9. Dezember

178 14 2
                                    

Durch eine Laute Explosion und dem wieder einsetzen der großen Geschütze wurde Ahsoka gegen halb zwei mitten in der Nacht aus dem Schlafen gerissen.
Sie sprang auf und blieb neben dem Geschütz kurz verschlafen stehen. Das Mädchen blinzelte kurz, rieb sich über die Augen und entzündete ihre Klingen.

,,Ich würde euch ja schlafen lassen, aber diesen Lärm ist das unmöglich" , erklärte der Captain und trag neben sie.

,,Ich werde es schon schaffen" , antwortete das Mädchen.

Während Kit sich vorne mit den Droiden rumschlug stand Ahsoka an dem großen Projektor und stellte eine Verbindung zu ihren Meistern her. Der Captain stand dabei neben sie und schaute zu.

,,Ich hoffe ich habe euch nicht geweckt" , sagte sie.

,,Hast du nicht. Brauchst du etwas bestimmtes?" , fragte Anakin

,,Euren Rat, ja."

Der Mann verschränkte seine Arme und Obi-Wan trat zu ihm.

,,Ich weiß nicht was ich machen soll, Meister" , erklärte sie. ,,Das Gefecht wird immer schlimmer und wir kommen nicht voran."

,,Und was genau möchtest du jetzt von uns wissen?" , fragte Obi-wan leicht verwirrt.

,,Ich möchte, dass ihr mir sagt was ich machen soll" , antwortete sie und schaute kurz auf die Schlacht hinter sich.

Der Captain an ihrer Seite blickte die beiden Jedi an und dann zu dem Kind zurück.

,,Du brauchst unseren Rat nicht, Snips" , antwortete Anakin lächelnd.

,,Aber..." , gab sie zurück und wurde dabei von Obi-Wan unterbrochen.

,,Du weißt bereits was du machen musst, Kleines. Da brauchst du uns nicht."

Die Togruta blickte sie einen Moment an und nickte leicht.

,,Verteilt die Panzer an den Seiten und zieht die Geschütze noch ein Stück nach vorne" ,sagte sie.

Die beiden Männer lächelten sich zu und brachen die Verbindung ab. Das Mädchen kümmert sich darum dass alles neu verteilt wurde und dann kamen sie endlich voran. Ein Droiden Bataillon nach dem anderen flog in die Luft und Kit trat in einer kurzen Kampflücke zu ihr.

,,Das läuft ganz gut" , sagte Kit. ,,Deine Meister konnten dir anscheinend helfen."

,,Nicht wirklich. Sie haben nur gesagt, dass ich bereits weiß was ich tun muss" , antwortete Ahsoka.

,,Das du es wusstest ist ausgezeichnet " , gab der Mann zurück. ,,Das sind sehr gute Voraussetzungen für eine gute Jedi."

,,Danke, Meister."

Der Mann nickte ihr zu und die beiden gingen wieder auf ihre Posten. Der Mann vorne an die Front und Ahsoka setzte sich auf einen der großen Panzer und dachte nach. Es musste noch eine andere Möglichkeit geben um das ganze zu lösen. Nach einigen weiteren Minuten stellte sie sich auf die Fläche des Panzers und fing an ankommende Schüsse abzufangen.

Damit sorgte sie dafür, dass dem Soldaten im inneren nichts passierte. Die Zeit der Schlacht verging recht schnell und es entstand wieder eine Lücke. Ahsoka schaute auf die Uhr und atmete durch. Es war fast drei Uhr morgens und sie waren nur gering weiter gekommen.

,,Das geht so nicht" , sagte sie als Kit unten an den Panzer trat.

,,Wir müssen den Drahtzieher finden, die Droiden Versorgung abschneiden und dann den Kampf beenden. Hier und im All."

,,Im All räumen sie schon auf. Damit haben wir das fertig und die Versorgung ist auch abgeschnitten" , erklärte er. ,,Außer hier unten gibt es noch Versorgungen."

Weihnachten im SternenkriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt