Kapitel 1 - Marie

927 18 1
                                    

Dass Umzüge stressig sind weiß jeder. Aber das unser Umzug, der bis ins kleinste Detail genau geplant war, in einem solchen Chaos endet, damit habe ich nicht gerechnet. Der LKW, mit unseren Möbeln, war in einen Unfall verwickelt und kommt nun, durch das Sonntagsfahrverbot erst am Montag bei uns an. Geplant war eigentlich, dass am Montag nur noch der Rest der Möbel aufgebaut werden muss, damit die Handwerker am Dienstag genug Platz haben um unsere Küche aufzubauen. Jetzt können wir am Montag wahrscheinlich nur unsere Möbel ausladen und müssen alles so gut verstauen, dass für den Aufbau der Küche nichts im Weg herumsteht. Und zum Einrichten der Wohnung kommen wir dann wahrscheinlich erst am Donnerstag, weil ich am Mittwoch in unser neues Büro fahren muss, damit ich den Schlüssel entgegennehmen kann. Abends gehen wir dann mit Mia und Nick essen, damit wir planen können wie wir unsere Agentur am Freitag bei der Spendengala präsentieren wollen. Das wäre einfacher, wenn wir denn schon richtig angefangen hätten, denn eigentlich starten wir erst in zwei Monaten. Ich finde es toll, dass wir eingeladen worden und etwas Gutes tun können, aber ich hätte gerne mehr Zeit zum Planen gehabt. Mal sehen, wie chaotisch diese Woche noch wird.

„Schatz, Mia ist da.", ruft Valentin durch die Wohnung. Perfekt! Morgen ist die Spendengala und Mia hilft mir noch bei der Planung. Das denkt Valentin zumindest. Ich meine, Mia und ich werden wirklich in Planungen vertieft sein, allerdings ist es die Planung einer Hochzeit. Meiner Hochzeit. Der Hochzeit von Valentin und mir. Wir haben uns etwa ein halbes Jahr nach meinem Umzug nach Berlin kennengelernt. Er hatte gerade sein Bachelor-Studium abgeschlossen und fing in meiner Abteilung als Praktikant an. Und weil meine Abteilungsleiterin zu diesem Zeitpunkt Urlaub hatte und ich ihre Vertretung war, hatte ich die ehrenvolle Aufgabe Valentin anzulernen. Unsere Zusammenarbeit lief sehr gut. Wir feierten unsere ersten kleinen Erfolge und beschlossen weiterhin im Team zu arbeiten. Und weil alles so gut lief, wurde aus seinem sechsmonatigen Praktikum am Ende ein Vollzeitjob. Um ehrlich zu sein, hatte ich mich schon an seinem ersten Tag ein wenig in ihn verschossen und es sofort hinten angestellt, weil ich nicht wieder enttäuscht werden wollte. Zudem kam es für mich auch nicht infrage etwas mit jemandem anzufangen mit dem ich zusammen arbeitete, weil das nie eine gute Idee ist. Aber mit der Zeit wurden wir Freunde und näherten uns immer mehr an. Wir gingen auf so viele Dates, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann. Und ein Jahr, zwei Monate und vier Tage nach meinem Umzug nach Berlin, nach einer Zeit, die mich unglaublich verletzt und viele Nerven gekostet hatte, war ich wieder in einer Beziehung. Mit einem Mann, der mir die Welt zu Füßen legt, auf den ich immer zählen kann und der mich alles andere vergessen lässt. Kurz bevor es wirklich ernst wurde mit den Plänen für ein eigenes Unternehmen, hat Valentin mir den Antrag gemacht. Bei einem schönen Beisammensein mit unseren Freunden in Berlin hat er mir die Frage aller Fragen gestellt. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie genau er alles geplant haben muss. Unsere Freunde waren dabei, alles war wunderschön dekoriert und um unsere Verlobung zu feiern sind wir danach in dem Restaurant essen gegangen, in dem wir unser erstes Date hatten. Und auch dort war alles so schön dekoriert wie in seiner Wohnung. Ich bin unglaublich glücklich ihn an meiner Seite zu haben und in wenigen Monaten seine Frau zu werden.

Freitag

„Du siehst atemberaubend aus, mein Liebling.", sagt Valentin, als ich nach einer Weile aus dem Badezimmer komme. Mia und ich haben wirklich lange überlegt, was ich zu der Spendengala anziehen soll. Entschieden haben wir uns dann für ein bodenlanges, figurbetontes, schwarzes Kleid, welches Valentin extra hat für mich anfertigen lassen. Dazu eine beigefarbene Clutch, die super zu Valentins Fliege passt, da beide farblich aufeinander abgestimmt worden. Dieser Abend muss perfekt werden, deswegen haben wir auch unsere Outfits genau aufeinander abgestimmt. Und auch bei den Outfits von Nick und Mia wurde genau darauf geachtet, dass sie zu unseren passen. Man wird auf jeden Fall sehen, dass wir vier zusammengehören. „Danke mein Schatz, dass kann ich nur zurückgeben.", antworte ich und küsse ihn. „Hey ihr beiden, wir haben keine Zeit für eure Turteleien. Wir fahren noch gut eine Stunde nach Dortmund. Wenn wir sofort losfahren, haben wir vielleicht noch Glück und kommen genau dann an, wenn die Gala gerade losgeht.", drängt uns Mia und schubst uns zur Tür hinaus.

Replay - Julian Brandt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt