Erwartungsvoll blickte Nico zu der kleinen Bühne und warte auf den nächsten Auftritt. Seine Halbschwester Hazel wischte sich eine Strähne aus dem Gesicht und stopfte weiterhin Snacks in sich hinein . Rachel holte gerade neue Getränke.
Sie hatte die beiden mit den kleinen Club geschleift, in welchem regelmäßig Gesangsabende stattfanden. Hauptsächlich traten Studente für ein wenig Geld auf, einige von ihnen sangen sogar ihre eigenen Lieder.
Rachel kamm gerad zurück, als ein junger Mann auf die Bühne trat. Nico kannte ihn, es war Will, der Mitbewohner einer seines besten Freundes Peter.
Der Blondschopf richte das Micro und zupfte am Band seiner Gitarre. Er war sichtlich nervös.
"Äh, hi ich bin Will und äh ich sing heute Ever Since New York von Harry Styles." Etwas leiser und ehr zu sich selbst gemeint, murmelte er: "Die Formulierung hatte auch von nem 7-jährigen stammen können."
Er machte es sich auf dem klapprigen Holzstuhl bequem, der auf schon bessere Zeiten gesehen hatte und fing an zu spielen.
Tell me something, tell me something new
You don't know nothing, just pretend you doHätten man Nico gefragt, hätte er verneint, aber er war verzaubert. Will's Stimme klang wundervoll und seine Finger zupfte so vorsichtig an den Saiten, als wären sie aus Glas.
I need something, tell me something newDer Schwarzhaarige merkte garn nicht, dass Hazel ihm fragte ob er auch Koblauchbrot haben wollte, er wedelte nur irgendwie mit der Hand.
Will spürte den blickt des kleinen Italierners auf sich und sah in die schwarzen Augen wenige Meter vor ihm.
Er war ihn Nico verliebt seit Peter ihm das Buch an den Kopf geworfen hatte, weil sich die beiden gestritten hatten. Das Buch war ziemlich schwer gewesen und Will hatte Nico verartzten müssen.
Es war eine kleine Narbe zurück geblieben und Will suchte sie im Gesicht von Nico. Schließlich beendete er den Song, bedankte sich beim Publikum mit einer kleinen Vorbeugung umd verschwand von der Bühne.
Nico nahm seine Jacke vom Stuhl und wandte sich an die beiden jungen Frauen: "Ich geh frische Luft schnappen."
Draussen atmete er tief durch und seufzte. Scheiße, er war wirklich in Solace verknallt und es war scheiße kalt.
Die Tür des Clubs öffnete sich und Nico drehte sich um, um zu sehen wer da heraus trat. Es war Will. Natürlich.
"Äh, hi.", der junge Mann traf neben ihn und lächelte zaghaft.
"Hey ...", erwiderte Nico. Minuten der Stille vergingen, bis Nico den Mut fasste zu sprechen: " Du warst wirklich gut. "
"Oh, danke", Will erötete. " Äh, weißte du ich wollte dir schon länge mal was sagen und zwar ...", weiter kam er nicht den der schwarze Wuschelkopf hatte seine Lippen auf die Will gedrückt.
Immer noch überraschte erwiderte Will. Nach einer Weile lösten sie sich.
"Auf diesen Moment hab ich schon seit Monaten gewartet ."Will vermisste das Gefühl von Nicos Lippen jetzt schon und bügte sich hinunter zu dem kleineren. Und so standen sie, sich küssend vor dem kleinen, amerikanischen Club, bis Nico ein kühles Kitzeln auf der Nase spürte. Der erste Schnee.
Valen 💚
DU LIEST GERADE
Winter Love // Solangelo
Fanfiction4 Advendssonntage, Joa. Lasst euch überraschen. Oder auch Valen hatte keinen Bock einen Adventskalender zu machen und jetzt schreibt they das und they mag Solangelo.