Heute war mein erster Tag an der Uni in Dortmund. Ich hab in Frankfurt angefangen Fotografie zu studieren und bin jetzt zum 4. Semester hier her gewechselt, da ich beim BVB einen Job als Assistent-Fotografin angenommen habe.
Jetzt habe ich auf jeden Fall meinen ersten Kurs Inspiration & Praxis. Das ist mehr oder weniger ein zusammen gewürfelter Kurs oder anders gesagt "semesterübergreifend". Ich glaube das könnte sogar mein Lieblingskurs werden, wobei Technik und Fotodesign auch sehr interessant sind.
Angekommen im Projektraum setzte ich mich an einen freien Platz in die Mitte an der Fensterseite.
Fünf Minuten später geht es dann auch schon los. Von unserem Professor werden wir immer in zweier Gruppen eingeteilt und werden ein kleines Fotoprojekt bekommen, dass wir dann zusammen ausarbeiten sollen.
Gesagt getan, ich wurde mit einem eigentlich sogar recht cuten Kerl eingeteilt.Es dauert keine 2 Minuten als er in meine Richtung kommt und sich mit einem "Hey, ich bin Jannis" vorstellt. "Hey, ich bin Emilia", antworte ich und lächel ihn freundlich an. "Du scheinst neu hier zu sein, oder?", fragt er und schaut mich dabei etwas neugierig an. Als Bestätigung nicke ich knapp und erkläre ihm, weshalb ich die Uni jetzt gewechselt habe.
"Also-" fängt er an und zieht das O in die Länge "wir arbeiten dann wohl die nächsten Wochen zusammen an dem Projekt hier." "Yep, scheint so", antworte ich ihm kichernd, was ihn auch etwas auflachen lässt.
Nach den anderen Vorlesungen und Kursen heute sitze ich nun mit meiner alten Freundin Romy in dem Café, das hier auf dem Campus ist, und wir genießen unseren heißen Kakao.
Romy und ich kennen uns von der Schule. Sie ist direkt nach dem Abi nach Dortmund gegangen um hier Jura zu studieren.
Nachdem wir nun schon eine ganze Weile hier waren schaue ich mich um, um niemand geringeren zu sehen als den Jungen aus meinem Projektkurs. Er schaut mich an und zwinkert mir zu, was mich verlegen lächeln und rot werden lässt. "Was ist-" fängt Romy schon an als sie meinem Blick folgt, bei ihm hängen bleibt und ihn anschaut. "Oh jaa, der ist schon echt cute", redet sie für meinen Geschmack etwas zu laut weiter. "Sssht, nicht so laut, er ist in meinem Fotografie-Kurs", erkläre ich ihr und hoffe, dass sie ruhig ist und nicht noch seine Aufmerksamkeit auf uns lenkt.Ich meine er sieht wirklich gut aus und ist auch echt nett, aber mehr als Freundschaft wird da nicht sein. Er ist wie der typische Mädchenschwarm, der bestimmt jede haben kann und das werde ich wahrscheinlich sowieso nie sein können.
Der Rest der Woche verlief ganz gut. Die Vorlesungen waren ganz erträglich und heute hatte ich auch nochmal Inspiration & Praxis. Jannis und ich haben unser Projektthema bekommen. Makrofotografie.
Kurz und knapp gesagt geht es einfach darum, alles Kleine zu fotografieren. Von der Blume bis zum Krabbelkäfer und alles andere, was kleiner ist als eine Kaffeetasse, sind die Motive. Jannis meinte auch schon, dass er ein paar Ideen dazu hat, wie wir das anstellen könnten.
So kommt es auch, dass ich mich am Samstag mit Jannis in dem Café beim Campus treffe.
Tatsächlich hatte Jannis auch wirklich gute Ideen gehabt. Er meinte, es wäre eine gute Übung mit Detailarbeit anzufangen. Dazu hatte er auch schon genaue Vorstellungen. Zuerst wollte er somit, dass wir uns an seinem Hund ausprobieren.Gesagt getan, wollen wir uns auch schon zu seiner Wohnung aufmachen, wobei wir erst noch kurz bei mir vorbei gehen, um meine Kamera zu holen. Von meiner Wohnung aus laufen wir dann ungefähr zehn Minuten bis wir an einem großen Wohngebäude stehen bleiben. "Hier wohnst Du also?", stelle ich mehr fest als ich frage. Er grinst mich schief an und antwortet mit einem "Yep" auf meine Aussage.
Als wir zum Treppenaufgang kommen, geht Jannis schon direkt zum Aufzug. Im Aufzug drückt er dann den Knopf mit der fünf. Doch was mich eher überrascht ist, dass daneben Penthouse steht. Oben angekommen steigen wir aus und gehen auch schon durch die Wohnungstür.
Vor uns ist dann auch schon der große Wohnbereich mit angrenzender Küche.Er lebt in einem so riesigen Penthouse?! Krass.
"Wow! Wohnst Du alleine hier?", fragte ich und schaute ihn mit großen Augen an. Als Student kann man doch sowas kaum bezahlen. Er lachte mich an: "Nein, ich wohne mit meinem großen Bruder zusammen hier. Wir hatten uns vor einigen Monaten dazu entschlossen eine WG zu gründen."Als er das grade sagte kam auch schon ein Hund um die Ecke und begrüßte uns freudig. "Na du süße", beugte ich mich runter um sie zu streicheln. "Wie heißt Du denn?", fragte ich sie und Jannis antwortete lachend darauf mif "Das ist Nala."
Auch Jannis holte noch seine Kamera und nahm Nala an die Leine, sodass wir dann auch schon wieder runter gingen.
Wir verbrachten also den Nachmittag damit mit Nala im Park erst ein paar Portraits und dann noch Detailfotos von ihrem Gesicht zu schießen und ich kann wirklich sagen, dass wir beide echt viel Spaß dabei hatten. Natürlich ist es nicht nur dabei geblieben, sondern ich habe auch noch wirklich knuffige Bilder von Nala in anderer Form gemacht.Als es später wurde brachte Jannis mich sogar zu meiner Wohnung. "Es war echt lustig mit Dir heute", sagte dieser als wir uns verabschiedeten und er dann auch zu sich nach Hause läuft.
In meiner Wohnung angekommen schnappe ich mir mein MacBook, setzte mich auf das Sofa und fange schon mal an mir die Bilder von Jannis' Hund anzuschauen und das ein oder andere sogar schon zu bearbeiten. Eins muss man Nala lassen, sie ist wirklich echt süß und ein Naturtalent fürs Modeln.
Kurze Zeit später klappe ich zufrieden mein MacBook wieder zu und lege mich mit einer Folge Netflix entspannt auf die Couch.Krass wie schnell die erste Woche rum ging... & am Montag werde ich zum ersten Mal beim BVB anfangen zu arbeiten.
Ich hoffe euch gefällt der erste Teil dieser Story. Sie ist ganz spontan aus dem Kopf heraus entstanden & ich würde mich über Kommentare freuen! :)
Voted auch gerne, wenn es euch gefallen hat. ♡
DU LIEST GERADE
I GUESS THERE IS SOMETHING ♡ | Jannis Brandt
RomanceEmilia wechselt die Uni um einen Job anzunehmen. Womit sie nicht gerechnet hat, dass sie vielleicht auf den Mann ihrer Träume trifft.