erster Schultag

10 2 0
                                    

"Nich schlimm." Gab Hioshin von sich.
"Pack dir Sachen doch einfach unters Bett?"
Ja, könnte ich machen, aber das wäre ungefähr so wie wenn man ,als kleines Kind seine ganzen Spielsachen unters Bett gequetscht hat,
Nur um zu sagen das man aufgeräumt hätte.
Was aber gar nicht der Fall ist.
"Nein, Ähm ich denke ich frage mal im Sekretariat nach da Muss man doch was machen müssen.
"Sagte ich leicht panisch.
"Was denkst du,
würde die Schule wegen einer einzigen Schülerin Geld ausgeben,
für etwas was man nicht für Schule benötigt?"
Sagte Hioshin nur ,
und ließ sich auf ihr Bett fallen .
Mein Blick wanderte zur Uhr die über dem Schreibtisch hing,
"Es würde sich gar nicht mehr lohnen jetzt noch zum Sekretariat zu laufen,
Bald ist Bettruhe,wollte Hioshin bestimmt damit sagen."versuchte Hakura die Lage zu entschärfen,
Doch ich wusste das Hioshin dies ganz und gar nicht damit sagen wollte.
Doch ich wollte mich jetzt nich noch mit ihr anlegen.
"Geh mal ins Bad, mach mich fertig." Sagte ich deswegen nur und verschwand im Badezimmer.
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Nächster Tag 06:30

Dring! Dring! Dring!
Pünktlich um 06:30 klingelte mein Handy, wie jeden Morgen in der Schulzeit,
Wusch ich mir mein Gesicht, und putzte mir die Zähne.
Heute an meinem ersten Uni Tag zog ich mich natürlich anders an als sonst
Denn so ein Tag ist natürlich was besonderes!
"Was studierst du eigentlich?"
Fragte mich Hakura während ich mein Outfit rauslegte.
"Medizin?" Sagte ich und drehte mich um,"hier studiert man doch nur Medizin ... oder nicht? Fügte ich noch hinzu.
"Ja aber welchen Schwerpunkt?" Hakte Hakura nach.
"Achso Anästhesiologie, und du?"
Hakura sah mich ganz überrascht an:
"Toll! Dann sind wir ja im selben Kurs!" rief sie nur und ging auf mich zu.
Sie nahm meine Hände und sah mich an.
"Gut das wir zusammen in einem Kurs sind...oder?!"fragte sie und sah mich so durchdringend an das es schmerzte.
"Ja...sicher "Erwiderte ich nur und zog meine Hände zurück.
Es war irgendwie unheimlich wenn sie mich so anguckt.
Ich ging an ihr vorbei und nahm meine Tasche.
"Ich geh schon mal vor zum Hörsaal!"
Rief ich nur und rauschte aus der Tür.

Puh, ob sie wohl immer so ist?
Naja ich suche jetzt erstmal den Hörsaal.
Auf dem Weg den Flur hinab fiel mir erst auf,
Wie viele Studenten hier wohnen.
Der Hörsaal wird brechen voll sein.
Dachte ich nur , und schloss mich einer Gruppe Studenten an, die wohl auch in meine Sitzung müssen.
Als wir in den Hörsaal eintrafen waren noch fast alle frei,
Sodass ich freie Wahl hatte.
"Wenn ich hinten sitze bekomme ich vielleicht nicht alles mit und wirke deshalb oft unkonzentriert, aber wenn ich vorne Sitze kann ich doch nichts machen ohne beobachtet zu werden..."Murmelte ich und setzte mich dann ein wenig abseits an den Rand ziemlich in der Mitte.
Ich sah auf die Uhr.
Fast 08:00 Uhr, dann sollten die anderen wohl auch gleich kommen.
08:05:der Hörsaal füllte sich und ich sah Haioshin die sich mit Ellenbogen durch die Menge zerrte.
Da sie ein wenig später kam gab es nur noch wenige Plätze, neben mir oder ganz vorne.
Haioshin entschied sich für einen der Plätze in den vorderen Reihen.
Mochte sie mich wirklich so wenig?
Doch viel Zeit hätte sie sowieso nicht gehabt denn schon, saß Haruka neben mir und laberte mich voll.
Wir hatten wohl 1½ Stunden unterricht doch es kam mir vor wie 1½ Tage.
Als es dann endlich vorbei war stand ich auf.
Als ich schon längst aus dem Hörsaal raus war , sah ich nur noch wie Haioshin aufstand und Haruka zu sich wank.
Sie wirkte ziemlich sauer.
Ich ging noch nicht zurück zur Wohnung,
Ich wollte mich erst noch ein wenig umgucken.
Als ich dann zurück zur Wohnung ging hörte ich schluchzen durch die Tür.
Ich setzte erst meine Tasche ab Dann ging ich in Harukas Zimmer.
Ich sah nur wie sich die Bettdecke erhob und Haruka mir vereinten Augen daraus hervor guckte.
Ich setzte mich zu ihr und sie erzählte mir, was los ist.

Uni lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt