Minho/ Newt FF

1K 48 10
                                    

Chrissi P.o.v

Die Nacht ist der Horror bisher. Kaum bin fünf Minuten im Labyrinth und laufe langsam herum kommt so ein verdammter Griewer und greift mich an. Ich konnte ihn mit Mühe und Not abhängen und laufe jetzt durch Abschnitt 7. Ich hasse diesen Abschnitt. Jedesmal wenn Minho gesagt hat ich soll diesen Abschnitt übernehmen habe ich mich irgendwie rausgeredet. Und Minho ich haben immer getauscht. Aber genug in Erinnerung geschwelt ich muss weiter. Bis jetzt hat meine Verletzung noch keine Probleme gemacht. Bis jetzt. Plötzlich spüre ich einen stechenden Schmerz in meinem rechten Bein. Meinem verletzten Bein. Mist. Warum genau jetzt? Unbeirrt von dem Schmerz laufe ich weiter bis ich sicher bin,  dass kein Griewer hinter mir ist. Ich lasse mich an der Wand entlang auf den Boden sinken und versuche mich zu beruhigen.

Newt P.o.v

Seit Chrissi im Labyrinth ist sitze ich vor dem Südtor auf dem Boden und habe keine Sekunde geschlafen. Selbst mit den Stärksten Schlaftabletten könnte ich vor Sorge um sie kein Auge zumachen. Was passiert dadrin? Lebt sie noch?  Ja. Sie lebt noch. Jedes Mal sage ich mir, dass sie noch lebt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Sie ist stark. Sie schlau und sie ist schnell. Sie schafft das. Hoffentlich. Blödes Gehirn.

Jemand setzt sich neben mich.

Minho.

"Wie lange liebst du sie schon?", fragt er. Verwirrt sehe ich ihn an. Sonst redet er nicht über so etwas.

"Lange. Etwa 1 Jahr.", antworte ich flüsternd. Er nickt.

"Du hattest also auch keinen Mut ihr das zu sagen."

Ich wurde hellhörig. Auch?

"Auch? Minho liebst du -",er deutet mir zu schweigen und nickte.

"3 Jahre."

Der starke, pessimistische, freche und sarkastische Minho, der niemanden außer mich, den Frischling und Chrissi leiden kann, ist in Chrissi verliebt?

Wow!

"Glaubst du sie schafft es?", frage ich und sehe aufs Labyrinth.

Keine Antwort.

"Minho? Sag was!"

"Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe es."

Stille.

"Wenn sie da raus kommt sagen wir ihr morgen beide, dass wir sie lieben. Sie muss sich entscheiden."

Er steht auf und geht. Würde ich es aushalten, wenn sie Minho anstatt mich wählen würde?  Nein, dazu bin ich nicht stark genug. Niemals.

Maze Runner ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt