Keine Worte

6 1 0
                                    

In manche Situationen bedarf es keiner Worte. Warum? Weil sie eh nichts erreichen können. Deswegen sagte ich auch nichts, es frage schließlich auch keiner. Keine Worte des Abschieds oder Mitleidsbekundungen, keine Fragen ob es noch Hoffnung auf Heilung gibt. Einfach ein gemütliches Essen mit meiner ganzen Familie (Freunde hatte ich schließlich keine) was vermutlich auch mein letztes ist.
Doch es war egal, ich wollte eben nicht dass sie sich Sorgen um mich machten. Ich hatte Glück (einmal in meinem Leben), doch diese eine Nacht veränderte alles...
Warum bin ich nur zum Arzt gefahren? Ohne den Besuch im Krankenhaus würde ich jetzt in seliger Unwissenheit sterben. Hätte in meinen letzten Wochen nicht ständig meine Familie belügen müssen, es tat zwar weh. Ich wusste schließlich, dass sie sich Vorwürfe machen würden, dass sie es nicht bemerkt haben. Aber es ist besser als, dass sie Wochenlang kaum schlafen können, mich nicht mehr aus den Augen lassen oder trotz der aussichtslosen Situation nach Leuten suchen die mich heilen können.

Nein ich bin froh hier in meinem Bett zu liegen und zu wissen, dass es egal ist. Sie sitzen nicht weinend an meinem Bett und halten mir mein Totenwache. Mein Lieblingslied läuft schon seit Stunden, meine Lieblingsöle duften vor sich hin. 'Don't tell me if Im dying' , wie ironisch. Ich hoffe nur meine zwei liebsten Menschen werden glücklich ohne mich weiterleben und keine Tränen vergießen...

Das war mein letzter Gedanke bevor mein Beatmungsgerät anfing zum piepsen. Spüren tat ich nichts, immerhin hatte ich genug Tabletten geschluckt, als ich merkte dass es zu Ende geht. In zwei Minuten kamen meine Pfleger, doch da war ich bereits weg. Bis gleich mein Engel.....

Meine Gedichte und Texte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt