three

516 15 5
                                    

Als ich heute Morgen in die Uni kam, sah ich direkt Jannis auf mich zu laufen.
"Und wie war's?", interviewte mich Jannis gleich nachdem wir uns auf dem Flur in der Uni begegnet sind.
Er konnte es, warum auch immer, nicht abwarten, bis wir unseren Kurs hatten, um mich das zu fragen.

"Hey duuu" begrüßte ich Jannis grinsend. "Alsooo-" begann ich mit einem wirklich sehr langezogenem "o" und ließ ihn etwas zappeln.
"Mein Job ist super!", lächel ich ihn schief an. Ich wusste genau was er wissen wollte, aber so leicht wollte ich es ihm heute mal nicht machen.
"Okay ja, und was ist mit der Mannschaft?" Jackpot. "Es sind halt Fußballer...." Ich versuchte wirklich ernst zu bleiben, aber das war bei Jannis irgendwie echt schwierig. "Die Jungs sind super", lachte ich dann also doch los.

"Sie sind wirklich echt nett und haben mich auch schon echt lieb aufgenommen. Zumindest denke ich das", gebe ich zu und schaue Jannis an.
"Das ist doch super", freute sich Jannis für mich und nahm mich sogar in den Arm. "Und mach Dir nicht immer so Gedanken über nix", fügte er noch leise hinzu.

"Und da war auch noch so ein ganz Blonder. Hat mich irgendwie an Dich erinnert", erzählte ich Jannis.
"Er hieß glaube ich irgendwas mit Jule. So hat er sich zumindest vorgestellt."
Jannis verdrehte dabei die Augen. Warum, weiß ich allerdings nicht.

"So so, also erinnere ich Dich an einen Fußballer. Interessant", lachte er etwas.
"So meinte ich das jetzt auch wieder nicht ... man bist Du blöd", lachte ich und boxte ihm leicht gegen die Schutler, worauf er nur ein "schwach" laut flüsterte, was mich wieder lachen ließ.

Die nächsten Wochen gingen eigentlich immer so weiter. Morgens hatte ich Uni und nachmittags war ich beim Training der Jungs vom BVB. Zwischendurch versuchte ich auch noch für meine Prüfungen in der Uni zu lernen.
Am Trainigsplatz machte ich meine Bilder oder alberte mit Julian und Jude rum. Außerdem wird Paul immer zufriedener mit meinen Bilder und auch mit der Art wie ich sie bearbeite.
Ein paar meiner Bilder hat er jetzt sogar schon öfter für Collagen benutzt, die dann auf Instagram an Spieltagen veröffentlicht wurden. Und wenn ich ehrlich sein soll, macht mich das sogar schon ganz schön stolz.
Wenn ich dann frei hatte oder es mal wieder Wochenende war, traf ich mich mit Jannis und wir arbeiteten an unserem Projekt weiter oder wir tranken auch einfach nur zusammen unseren Kaffee oder heißen Kakao.
Vorallem in dieser Zeit ist Jannis für mich ein unfassbar guter Freund geworden und irgendwie unfassbar ans Herz gewachsen.

Dieses Wochenende war ich aber alleine. Jannis war in Bremen bei seiner Familie. Durch sein Studium hier in Dortmund sieht er sie nicht so oft und da sein Bruder Geburtstag hat, wollte Jannis natürlich dabei sein.
Ich hatte mir auch mal vorgenommen wieder meine alten Freunde und Familie besuchen zu gehen. Doch mit meinem Studium und meinem neuen Job war es bis jetzt noch nicht so ganz passend. Trotzdem vermisste ich sie alle unheimlich.

In letzter Zeit hatte die Mannschaft auch oft samstags Training. Manchmal nur eine kleine Einheit, öfters aber auch ganz normales Training.
Aber das war ja verständlich, die Bundesliga hat wieder angefangen beziehungsweise sie war seit mehreren Wochen schon wieder voll im Gange.

Grade als ich vom Trainingsplatz in Richtung meiner Wohnung ging klingelte mein Handy. Jannis rief mich an.
"Hey Jannis", ging ich ran.
"Hey Em, wie siehts aus. Hast Du Lust morgen zu mir kommen? Wir sollten nochmal über ein paar Bilder drüber gucken und wir könnten uns noch Pizza bestellen wenn Du Lust hast.", fragte mich Jannis.
Ich war eigentlich noch nie in seiner Wohnung gewesen. Ich stand zwar tatsächlich einmal im Flur und das war an dem Tag, als ich das erste Mal Nala mit ihm abgeholt hatte und wir in den Park gegangen sind.
"Ja na klar komme ich.", sagte ich ihm zu ohne zu zögern. "Okay, dann hole ich Dich morgen nach der Uni ab, ja?"
"Ja, das ist super. Ich freue mich." "Ich mich auch", stimmte Jannis mir zu. "Bis morgen", sagte er noch, bevor er dann auch wieder auflegte.
An irgendeinem Punkt bin ich ja schon neugierig. Ich hab seine Penthouse-Wohnung so noch nie wirklich gesehen und ob sein Bruder vielleicht morgen da war wusste ich auch nicht wirklich. Immerhin wohnten die beiden Brüder ja zusammen.

Nachdem Jannis angerufen hatte, lernte ich also noch für einige meiner Prüfungen, die zwar noch nicht jetzt aber auf jeden Fall in ein paar Wochen anstehen werden.

'Morgen treffe ich mich also mit Jannis.'
Und mit dem Gedanken verging dann langsam, aber sicher auch mein Wochenende.

Heyy,
Ich hoffe euch gefällt dieser dritte Teil der Story. & ich würde mich gerne wieder über eure Kommentare freuen! :)
Voted gerne, wenn es euch gefallen hat. ♡

I GUESS THERE IS SOMETHING ♡ | Jannis BrandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt