Ein leckere Geruch zog am Morgen durch das Quartier von Ahsoka und das Mädchen zog sich an. So könnte sie jeden Morgen geweckt werden. Mit einem Datenpad in der Hand verließ sie ihr Zimmer und trat draußen in die Küche.
,,Schön das du auch mal aufstehst" , grinste Anakin und stellte Kirschen auf den Tisch.
,,Wenn ihr meine Tür geöffnet hättet, dann wäre ich noch schneller gewesen" , gab sie zurück. ,,Guten Morgen, Meister Kenobi."
,,Guten Morgen, Ahsoka. Ich hoffe du hast Hunger."
,,Auf Pfannkuchen immer."
Sie setzte sich an den Tisch und nahm sich einen Pfannkuchen.
,,Wo genau wollt Ihr eigentlich noch hin?" , fragte Ahsoka und kippte ein paar Kirschen drüber.
,,Verraten wir dir nicht" , sagte Anakin.
,,Du kannst uns aber immer erreichen" , fügte Obi-wan hinzu.
,,Okay. Ich werde gleich den großen Sahl schmücken."
,,Mit Meisterin Ti, ich weiß" , lächelte der Braunhaarige. ,,Danach packst du noch Geschenke mit Meisterin Unduli ein."
,,Immer informiert."
,,Ich höre manchmal bei einer Ratssitzung zu, Snips" , grinste er.
,,Nur manchmal" , gab Obi-wan zurück.
Ahsoka grinste ihn an und aß zusammen mit den beiden. Ab und zu blickte sie auf die Uhr und nach 6 Pfannkuchen und zwei Gläsern Orangensaft erhob sie sich.
,,Viel Spaß" , sagte Anakin.
,,Euch nachher auch. Bis heute Abend."
Die junge Togruta verließ das Quartier und lief zu dem großen Feiersahl. Dort angekommen trat sie ein und ging um eine Leiter rum. Es war bereits viel los und überall half jeder mit. Das Mädchen stellte sich zu dem großen Baum und reichte dem Mann auf der Leiter den Rest der Lichterkette.
,,Danke."
,,Habt ihr noch eine Leiter?"
,,Da drüben steht noch eine" , sagte der Mann.
Ahsoka zog sie an den Baum ran und stellte eine der Schmuck Kisten drauf. Sie kletterte hoch und fing an einige Kugeln aufzuhängen. Der Mann neben ihr reichte ihr einen Teil der Lichterketter und sie machte diese auf ihrer Seite fest. Nach einigen Minuten kletterte sie wieder runter um die nächste Kiste zu holen. Dabei verschob sie auch noch etwas die Leiter in die andere Richtung und stieg wieder nach oben.
Von unten wurde ihre Leiter dann noch festgehalten. Die junge Togruta blickte nach unten und direkt auf ein kleines Mädchen.
,,Na hallo. Wer bist du den?" , fragte sie und reichte dem Mann die Schachtel rüber.
Sie stieg wieder runter und hob das kleine Mädchen auf ihre Arme. Diese fing an zu kichern und hängte ihr eine selbst gemachte Kette um.
,,Danke."
,,Wie ich sehe hast du Runa kennengelernt" , lächelte Shaak und stellte sich zu ihr.
Sie nahm Ahsoka das kleine Mädchen ab strich ihr eine Strähne ihres Blonden Haares zurück. Ihre grünen Augen funkelten sie an und das kleine Mädchen lachte.
,,Müsst Ihr heute auf sie aufpassen?" , fragte Ahsoka und reichte dem Mädchen eine Kugel.
,,Nur bis zum Mittagessen" , antwortete Shaak. ,,Du kannst sie aber gerne auch nehmen."
,,Sehr gerne. Möchtest du mir beim schmücken helfen?"
Runa nickte freudig.
,,Meisterin Ti?"
DU LIEST GERADE
Weihnachten im Sternenkrieg
FanfictionIn der Galaxie tobt weiterhin der schwere Krieg zwischen den Separatisten und der Republik und zwischen den Sith und den Jedi. Schwere Kämpfe finden Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat statt. Selbst zu der Friedlichen und Besinnlichen...