Kapitel 2

800 18 2
                                    

Am Morgen stand ich auf machte mir etwas zum frühstücken packte meine sachen und ging los. Als ich die Tür aufmachte stand da auf einmal Oikawa. "Na auch mal Fertig?" Fragte er mit einem frechen Grinsen.
"W-was machst du hier?" Fragte ich verwundert
"Na dich abholen was sonst!" Sagte er fürsorglich und so selbstverständlich
"Aber warum?"
"Naja ich wohne nicht weit weg von hier, dazu warum sollte ich dich alleine gehen lassen?" Fragte er nachdenklich.
"Weil sich nie jemand für mich interessiert." Sagte sie ganz leise kaum hörtbar.
"Na komm sonst kommen wir zu spät! Dann wird Iwa-lein wieder böse auf mich." Sagte er mit einem kleinen zittern in der stimme.
In der schule angekommen wurde Oikawa wieder von seinen mädchenschwärme umzingelt.
Iwaizumi sah böse zu Oikawa rüber der dann direkt kam. "Ja ist ja schon gut Iwa-lein du musst nicht so böse schauen." Sagte er etwas eingeschuchtert.
In den Pausen kam Iwaizumi und Oikawa zu mir, obwohl Oikawa eher von mädchen wieder umzingelt war.
"Luna schaust du heut wieder beim Training zu?" Fragte Iwaizumi.
"Ehm ja, was anderes hab ich eh nicht zutun." Sagte ich daraufhin Monoton.
Nach der schule ging es direkt zur sporthalle. Nach dem Training ging es wieder nachhause mit Oikawa als Begleitung. Die letzten male haben wir eigendlich nicht wirklich geredet worüber ich eigendlich sehr glücklich war. "Hey Luna?" "Hm?"
"Arbeiten deine eltern so viel oder warum sind die nicht da?"  Fragte er aus dem nichts.
"Eh A-also... ich wohne alleine."
Er schaute etwas Geschockt zu ihr rüber. "Und du?"
"Ich wohne mit meiner Mutter und meinem Vater zusammen."
Auf einmal ging ihr ein schauer über den rücken...Mutter....Vater.... diese wörter....  schon wurde ich aus den gedanken gerissen.
"Also wenn du dich mal alleine fühlst oder so dann kannst du gerne vorbei kommen. Ich wohne 8 häuser von dir entfernt." Sagte er.
"Sehr nett von dir, aber ich bin gefühlt schon mein Leben lang alleine
Also ist es für mich gewohnheit." Sagte sie mit einem aufgesätzten lächeln und monotoner aussprache.
Er schaute sie wieder so an wie das eine mal als sie schonmal das aufgesätzte lächeln ihm zeigte.
"Da wohn ich!" Sagte er fröhlich.
Ich schaute mir das haus an. Sah nicht klein aus. Bei mir angekommen verabschiedeten wir uns wieder.

Die nächsten tage sahen ungefähr genau so aus. Der trainier fragte Luna ob sie vielleicht die Managerin werden möchte. Sie sagte daraufhin ja da sie eh beim Training dabei war.

"So leute Versammelt euch!" Rief der Trainer!
"Wir fahren am Montag für Zwei und halb wochen zu einem Trainingscamp!"
Alle freuten sich. Ich freute mich tatsächlich auch ein wenig sie endlich bei einem richtigen spiel, spielen zu sehen.
"Luna ist es ok wenn du bei den Jungs mit im zimmer schläfst?"
Alle schauten mich an was ich nicht so gern mochte.
"Ja." Sagte ich daraufhin.
Nach dem training sagte Oikawa ich solle kurz draußen warten.

Oikawa Pov:
"Hey Iwa-Lein?" "Hmm!"
"Luna hat am Samstag also Morgen Geburtstag ich wollte fragen ob du bei einer kleinen überraschungsparty dabei wärst?"
Er nickte.
"Ok ich bereite sie dann bei mir vor! Um 10uhr bist du da verstanden?!" Diesmal war Oikawa der richtig ernst dies sagte.  Er nickte wieder.
"Wie hast du das eigendlich herrausgefunden?" Fragte Iwaizumi
"Als wir zur schule Gingen ist es irgendwie dazu gekommen."

Was braucht der denn so lange?

"Hier bin ich!" Rief er wärend er raus ging.
"Hast du morgen was vor?" Fragte Oikawa.
"Ö-h ne eigendlich nicht." Sagte ich verwirrt
"Kommst du dann morgen um halb 11 Vorbei?" Fragte er mit einem Grinsen.
"Kann ich machen ja?"
"Super!"

Am Morgen machte ich mich fertig und ging auch schon los rüber. Als ich Klingelte machte Oikawa die tür auf und sagte "Augen zu!!"
Ich tat dies und wurde gezogen. Obwohl ich anderen nicht vertraue, tat ich es irgendwie doch.
Es wurde runter gezählt dann sollte ich die augen aufmachen.
3.......
2......
1.....
0....
Als ich sie öffneten staden da Iwaizumi und Oikawa und riefen Alles Gute zum Geburtstag!

Ich war etwas überrascht und schaute mich um. Überall hing deko für Ein Geburtstag.

Als ich die Ganzen sachen sah war ich irgendwie... fast in starre. Kurz darauf sprachen sie mich an. "Alles ok? Oder war es nicht ok? Iwaaa warum hast du mir nicht gesagt das es eine Dum-" weiter kam er nicht da aufeinmal Luna ihn umarmte.
"Danke..." sagte sie leise bei der umarmung. Oikawa wurde aufeinmal etwas rot im Gesicht.
"A-Als-o was wollen wir zuerst machen?" Fragte er mich stotternd.
"Ich hab keine ahnung was man bei sowas macht." Sagte ich immer leiser werdender. Sie schauten mich geschockt an.
Oikawa wollte grade nachfragen als Iwaizumi ihn davon abriet.

"OKAY! Iwaizumi Jetzt sind wir dran!" Sagte er heldenhaft

"Also! Wir spielen jetzt ein paar spiele und gehen dann heut abend zur Kirmes! Dannach können wir noch irgendwas anschauen!" Bestimmte Oikawa.
Wir stimmten zu und so ging der tag los!

Oikawa x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt