Die Wette

10 0 0
                                    

Pov Gon

,,Hey, mach endlich auf!" Ich hämmere gegen die Badezimmertür.
,,Jaja, komme gleich!" Dringt die dumpfe Antwort durch die Tür. 

Warum muss er auch so lange brauchen um sich zu stylen?
Ich lehne mich an die Wand und sehe auf die Uhr. In 45 Minuten müssen wir auf der Party sein, reicht gut um mich fertigzumachen, aber wenn Killua nicht bald aufmacht kommen wir trotzdem zu spät. 

Wir wurden vor ein paar Wochen zu einer Halloweenparty eingeladen. Wer sie organisiert wissen wir nicht, das Mädchen, dass uns informiert hat, hat nur gesagt: je mehr Leute desto besser.
Ich und Killua haben uns dann Kostüme zusammengebastelt, dies aber getrennnt, damit es eine Überraschung für beide wird. Aus Spass haben wir dann gewettet wer von uns das bessere Kostüm zusammenkriegt. Und der Verlierer muss eine Aufgabe erfüllen die der Gewinner für ihn festlegt, wenn man streikt muss man logischerweise eine Strafe machen. 

Ich weiss schon genau was für eine Aufgabe ich ihm stellen werde, falls ich gewinnen werde. Ich grinse in mich hinein, in dem Moment geht die Badezimmertür auf und ein Killuavampir grinst mich blutrünstig an. 

,,Wahhh-!" Ich stolpere rückwarts, falle fast die Treppe runter und stosse mir den Kopf. ,,Autsch. Erschreck mich nicht so... Ich dachte du willst mich wirklich umbringen."
Killua lacht laut los. ,,Hahaha, du hättest dein Gesicht sehen sollen!" 

,,HaHa, sehr witzig."
Jetzt da der Schock weg ist, sehe ich ihn mir genauer an;
Hose, Pullover und Schuhe alles in schwarz. Darüber einen, ebenfalls schwarzen, Umhang mit rotem Innenstoff. Die Haare trägt er wie immer. Rote Kontaktlinsen, spitze Plastikteile um die Eckzähne zu verlängern, Blut das ihm aus dem Mund rinnt, und einen distanzierten kalten Blick aufgesetzt, ergibt das den perfekten Graf Dracula. So gut wie er damit aussieht, könnte ich schwören dass er die Wette gewinnt.
Ein leichter Rotschimmer verirrt sich auf meine Wangen. Schnell sehe ich weg.

,,Jetzt mach dich schon fertig, ich will dein Outfit sehen!" Verlegen verziehe ich mich ins Bad um mich umzuziehen.

Pov Killua:

Mann, der braucht ja ewig! 

Nach 30 Minuten der totalen Langeweile, erscheint ein Zombie in der Tür.
,,Grrrrr..." Gon streckt die Hände nach vorn.
Ich fange an zu lachen: ,,Haha, das ist gut, ein Gonzombie." 

Gon lächelt. Er trägt eine verrissene durchlöcherte Kutte, wie der Sensemann, nur in braun. Seine Füsse sieht man nicht, aber wahrscheinlich ist er Barfuss. Die Kutte hat er an der Fussseite am Vorabend in Dreckwasser eingelegt, sodass es aussieht als wäre er mehrere Jahre durch Wälder gestreift, auf der Suche nach Frischfleisch. Gesicht und Hände hat er sich mit grüner und brauner Schminke bemalt um möglichst vergammelt auszusehen. Er hat sich ins linke Auge eine weisse Kontaktlinse reingemacht, ins rechte jedoch eine Grüne, was seinem Aussehen das gewisse Etwas verleiht. Die Haare hat er allen Anschein nach zerzaust und etwas Schlamm reingeschmiert. 

,,Können wir jetzt los, Graf Dracula?" Gon ist schon halb die Treppe runter.
,,Klaro." Schnell machen wir uns auf den Weg zur Party. Da sie im Nachbardorf stattfindet, fahren wir mit dem Zug. 

Wir werden von manchen Fahrgästen komisch angeschaut, die wohl keine Blasse haben was Halloween ist. Schlussendlich begegnen wir einer Gruppe Teenager, die sich ebenfalls verkleidet haben.
Einer als Mumie, der andere als Axtmörder und zwei weitere Jungs haben sich als Zweiköpfiges Monster verkleidet.
Die Beiden Mädchen haben sich in böse Hexe und Gespenst verwandelt. 

,,Hey! Wollt ihr auch zur Party?" Ruft Gon durchs ganze Abteil den anderen zu.
,,Na klar! Gehen wir zusammen dorthin?" Brüllt die Mumie zurück. Gon nickt und wir gehen zu ihnen hin. 

Die Mumie macht uns schnell miteinander bekannt: ,,Ich bin Dimitri, nennt mich aber bitte Dim, das ist Kiki", Er zeigt auf die Hexe, die kurz winkt und sich wieder dem Gespenst zuwandt. 

,,Das ist Luna und hier sind Steve und Alex," Das Zweiköpfige Monster verbeugt sich kurz.
,,Und der Serienkiller heisst Pepe."
Geflüstert fügt er noch an ,,Er ist eigentlich dumm wie Brot, hat nichtmal gecheckt als was er eigentlich mitkommt." 

,,Wie heisst ihr?" Fragt Luna quietschend. Sie ist kleiner als ich und ihre blonden Haare reichen fast bis zum Boden.
,,Ich bin Killua und das ist Gon." Ich deute auf Gon, dieser setzt das Gespräch sofort fort: ,,Woher habt ihr von der Party erfahren? Uns hat ein Mädchen auf der Skatebahn angesprochen." 

,,Ted, ein guter Freund von uns, organisiert das Ganze." Meint Steve. Wir unterhalten uns über die Party und irgendwann kommen wir auf unsere Wette zu sprechen. ,,Könnt ihr sagen wer von uns das coolere Kostüm hat?" Natürlich kommt die Frage von Gon. Ich bin auch gespannt was sie sagen werden, wir könnten wohl kaum selbst entscheiden wer gewonnen hat. Das gäbe nur Streit. 

Kiki und Luna sagten Ich hätte mich besser verkleidet, Steve und Dim entscheiden sich für Gon, während Pete teilnahmslos danabensteht und gar nichts tut. 

,,Okay, Pete enthält sich, da es sonst nicht aufgeht." Bestimmt Alex und denkt angestrengt nach.
,,Also ihr habt euch beide super verkleidet, aber ich finde Gon's Kostüm besser. Sorry Killua." Damit ist die Entscheidung gefallen. 

Der Zug wird langsamer, bis er schliesslich ganz stoppt. Der Bahnhof ist klein und keine Menschenseele ist zu sehen, was an sich nicht vereunderlich ist, da um halb zehn kaum noch Leute irgendwohin müssen. Wir gehen quatschend durch die Strassen bis wir vor einem ziemlich grossen Haus stehen bleiben. 

Künstlicher Nebel wabert unter der Tür durch, das ganze Haus umgibt eine gruselige Atmosphäre. Der Garten ist Gestrüpp überwuchert und mit Grabsteinen und Spinnweben dekoriert. Durch die Lücken zwischen den Holzscheiten, mit denen die Fenster notdürftig zugenagelt worden waren, dringt schummriges Licht. 

,,Das sieht ja aus wie ein echtes Geisterhaus!" Staunt Alex.
,,Riechen tuts auch so." Luna rümpft die Nase.
,,Ach tu nicht so! Das machts ja nur noch spassiger!" Kiki stupst sie an und lacht. Kurze Zeit später treten wir in ein ebenfalls modrig riechendes Wohnzimmer, das wie aussen auch möglichst gruselig eingerichtet ist. 

Kaputte Couch, halb zerfallene Tische und Stühle, ein kaputtes Bild hängt an der Wand, das Ganze Haus, oder besser Villa, macht den Eindruck als wäre es mindestens 10 Jahre leergestanden. Entweder es ist wirklich ein Geisterhaus, oder der Typ, der's dekoriert hat, hat sich mächtig ins Zeug gelegt. 

An einer mit schwarzen Kerzen beleuchteten Bar holen wir uns Getränke die zu 100% ziemlich viel Alkohol enthalten. Kiki und Luna wollen unbedingt Leute kennenlernen,  verziehen sich deshalb mit Alex und Steve im Schlepptau zu einer Gruppe Kids, die anscheinend eine Art Pingpong mit leeren Bierflaschen spielen. Pepe geht raus in den Garten, der mindestens ebenso gross ist wie das Spukhaus.
Dim erzählt mir und Gon irgendetwas über eine Theorie, von der er im Internet gelesen habe. Ich nippe an meinem Getränk. Jup, hatte Recht: In dem Zeug ist übelst viel Alk drin. Der Mix aus verschiedensten Zutaten schmeckt süss, sauer und bitter zugleich, komische Mischung. Trotzdem hat er's in sich und nach dem zweiten Becher macht sich der Alkohol deutlich bemerkbar.

Pov Gon:

Viele Leute, künstlicher Nebel, ein Dj der Musik auflegt, gruselige Atmosphäre, Getränke...
Es wird bestimmt bis zum Morgengrauen gefeiert.
Dim hat sich zu ein paar Mädchen gesellt, mit denen er nun auf Hochtouren flirtet. Das kann ja was werden... 

,,Wollen wir rausgehen? Stickig hier drin, nicht?" Frage ich Killua lässig. Dieser nickt und wir schlängeln uns durch das Getümmel nach draussen auf die Terasse. Auch dort hängen ein paar Leute rum, aber weniger als drinnen. 

Die kühle Nachtluft streicht mir um die Nase, was mich unglaublich beruhigt. Ich schliesse kurz die Augen, stehe einfach nur da, atme und lausche dem Zirpen der Grillen, der Musik, die gedämpft von drinnen durchdringt und dem Gequassel der anderen Personen.
Es scheint alles perfekt.
Für den Moment jedenfalls.

Süsses, sonst gibt's SauresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt