erzählt. Und da wir keine schlechten Menschen sind haben wir alle zugstimmt ihn mitzunehmen, weil wir ihn schon sehr lange kennen. Er wohnt nämlich schon immer in dem Haus neben uns und da seine Eltern bei einem tragischen Unfall leider verstorben hatte er es nicht so schwer jemanden zurück zu lassen.
DU LIEST GERADE
Researched to the end
AventuraZu viel Weltraumforschung sorgte im Jahr 4050 zur Auslöschung der Menschheit und warf die Erde aus ihrer Bahn. Wie es nun mit den wenigen Überlebenden weitergeht ?