Vorsichtig nahm ich den Zettel aus dem Umschlag. Ich traute mich einfach nicht ihn zu öffnen! Meine Freundin war total Überrascht wegen meiner etwas unerwarteten Reaktion.
Sie fragte besorgt:" was ist denn los mit dir? Ist doch nur ein Brief. Schau doch mal was drin steht!"
Da konnte ich nicht anders und musste ihr von den seltsamen Zetteln erzählen. Ich packte sie am Arm und schleifte meine völlig ratlose Freundin in einen Seitengang in dem gerade niemand war und platzte los:
" Seit zwei Tagen ist da so ein komischer Typ! Er schreibt mir die ganze Zeit so Zettel. Schau mal!"
Ich gab ihr die angesammelten Zettel. Sie schaze sich die Zettel genau an und verstand die Welt nicht mehr:
"Das ist ja voll schlimm! Ein totaler Stalker! Ein Mörder! Ein Serienkiller! Oh mein Gott vielleicht ein Terrorist!"
"Jetzt bleib mal auf dem Boden!",sagte ich gelassen, doch innerlich hatte ich mehr Angst als sie. Ich bemerkte, dass ich ja noch den neuen Zettel in der Hand hielt. Vorsichtig faltete ich den Zettel auf.
Meine Freundin stand angespannt neben mir und starrte gespannt auf mein Gesicht. Ich konnte es nicht fassen! Auf dem Zettel stand:
"Ich sehe dich! Du hast ein wunderschönes Zimmer und hübsche Freunde. Ich kriege dich und dann ....!!"
Ich zitterte am ganzen Körper! Er sah mich zu Hause. Er kannte meine Freunde. Er kannte alles von mir!
In diesem Moment ertönte die Schulklingel.Nach der Schule ging ich mit meiner Freundin noch eine Pizza essen um noch ein bisschen zu plaudern und um uns abzulenken.
Das gelang allerdings nur bis wir im Restaurant saßen und den Kellner an unseren Tisch riefen.
Der Kellner kam an. Es war ein etwas kleinerer blondhaariger Mann mit nussbraunen Augen und süßen Grübchen. Er sagte zu uns mit zuckersüßer Stimme:" Hallo Miss, ich soll ihnen diesen Brief von einem Mann geben. Haben sie einen Verehrer?",
fragte der freundliche junge Mann und zwinkerte mir symphatisch zu. Ich starrte ihn an. Ich war auf einmal ganz blass und zitterte am ganzen Körper.
"stimmt etwas nicht?", fragte der Mann besorgt.
"nein. Alles cool. Haben sie den Mann gesehen der ihnen den Brief gegeben hat?"hakte ich stotternd nach.
"Ja, aber er hatte seine Kapuze sehr weit ins Gesicht gezogen. Wie auch immer. Sie werden den Richtigen schon finden!" antwortete er und zwinkerte mir wieder verschwörerisch lächelnd zu.
Ich lächelte so gut ich konnte zurück und bedankte mich. Wir bestellte Essen und der freundliche Kellner ging wieder. Nun hob ich langsam den Brief hoch und öffnete ihn.
Darauf stand:"Guten Appetit kleines! Richte deiner Freundin schöne Grüße aus. Nach dir ist sie bestimmt mein nächstes Opfer. Niemand kann mich stoppen! Niemand kennt mich!"
Meine Freundin und ich guckten uns blass und fassungslos an.
Wir mussten irgentwas dagegen unternehmen, dass wussten wir.
Doch was?Ich hoffe der Teil hat euch wieder gefallen!
Ich würde mich über kritik,lob oder hilfe sehr freuen weil ich sehr neu bin! Danke fürs lesen und vielleicht ja für nen kommentar
DU LIEST GERADE
Ich kriege dich
Mystery / ThrillerAuf einmal fing es an zu blitzen. Ich rannte nach Hause. Auf einmal wurde mir ganz mulmig zu Mute. Irgend etwas verfolgte mich. Ich rannte. Vor der Haustür lag ein Zettel. Darauf standen in kritzeligen Buchstaben mit blutroter Tinte geschrieben 3...