Kapitel 5 - Marie

349 9 2
                                    

Ich bekomme keine Luft. Ich merke, wie meine Beine zu zittern beginnen. Jeden Moment werden sie nachgeben. Mit einem Satz ist Valentin auf der Bühne und stützt mich. Ein paar Sekunden später steht Patrick neben mir und bringt die Vorstellung meiner Agentur zu Ende. So viele Fragen schießen mir durch den Kopf. Die Frage die sich mir am meisten stellt ist: Warum reagiere ich so auf ihn? Wir haben uns drei Jahre nicht gesehen. Ich bin verlobt und heirate bald. Wieso breche ich dann fast zusammen, wenn ich ihn sehe? Vorsichtig begleitet mich Valentin von der Bühne und setzt mich etwas abseits hin. „Ich hab dir schnell ein Wasser geholt.", sagt Mia und hält mir das Glas vors Gesicht. Ich nehme es ihr aus der Hand und trink es in einem Zug aus. Ich muss an die frische Luft. Ich muss meinen Kopf frei bekommen. Ich muss wieder klar denken können. Heute geht es auch um unsere Zukunft. Und mein peinlicher Auftritt wirft sicher kein gutes Bild auf uns. „Mia, kommst du mit mir raus? Ich muss an die Luft.", frage ich sie. Sie nickt schnell und hält mir ihren Arm hin, damit ich mich unterhaken kann. „Soll ich auch mitkommen?", will Valentin wissen. Ich schüttle den Kopf. „Bleib du hier und vertrete unsere Agentur. Ich komme wieder rein, sobald es mir besser geht.", gebe ich zurück und laufe mit Mia raus.

„Was war eben los?", will sie nach einer Weile wissen. Die letzten zehn Minuten haben wir einfach schweigend auf einer Bank gesessen. Ich atme tief ein und wieder aus. „Julian ist hier.", sage ich ohne sie anzusehen. „Deswegen bist du so neben der Spur. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an Lampenfieber liegt. Aber mit so einer Reaktion auf Julian habe ich auch nicht gerechnet.", antwortet sie und legt ihre Hand auf meine Schulter. „Was soll ich jetzt machen? Ich kann da nicht wieder reingehen. Wieso ist er überhaupt hier? Sollte er nicht irgendwo in England sein und Fußball spielen?" Ich werfe einfach alle meine Gedanken in den Raum. Mir ist egal, ob ich darauf eine Antwort bekomme. Es muss einfach raus. Vielleicht geht es mir danach ja besser. Langsam nimmt Mia ihre Hand von meiner Schulter und bittet mich sie anzusehen. „Er ist wieder in Deutschland.", sagt sie leise. Ich sehe sie verwirrt an. „Julian, er spielt jetzt bei Borussia Dortmund.", ergänzt sie. „Wie? Was? Woher weißt du das? Und wie lange weißt du es schon?", brabble ich vor mich hin. „Ich habe es erfahren, als wir mitten im Umzug waren.", antwortet sie. Und wieder schießen mir unendlich viele Fragen durch den Kopf. Wieso hat er gewechselt? Ist er mit Laura zusammen? Hat er ihretwegen gewechselt? Wollte sie zurück nach Deutschland und er hat einfach zugestimmt? Wieder dreht sich alles. Wieso kann ich meine Gefühle nicht einfach abschalten?

Nach vielen weiteren Minuten auf der Bank, fühle ich mich wieder fit genug um zurück zur Gala zu gehen. Mia stützt mich trotzdem. Ich wollte es nicht. Aber sie bestand darauf. Wir wollen gerade die Stufen hinauf steigen, als die Tür aufschwingt. Sofort beginnen meine Beine wieder nachzugeben. Mein Herz rast. Ich bekomme keine Luft. Mia hat er schwer mich zu stützen. Aber er ist sofort zur Stelle und hilft ihr dabei. „Hey.", sagt er leise. „Kann ich kurz mit Marie reden?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 20, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Replay - Julian Brandt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt