Kapitel 5: Flo's Entschuldigung

110 5 0
                                    

POV Flo

Ich stand vor Roman's Haustür und traute mich nicht zu klingeln. Ich wollte mich bei ihm entschuldigen, weil ich ihn ja letztens verhauen habe. Ich wusste zuerst nicht wie ich mich entschuldigen sollte. Mein kleiner Bruder Julian hat mir geholfen. Nun stand ich vor Roman's Haustür. Ich nahm all meinen Mut zusammen und drücke auf die Klingel. Als sie geöffnet wurde, stand Roman da und starrte mich an. Es sah so aus als wollte er mir die Tür vor der Nase zu schlagen. Man sah ihm deutlich an das er ein wenig Angst vor mir hatte. "Hi Roman", sagte ich. Roman deutete ins Haus. Ich trat ein. "Komm mit", sagte er dann. Ich folgte ihm auf die Terrasse. Wir setzten uns auf die Stühle und guckten uns an. "Hör zu Roman...", fing ich an. "Es tut mir wirklich leid was letztens passiert ist. Du weißt ja wie ich bin. Ich bin ein absoluter Trottel." Mir floss eine Träne über die Wange. Och nee, fing ich jetzt wirklich an zu heulen? "Schon gut Flo. Mein Auge tut zwar immer noch ein bisschen weh, aber eigentlich geht es mir gut", antwortete Roman. "Sind wir noch Freunde?", fragte ich. "Klar. Deswegen haben wir ja die Ringe." Stimmt! Das fiel mir erst jetzt wieder ein! Seit dem wir uns kennengelernt haben, trugen wir jeden Tag unsere Freundschafts - Ringe. Die bewiesen das wir beste Freunde auf ewig waren. Lars hatte auch einen. Ich stand auf, ging zu Roman und umarmte ihn. Endlich war der Streit geklärt. Und um mich nochmal so richtig zu entschuldigen, lud ich Roman ins Kino ein. Lars und Isy durften auch mitkommen.

Neues Schuljahr, neues GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt