12. Dezember

150 11 2
                                    

Anakin und Obi-wan betraten am Frühen morgen den Tempel und traten später in den Ratssahl. Heute waren nur ganz wenige Mitglieder dort. Darunter Aayla, Mace und Kiadi. Der Rest war entweder noch nicht da oder nur als Holo anwesend.

,,Guten morgen" , sagte Obi-wan.

,,Morgen" , antwortete Aayla. ,,Willkommen zurück."

Obi-Wan setzte sich auf seinen Sitz und Anakin stellte sich ruhig daneben. Kiadi lehnte sich etwas nach vorne und blickte sie an.

,,Wie lief die Mission?"

,,Besser als wir erwartet hatten. Wir sind sehr schnell vorangekommen und den Anführer der Truppe konnten wir auch gefangen nehmen" , antwortete Obi-Wan.

,,Wie lief euer Training mit Ahsoka?" , fragt Anakin neugierig.

,,Sehr gut. Sie hat meinen Schüler ziemlich gefordert" , erklärte er. ,,Ihr habt sie sehr gut unterrichtet."

Anakin lächelt Obi-wan zu.

,,Ahsoka hat schon immer sehr fleißig gelernt und sie nimmt auch gerne Rat und Hilfe an" , erklärte Anakin. ,,Das ist zwar nicht immer so, aber meistens."

,,Das ist ausgezeichnet um eine große Jedi zu werden" ,gab Kiadi zurück.

,,Warum habe ich noch nicht mit ihr trainiert?" , fragte Shaak.

,,Du bist nicht hier um mit ihr zu trainieren" , grinste Obi-Wan das Hologramm der Frau an.

,,Schick sie mir am 18 Dezember nach Kamino und am 20. bringe ich sie dann wieder mit zurück.

Anakin nickte ihr zu bevor der ältere Mann etwas sagen konnte.

,,Das klingt gut. Heute wird sie den Tag im Senat mit Senatorin Amidala verbringen" , sagte er. ,,Ich bin nicht so gut in Diplomatie."

,,Dann müssen wir uns wenigstens nicht überlegen wen wir ihr zuteilen" , antwortete Maze.

Anakin lächelte leicht und er machte zusammen mit seinem ehemaligen Meister den Missionsbericht und danach gingen sie in das Meister-Padawan Quartier von den beiden. Dort angekommen fing der Braunhaarige an den Teig für Pfannkuchen zu machen.

,,Brauchst du Hilfe?" , fragte Obi-wan.

,,Nein, dass müsste ich noch hin bekommen" , antwortete der Braunhaarige. ,,Du kannst aber Ahsoka wecken. "

,,Sehr gerne."

Der ältere Mann verließ den Raum und betrat leise das Schlafzimmer des Kindes. Für Gewöhnlich Frühstückten sie öfters am Morgen zusammen, aber durch die vielen Missionen wurde daraus kaum was. Obi-wan setzte sich auf das Bett und beobachtete sie einige Sekunden. Dann strich er ihr vorsichtig mit der Hand über den Rücken und rüttelte etwas.

,,Ahsoka..."

,,Hmm..."

,,Aufstehen. Es gibt gleich Frühstück."

,,Was gibt es denn?" , fragte sie und setzte sich auf.

,,Pfannkuchen. "

Obi-wan stand von ihrem Bett auf und zog den Rollladen hoch. Dabei hielt sich Ahsoka die Hand vor ihr Gesicht und der Mann ging nach draußen.

,,Sie ist kommt gleich."

,,Jetzt kannst du mir helfen" , grinste Anakin.

Der Jedi Meister fing an dem Tisch zu decken und stellte Sirup, Schokosoße und verschiedene Früchte mit drauf. Danach folgte noch etwas zu trinken und der große Teller mit dem Berg an Pfannkuchen. Die beiden Männer setzten sich an den Tisch und warteten geduldig.

Weihnachten im SternenkriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt