Kapitel 1: Die Idee ist doof

153 7 0
                                    

POV Flo

Heute fängt das 10 Schuljahr an. Ich freue mich schon drauf meine Freunde Roman und Lars wiederzusehen. Ich habe sie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Ich war neu in der Stadt und kannte garnichts. Roman und Lars haben mir sehr gut geholfen. Ich bin gespannt zu hören was sie so in den Ferien gemacht haben. Wir waren wirklich beste Freunde.

POV Roman

Ich war schon gespannt wer diese neue Schülerin sein wird. Hoffentlich wird sie nett... Ich hatte es ja nicht so mit Mädchen. Flo, Lars und ich führten ein schönes Leben und jetzt kam auf einmal ein Mädchen! Wenn ich so drüber nach dachte fand ich die Idee vom Direktor sogar richtig doof! "Jetzt nicht ärgern Roman! Vielleicht wird es garnicht so schlimm!", redete ich mir ein. Jetzt durfte ich nicht wütend werden. Schließlich war heute der erste Schultag nach den Ferien und man musste ja wohl einen guten Eindruck machen.

In der Schule...

POV Lars

Als Roman und ich zum Sekretariat gingen um die neue Schülerin abzuholen, war niemand da. In der Pause auch nicht. Jetzt wurde die ganze Sache noch komischer... " Ich verstehe das einfach nicht!", sagte ich. "Hm", antwortete Roman nur. " Ist vielleicht ganz gut so. Stell dir mal vor..." "Hi Roman! Hi Lars!", rief Flo, der den Gang entlang gerannt kam. " Ich hab euch schon gesucht! Naja, eigentlich hat eine gewisse Isy Cheesy nach euch gesucht. Sie erwartet euch am Eingang."

Neues Schuljahr, neues GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt