"James! James! Aufstehen, du hast doch heute Geburtstag!", ruft meine kleine Schwester Lily und schüttelt mich wach. "Ja, ja!", brumme ich nur. "Aufstehen!", quengelt sie weiter. Sie ist erst 6 und Quengeln ist ihre Spezialität. "Guten Morgen James!"Jetzt ist auch noch mein kleiner Bruder Albus in meinem Zimmer. "Steh jetzt auf! Oder muss ich erst Mummy und Daddy holen?", fragt Lily. "Nein!", rufe ich und schwinge mich aus dem Bett. Lily läuft hinaus, aber Al dreht sich in der Tür nochmal zu mir um und sagt: "Du solltest dir vielleicht noch was anderes anziehen, bevor du nach unten kommst." Dann geht er. Erst jetzt bemerke ich, dass ich noch meine Klamotten von Gestern anhabe. Ups! Wieso bin ich noch gleich gestern bis 23 Uhr wach geblieben? Und was habe ich bis dahin eigentlich gemacht? Ach ja, überlegt, wie diese Schule wohl sein wird. Ich will es wissen! Jetzt! Schnell ziehe mir eine blaue Jeans und meinen Lieblingspulli an. Auf der Treppe höre ich, wie meine Schwester leise "Achtung er kommt" flüstert. Ich komme im Wohnzimmer an und meine ganze Familie ruft "Überraschung". Überall fliegen Luftballons herum, die Dad wahrscheinlich verzaubert hat und ich bekomme ein riesiges Stück von meiner Lieblingstorte.
Dad sagt, dass wir später einen Familienausflug machen werden. Wohin werden wir wohl gehen? In diesem Augenblick klingelt jemand an der Tür. "Ich geh schon", sage ich und laufe zur Tür. Das ist jetzt echt eine Überraschung. "Onkel Charlie!", rufe ich und umarme ihn. Ich habe ihn das letzte mal vor knapp 2 Jahren gesehen. "Was machst du denn hier?", frage ich ihn. "Ich besuche mein Patenkind, was denn sonst? Man wird immerhin nur einmal 11", sagt er lachend. Wir gehen ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch. Mum macht das Fenster auf und eine Eule fliegt herein. Ich sollte das vielleicht einmal kurz erklären: Wir Zauberer verschicken unsere Post mit Briefeulen. Wir selbst haben auch eine. Es ist eine Schneeeule und sie heißt Hedwig. Sie fliegt die ganze Nacht im Wald herum und am Tag schläft sie dann in ihrem Käfig, der bei uns im Haus steht. Aber diese Eule ist nicht Hedwig. Meine Eltern bekommen häufig Post, darum bin ich nicht sonderlich überrascht. Aber Dad sagt, dass der Brief an mich adressiert ist. Ich nehme ihn an mich und lese ihn laut vor.
____________________________________________________________________________
An:
James Sirius Potter
1.Stock, das erste Schlafzimmer links
Godric's Hollow, Hausnummer 14HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiterin: Minerva McGonnagallSehr geehrter Mister Potter,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall, Schulleiterin
____________________________________________________________________________
Es ist noch ein weiterer Zettel inm Umschlag. Eine Einkaufsliste, oder so was Ähnliches. Ich lese sie mir stumm durch.
____________________________________________________________________________
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o. Ä.)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Nahmensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler müssen jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
- Lurch Scarmander: Sagentiere und wo sie zu finden sind.
- Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur SelbstverteidigungFerner werden benötigt:
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus MessingEs ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule, Katze oder eine Kröte mitzubringen.
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN QUIDDICH-BESEN BESITZEN DÜRFEN!!
_____________________________________________________________________________
In meinem Kopf schwirren viel zu viele Fragen umher. Wer bitte ist Minerva McGonnagall? Wo liegt Hogwarts überhaupt? Wo bekommt man all die Sachen her, die auf dieser Liste stehen? Und weiso dürfen Erstklässler nicht Quiddich spielen? Eins ist klar, ich werde mir jetzt von meinem Dad auf jede dieser Fragen eine Antwort holen.
Ich hoffe euch hat es gefallen ;)
DU LIEST GERADE
James Sirius Potter
FantasiJames ist ein ganz normaler Junge in einer ganz normalen Familie voller Zauberer.Er ist der sohn von Harry Potter, einer der größten Zauber in der Geschichte der Zauberei.An seinem 11 Geburtstag bekommt er einen Brief von der Zauberschule Hogworts...