Prolog: Die Auserwählten

16 2 0
                                    

Eine rotbrauner Kater erhob die Stimme. „Wir sollten jetzt anfangen" sagte er, während er den Blick auf eine kleine Gruppe weiterer Katzen richtete. „Du hast Recht. Wir haben nicht mehr viel Zeit, denn mit jeder Sekunde wird die Gefahr größer" sagte ein weißer Kater klar, aber nervös. „Kastanien Stern, fang du an" sagte der weiße Kater schon sicherer, während er seinen Blick auf den Rotbraunen Kater richtete. „Nun gut" sagte der Rote Kater und berührte mit der Pfote die klare Pfütze um die die vier Katzen herumstanden. In der Pfütze spiegelte sich nicht die Reflektion von den vier Katzen, nein, in der Pfütze sah man eine Gelbgolden farbene Katze. „Gute Wahl" sagte eine blaugraue Kätzin und beäugte das Bild der goldenen Katze. „Ja nicht wahr, Silber Stern?" Antwortete Kastanien Stern. „Sie ist Flink und besitzt sehr viel Empathie. Und sie ist eine der mutigsten Katzen des Donnerclans." sagte Kastanienstern überzeugt. Die anderen Katzen um ihn herum nickten zustimmend. „Dann werde ich euch nun den Kandidaten des Schattenclans vorstellen" sagte eine hellbraune getigerte Katze. Sie Berührte die Pfütze ebenfalls und das Bild eines großen, dunkelbraunen Kater kam zum vorschein. „Wirklich, er?" murmelte der Weiße Kater namens Schnee Stern. Ein misstrauisches geflüster breitet sich unter den Katzen aus. „Er ist viel zu ehrgeizig und auf sich selbst fixiert!" Sagte Silber Stern und unterbrach das gemurmle der Katzen um sie herum. „Ja, ich bin mir sicher! Er hat seine Stärke und seine Loyalität zum Schattenclan oft genug bewiesen!" fauchte Motten Stern eingeschnappt. „Nun gut, wie du meinst" sagte Kastanien Stern. Ein schnippen des Schwanzes von Silber Stern brachte die Katzen erneut zum schweigen. In der Pfütze erschien ein Bild eines Sandfarbenen jungen Katers. „Er ist perfekt geiegnet" sagte Silber Stern stolz.  „Ist er nicht etwas zu jung?" sagte Motten Stern, und kniff die Augen leicht zusammen. „Nein, ich bin mir sicher, dass er diese Aufgabe erfolgreich meistern wird. Die Katzen sahen alle zu dem etwas kleineren weißen Kater. „Du bist dran, Schnee Stern" sagte Kastanien Stern und warf einen gespannten Blick auf die Pfütze. „Das ist er" erhob Schnee Stern die Stimme. Die vier Katzen sahen sich interessiert den Orange -schwarz farbenen Kater an. „ Aber er hat nicht gerade einen guten Ruf..."murmelte die Silberne Katze. „Ich kenne meinen Clan deutlich besser als du, Silber Stern" sagte Schnee Stern, während er ihr einen ermahnenden Blick zu warf.

„Dann haben wir uns also geeinigt?" "Ja das haben wir, Kastanien Stern" Sprach Motten Stern. Dann steht es also fest, diese vier haben eine große Aufgabe vor sich.

Die dritte MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt