Vorfreude Auf Den Winter

12 2 0
                                    

Der Regen, der gegen Fensterscheibe prasselt.
Die Stille des Schnees, der glitzernd alle Oberflächen bedeckt.
Die Kälte und die Kleidung als Schutz davor – Schals, Handschuhe, dicke Strickpullover.
Das Schlittschuhlaufen über dem glatten Eis. Kalt, hart, elegant.
Der Weihnachtsmarkt – Rentiere, Weihnachtsmänner, Riesenräder, schokolierten Erdbeeren, heiße Schokolade, funkelnde Lichter, die gute Stimmung.
Die Abende Zuhause vor dem Kamin, der Wärme ausstrahlt, in Kuscheldecken gehüllt, die Füßen in Kuschelsocken versteckt und der Oberkörper geschützt vom Weihnachtspulli. Das gute Buch auf dem Schoß und die heiße Teetasse von den Händen umschlungen, die sich daran wärmen. Die Weihnachtslieder im Hintergrund und das Knistern des Feuers in den Ohren.
Die Vorfreude auf Weihnachten, versüßt von dem Adventskalender und dem Schuh an Nikolaus mit Schokolade, kleinen Geschenken und Liebe gefüllt.
Weihnachten – der Tannenbaum, der mit roten Kugeln, winzigen Figuren, selbstgebastelten Herzen und goldenen Sternen geschmückt ist. Die Krippe, mit den kleinen Menschen und den Tieren. Das gemeinsame Singen und das fabelhafte Essen. Die Geschenke, und die Freude der anderen darüber, wenn sie ausgepackt werden.

Kunst in WortenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt