Kapitel 13: Eine neue Welt

6 2 0
                                    

,,Sommersprosse?" horte ich von hinten. Aber ich antwortete nicht. Vor Angst? Vor Schock? Extra? Das wusste ich nicht. Plotzlich wurde ich von jemandem angerempelt und ich schrie los. Dann horte ich eine andere Stimme die auch losschrrie. Und weil es ja wohl nicht genug Panik war, schrie eine dritte Stimme dazu und wir schrien eine Ewigkeit. Schlieslich rief ich: ,,Wer seit ihr?!" ,,Lilly!" ,,Lara!" riefen die zwei Stimmen im Chor.

,,Lilly? Ich dachte du warst weitergegangen!" meinte Lara. ,,Ne, hab auf euch gewartet!" erklarte sie. Ich fand es auch gut so, sonst wurden wir uns nicht mehr wiederfinden. Wir liefen weiter und nach einiger Zeit sah ich ein schwaches Licht. Die anderen bemerkten ihn wohl auch, denn sie sturmten zur Lichtquelle. Und wir bemerkten nicht wie wir schon rausgingen aus dem grosen Tunnel. 

Und da stand es: ein riesiger, schwarzer Schloss und um ihn herum teusende von kleinen Inseln, die miteinander duch grose Brucken verbunden waren. ,,Und jetzt?" fragte Lara. Wir sahen keine Seele hier drausen. Und wirklich. Was jetzt? Neben uns war eine Insel auf der eine schwarze, kleine, schwebende Gestalt mit einem zerissenen Umhang. ,,Hey du da!" rief Lilly. Wir glotzten sie angstlich an. ,,Hor zu kleiner, wir sind hier neu...uh ....wir wurden uns gerne....mmh.....das...uh ...Schloss anschauen!" versuchte Sie zu erklaren. Die Geschtalt piespste und flog Richtung Schloss. Wir wussten nicht was zu tun war, also folgten wir ihr einfach. 

Was wollten wir hier eigentlich? Ja, okay, es ist zwar schon komisch was Simon da machte, aber was war das denn hier? Eine andere Schule? Ein Konigreich? WAS?! Als wir angekommen waren summte das kleine Wesen und ein Mann, vollstandig in schwarz kam zu uns. ,,Folgt mir" kommandierte er uns mit einer kalten Stimme. Wir gingen an vielen Korridoren und Turen vorbei. Aus manchen gingen Kinder raus und schauten uns an, aus anderen Erwachsen Leute. Als wir in einen riesigen, schiken Raum reingingen verbeugte sich der Mann der uns begleitet hat, und ging.

Und so standen wir dort, wie drei kleine, hilflose Kucken. Plotzlich horten wir eine tiefe Stimme die aus dem nichts kam: ,,Wer seit ihr und was wollt ihr?". Lara, Lilly und ich standen dort. Keine von uns wagte es auch nur einen Atemzug zu machen. Es war so still, man konne eine Nadel fallen horen. Doch plotzlich ging mir ein Licht auf. Konnte es klappen? Ich nahm meinen ganzen Mut und...bekam keinen Laut raus! Schlieslich schaffte ich es, einen Mucks von mir zu geben: ,,W-wir wurden v-von unserer Sch-schule h-hierher g-gebracht u-um eine Rep-reportage uber ihre Schule z-zu m-machen!". Fur mich klang es wie eine logische Erklarung denn sowas wurde wirklich oft gemacht. ,,Ach wirklich?" fragte die Stimme. Jetzt erst erkannte ich dass uns ein Mann nahrte. Er hatte schwarzes Haarund das einzige was man sofort bemerkte waren seine eisblaue Augen die mich anstarrten. ,,J-ja genau!" eklarte Lara. ,,Und in welchen Semester seit ihr denn?" fragte er.

Mist.

Reportagen machte man erst ab dem 3 Semester aber wir waren erst im ersten! Doch da sprang Lilly ein: ,,Die zwei waren spatankommerinnen, also wurden sie letztes Jahr in den zweiten Semester gebracht!" Lilly konnte man ruhig fur eine 3 oder sogar einer 4 Semesterin halten. 

Stille.

Hat er uns geglaubt?

A/N:

Hej alle zusammen :D 

Noch einmal sorry fur den Cliffhanger, er ist wirklich nicht extra! Ehrlich! (//././/) 

Es ist namlich das langste Kapitel von allen in diesem Buch! Es hat stolze 529 Worter! (˘◡˘๑) (Ich bin stolz auf mich xD) Alle anderen Kapitel sind zwischen 320 - 350 Wortern. Ich bin jetzt namlich etwas mude vom schreiben >.< 

Keine Angst! Das nachste Kapitel kommt sehr schnell da es etwas kurzer wird als die anderen! :) 

Foxford: Ein neuer AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt