Alex

11.1K 121 1
                                    

"Mary, ich muss mit dir reden!", meinte meine Mutter mit ernstem Unterton. Sie baute sich - mit den Händen in die Hüften gestemmt - vor mir auf.
Sie fuhr fort: "Dein Chemie-Lehrer hat angerufen."

"Und weiter? Was ist dabei, er wollte bestimmt nur sagen, das ich meine Hausaufgaben mehrmals vergessen habe, aber das ist doch nicht tragisch."

"Nein, er hat angerufen weil du durch den Test gefallen bist. Mit weniger als fünf Prozent der Punkten!"

"Er hat sich bestimm vertan, das kann nicht sein!"

"Er sagt, es ist bestimmt nur ein Ausrutscher, sicher bist du nur in diesem Thema schlecht. Deshalb wird dir auch der Sohn von meiner Freundin Susanne zumindest für dieses Thema helfen."

"Du meinst Nachhilfe?!"

Ich hatte nicht erwartet, dass ich jemals in meinem besten Fach Nachhilfe benötigen würde, schon garnicht von dem Sohn von einer Freundin meiner Mutter. Bestimmt war er ein verpickelter Nerd mit Brille, der den ganzen Tag vor seinem PC saß und sich in seiner virtuellen Welt verkroch.

"Ich krieg das in den Griff, das war nur dieser eine Test."

"Das ist mir egal, er wird so oder so um vier Uhr kommen, also räume bitte dein Zimmer auf."

Ich stampfte hoch in mein Zimmer und schlug hinter mir die Tür zu. Wie konnte sie nur?

Ich lag ziemlich lange mit dem Kopf in meinem Kissen auf dem Bett und rührte mich nicht von der Stelle, bis ich von einem Klingeln an der Haustür aus meiner Position geholt wurde. Schnell sah ich mich in meinem Zimmer um, und ließ herumliegende Unterwäsche und Müll in meinem Kleiderschrank verschwinden, denn ich wollte ja auch nicht wie ein Messie auf den Nerd wirken.
Ich kramte noch meine Chemiesachen aus meinem Rucksack und legte sie auf den Schreibtisch, als die Tür geöffnet wurde.

"Hey, ich bin Alex.", sagte mein neuer Nachhilfe-Lehrer und kam zur Tür herein.

"Mary.", stellte ich mich vor.
Er setzte sich neben mich und schlug das Chemiebuch auf.

"Welches Thema habt ihr gerade?", fragt er und schaut mich an.

"Halogenide."

"Gut, ich teste mal dein Wissen: Nenne mir eine Halogenid-Verbindung."

"Chlor und Wasserstoff regieren zu Chlorwasserstoff also Salzsäure."

"Du bist doch garnicht schlecht in Chemie!"

"Bin ich auch nicht, meine Mutter wollte das mit der Nachhilfe."

"Und warum dann der verhauene Test?"

"Konnte mich nicht konzentrieren."

"Warum?"

Langsam wurde es mir zu viel mit dieser Fragerei, und ich wollte ihm auch eigentlich nichts erzählen, aber wenn ich es nicht tat, wird das mit der Nachhilfe nie aufhören.

"Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren, hab zu wenig geschlafen."

"Da musst du aber ganz schön wenig geschlafen haben, wenn so ein Chemie-Ass wie du so schlecht in einem Test ist. Wer hat dir denn eine schlaflose Nacht bereitet?"

"Das geht dich garnichts an!"

"Du willst die Nachhilfe doch auch so schnell hinter dir haben wie ich, oder?"

Da hatte er jetzt aber Recht, und wenn ich ihm das jetzt erzähle würde es so oder so niemand erfahren weil ich ihn nie wieder sehen werde und ihn das doch so oder so nicht interessiert.

"Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht."

"Warum das?"

Ich schaute ihn an, in seine stahlblauen Augen, und war total verunsichert. Ich fuhr mir durch die Haare um ihn nicht mehr ansehen zu müssen.

"Wenn ich er wäre würde ich nie auf die Idee kommen und mit so einem bezaubernden Mädchen Schluss zu machen."

Ich war erstaunt, hatte er das wirklich gerade gesagt? Das war echt lieb von ihm,aber andererseits hatte er keine Ahnung warum Logan mit mir Schluss gemacht hatte. In mir kamen wieder die ganzen Gefühle hoch, wie letzte Woche als ich Single geworden bin.

"Wenn du es unbedingt wissen willst, er meinte ich wäre zu unerfahren. war es das was du hören wolltest?", meckerte ich ihn gereizt an.

"Tut mir leid wenn ich aufdringlich war, das wollte ich nicht."

Er schlug das Chemiebuch zu und blickte mich an: "Wir sollte die wichtigen Probleme von dir lösen. Wie wäre es wenn ich dir Nachhilfe in Richtung Biologie gebe?"

"Was meinst du damit?"

"Wenn dein Freund dich verlassen hat, weil du keine Erfahrung hattest, kann ich dir helfen. Ich werde dir zeigen wie man richtig liebt."

✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕✕
[A/N:]
So, das war das erste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Wenn ja dann lasst mich das durch ein Vote/ Kommentar wissen!
Was denkt ihr wie es weiter geht & wie stellt ihr euch Alex vor?
-- Cheers

[Wörter: 697]

teach me how to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt