Die neue Schule

3 1 0
                                    

Am nächsten morgen klingelt mein Wecker wie gewohnt. Zuerst weiß ich beim aufwachen gar nicht wo ich bin. Nachdem ich mich orientiert habe mache ich mich fertig und mache mich auf den Weg zur Schule, welche bei uns um die Ecke ist.
Die Schule sieht für diesen verschlafenen Ort ziemlich normal aus und zu meiner Überraschung gilbt es hier ziemlich viele Schüler.
Kaum bin ich ins Schulgebäude herein gegangen habe ich sofort das Gefühl von allen angestarrt zu werden, na super alle scheinen sofort bemerkt zu haben das ich hier neu bin das kann ja noch lustig werden.
In meiner Klasse angekommen sehe ich mich nach einem freien Sitzplatz um und versuche dabei zu ignorieren wie mich alle angucken als hätte ich zwei Köpfe.
Ziemlich weit hinten in der Klasse entdecke ich zwei freie Plätze. Ich gehe zu den Plätzen und setze mich auf den der keinen Sitznachbarn hat, so muss ich weniger Gedanken darüber machen mir unangenehme Fragen zu beantworten.
Ich überstehe den Schultag relativ gut und wenigstens sind die Lehrer nett, aber was nicht so gut ist ist das anscheinend alle Lehrer vom Direktor gesagt bekommen haben das ich meinen Vater verloren habe und dementsprechend denke alle sie müssten mich behandeln wie ein rohes Ei, was in meinem Fall nur für genervtes Augenrollen sorgt.
Ich bin einfach anders als die anderen, und schon wieder bekomme ich das zu spüren.
Nachdem ich wieder Zuhause angekommen bin werde ich von meiner Mutter mit dem typischen:,, Wie war's in der Schule?" begrüßt, worauf hin ich mit dem obligatorischen:,,Gut." antworte. Sie nimmt das so hin und bohrt nich weiter nach, außerdem sieht sie so aus als hätte sie mal wieder geweint. Ich mache mir schreckliche Sorgen um sie ich will sie nicht auch noch verlieren.
Weil es heute im Gegensatz zu gestern ein verhältnismäßig schöner Tag ist entscheide ich mich dafür den Ort noch etwas zu erkunden. Also nehme ich mir eins von meinen Büchern mit, vielleicht finde ich ja einen neuen Lieblingsplatz zum lesen. Zu Hause war das ein sehr großer und alter Baum der sehr viel Schatten spendet, unter dem man es in mitten eines schönen grünen Parks, unter dem man sehr gut Schutz vor der Sonne in Florida suchen konnte.
Heute fand ich so einen Ort jedoch nicht, aber ich erkundete etwas den Ort und fing an mir im Kopf einen Lageplan der Stadt zurecht zu legen.
Am Abend war ich dementsprechend müde und hatte bis ich mich in mein Bett legte auch gar keine Ahnung wie müde ich geworden bin, doch ich fiel relativ schnell in einen Traumlosen Schlaf.

Wo die Liebe hinfällt//ff (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt