Kapitel 5: Erster Schultag

23 3 1
                                    

Ich fühlte etwas kaltes meine Finger lecken. Es war Fanny die mich wecken wollte. Also war es doch kein Traum! „Aufwachen Schlafmütze!" weckte sie mich. „Gääähn. 'Morgen Fanny!" lächelte ich sie an. „Hallöchen! Beeil dich! Bald ist die erste Stunde!" erinnerte sie mich. Ach ja stimmt! Es war ja Montag. Ich habe die Zeit voll vergessen! „Äh, okay." gähnte ich. Es war 7.15 Uhr. Der erste Unterricht fing an, wie James es schon gesagt hat, um 8.00 Uhr und endete um, wie es auf dem Stundenplan stand, um 13.15 Uhr. Heute stand an: Zauberer und Nomahoms: Das Leben zusammen (eine Doppeltstunde), Verteidigung gegen die Dunklen Wesen (eine Doppeltstunde), Zauberkräfte wecken (eine Stunde) und Zauberer Geschichte (eine Stunde). Die Unterrichts klangen ja so komisch! „Wer oder was sind Nomahoms?" fragte ich verwundert. „Nicht magische Menschen". Ich wollte die schlaue Füchsin nach diesen Nomahoms abfragen aber da schob sie mich raus: „Na los! Geh schnell zum Frühstück!". „Ja, ja. Ich gehe ja schon." Ich zog schnell meine Haussachen an und ging in die Cafeteria.

---

Nach dem Frühstück rannte ich in mein Zimmer um meine Bücher und Hefte zu holen und mich umzuziehen. Die Uniform war wunderschön! Ein dünner grauer Pulli mit goldenem V- Ausschnitt. Dazu ein schwarzer Faltenrock und auf den Beinen durchsichtige Strümpfe auf die man dunkelgraue, fast schwarze Strumpf Socken anziehen musste. Schließlich zog ich schwarze Schüchen an. Ich entschied mich meine feuerroten Haare zu öffnen. „Woow! Du siehst so schön aus Füchschen!" meinte Fanny. „Danke!" lächelte ich scheu. Leider erzählte mir Fanny dass sie nicht mit zum Unterricht kommen darf. „Oh nein! Wie schade. Wird dir sicher nicht langweilig sein?" fragte ich besorgt. „Och, ganz bestimmt nicht!" antwortete sie. „Na dann. Bis bald!" verabschiedete ich mich. „Tschö!". Ich schnappte mir noch schnell die Bücher und Hefte, schaute auf den Stundenplan in welchem Zimmer der Unterricht war, guckte auf der Karte wo das Klassenzimmer war, drückte Fanny noch ein letztes mal und ging raus.

---

Als ich am Klassenzimmer angekommen bin war ich etwas verwundert. Es waren keine Leute außer mir da. Ich guckte kurz auf meine Armbanduhr. Puuh! Nicht zu spät! Langsam kamen auch die andern. Darunter auch ein süßer Junge mit honigblonden Haaren und ein bisschen locken die er versuchte sich aus dem Gesicht wegzumachen. „Auf wen starrst du denn da?“ erschrack Lara mich von hinten und grinste. „Ähh...auf niemanden“ erwiederte ich schnell. Leider hatten wir keine Zeit zum quatschen denn ein großer sehr, sehr, SEHR haariger Mann kam rein und meinte streng: „Keine Kaffeekränzchen im Unterricht!“ „Der klingt nicht so als würde sein Unterricht Spaß machen...“ sagte ich. „Stimmt“, meint der Junge, „er ist nicht besonders nett“. Ich hatte so Angst das ich rot wurde. Ich konnte nur „Oh“ antworten. Die nächsten Unterrichtsstunden waren ganz normal. Eben so wie Unterricht ist. Langweilig. Aber zum Glück waren die anderen Lehrer nett! Am Ende des Tages war alles ziemlich cool! Ich schaltete den Fernseher an und Fanny und ich schauten meine Lieblingsserie: Zuzu & Co. Leider hat Fanny unsere Wette gewonnen. Die lautete das derjenige der zuerst einschläft morgen dem Gewinner eine Schokotafel kaufen soll!

Foxford: Ein neuer AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt