Am nächsten Morgen wachte ich wie jeden Morgen vom Klingeln meines Weckers auf und machte mich fertig für die Schule.
Ich wäre fast zu spät zum Unterricht gekommen, weil ich in den ganzen Kisten noch nach Regensachen suchen musste, weil es draußen mal wieder in Strömen regnet,und diese natürlich in letzten Karton waren. Etwas abgehetzt komme ich in der Klasse an und will gerade zu meinem Platz gehen als mir auffällt das auf dem Platz neben mir ein Mädchen mit kurzen schwarzen Haaren, die zu allen Seiten abstehen,sitzt und völlig in ihre Zeichnung vertieft zu sein scheint.
Ich versuche mich von ihr möglichst unbemerkt an meinen Platz zusetzen, doch dies gelingt mir jedoch nicht, denn sobald ich an meinem Platz sitze sieht sie von ihrer Zeichnung auf und spricht mich mit einem lächeln an:,, Hallo Lia mein Name ist Alice und anscheinend haben wir das Vergnügen Sitznachbarn zu sein.", und reicht mir immer noch strahlend die Hand. Etwas verlegen nehme ich ihre Hand und schüttele sie, erwidere aber nichts, da ich viel zu abgelenkt bin von ihren karamellfarbenden Augen und wie diese funkeln als sie mich angesehen hat, Moment mal was habe ich da gerade für Gedanken und dann auch noch über jemanden den ich erst seit 2 Sekunden kenne, nein das kann nicht sein, nicht bei mir ich bin ja nicht mal wirklich dazu in der Lage überhaupt Gefühle zu empfinden. Das wird wohl nur Bewunderung sein weil sie es schafft Normalität mir zu reden und mich als einzige nicht so behandelt als würde ich entweder gleich zerbrechen oder von einem anderen sehr weit entfernten Planeten kommen.
Der Unterricht beginnt und anscheinend ist es für Alice normal die ganze Zeit im Unterricht zu Zeichnen und trotzdem immer die richtigen Antworten auf die Fragen der Lehrer zu haben, wie macht sie das bloß?
Soll ich sie einfach fragen wie sie das macht oder ist das unhöflich, wird sie mich dann auch behandeln wie alle anderen es tun? Das will ich definitiv nicht! Warum? Keine Ahnung aber eins weiß ich ich will nicht den einzigen Menschen vergraulen der hier in Forks nett zu mir war.
Ich sehe sie also an und frage mich wie Mann so genial sein kann und passe selber kaum noch im Unterricht auf, nach Inter Gefühlten Ewigkeit entschließe ich mich einfach dazu sie zu fragen, mich interessiert doch auch sonst nicht was andere Menschen von mir denken.
Als ich gerade anfangen wollte meine Frage zu stellen kam sie mir dazwischen und sagt:,, Sehr viel Übung." Und sieht dann von ihrer neuen Zeichnung auf und strahlt mich mit ihrem Lächeln an ,, Das ist es doch was du mich die ganze Zeit fragen wolltest, wie schafft sie das nur die ganze Zeit zu zeichnen und trotzdem die antworten zu kennen war doch deine Frage oder?", sie sieht mich etwas belustigt an ich muss wohl ziemlich blöd geguckt haben und alles was ich herausbringe ich sein ,, Ja." Jetzt fängt sie so sehr an zu lachen das sich alle zu uns umdrehen und der Lehrer sie ermahnt still zu sein.
,,Ist es für dich normal so von allen angestarrt u werden wie eben oder warum verhältst zu dich als wäre nichts gewesen?", frage ich Alice als ich meine Sprache wiedergefunden habe, denn nach ihrem Lachanfall und der ganzen Aufmerksamkeit plus dem Tadel vom Lehrer fing sie direkt wieder an zu zeichnen als ob nichts gewesen wäre.
,,Ja das ist es aber sie halten jeden für verrückt der ein bisschen anders ist oder nicht von hier ist so sind die Leute hier eben, sie halten meine ganze Familie für verrückt nur weil wir uns meistens von ihnen fern halten."
Darauf hin sehe ich sie fragend an und hoffe auf eine weitere Ausführung warum sich ihre Familie von allen fern hält, aber sie trotzdem so mit mir redet als würden wir uns schon etwaig und nicht erst seit heute kennen, aber sie redet nicht weiter und schaut auch nicht mehr von ihrer Zeichnung auf und ich bin nicht in der Lage dazu weiter nachzubohren, weil ich nicht in ihre Privatsphäre eindringen möchte, scheiße irgendwas an Alice verunsichert mich zu Tiefs und gleichzeitig könnte ich sie den ganzen Tag nur beim Zeichnen beobachten und wäre glücklich... Wo kommt den der Gedanke schon wieder auf einmal her?
Den Rest des Tages sitzen Alice und ich schweigend nebeneinander und keine von uns fängt auch nur den hauch eines Gesprächs an, es fühlt sich so an als wüsste sie das ich ich im Moment nicht mehr mit ihr unterhalten möchte, weil das zu viel für mich wäre, aber wie sollte sie das wissen, das ist absurd.
Am Ende der Letzten Stunde verschwind ich als erstes wortlos und fast rennende aus der Klasse um so viel Distanz zwischen mich und Alice zu bringen wie nur irgendwie geht. Trotzdem schaffe ich es den restlichen Tag nicht Alice und ihr strahlendes Lächeln aus meinen Gedanken zu vertreiben, so liege ich auch in der Nacht noch lange wach bis mich die Erschöpfung überrollt und ich einschlafe.
DU LIEST GERADE
Wo die Liebe hinfällt//ff (Pausiert)
VampiriEine Geschichte über ein neues Mädchen in Forks, das Probleme hat sich einzufügen und einige für alle Beteiligten lebensverändernde Ereignisse auslöst.