Kapitel 2

10 0 0
                                    

Einige Tage waren vergangen, seitdem die vier Jungen das erste mal die Kinderstube verließen. Braunjunges ging es nicht so gut, weswegen sie ihre Erkundungstour durchs Lager nicht wirklich Fortsetzten, da sie wollten, das jedes Junge zusammen mit auf die Erkundungstour kam. Nun geht es Braunjunges wieder bestens und die vier Jungen können nun wieder ihre Tour durch das Lager Fortsetzen. Rabenjunges wartete vor der Kinderstube, auf die anderen. Einige Momente später kam Krähenjunges aus der Kinderstube und meinte >> Die anderen beiden brauchen noch ein bisschen, wir könnten doch schonmal vorgehen, Rauchjunges und Braunjunges sagten es wäre okay!<< Rabenjunges verzog ein wenig das Gesicht, sie wollte eigentlich nicht ohne die beiden gehen, aber wenn sie meinten es wäre okay, dann hat sie eigentlich auch nichts dagegen. Rabenjunges nickte und die beiden gingen los. >> Ich würde gerne mal den Kriegerbau Inspizieren! Was denkst du, Krähenjunges?<< Erkundigte sich Rabenjunges. Krähenjunges nickte eifrig >> Ja! den Kriegerbau möchte ich auch mal gesehen haben! Danach müssten Rauchjunges und Braunjunges sicherlich fertig sein!<< Die beiden gingen in Richtung Kriegerbau, sie wussten, wo der war, da sie schon oft von der Kinderstube aus gesehen haben, wie Krieger rein- und raus gingen. Als sie vor dem Eingang des Baus standen, warfen sich beide Jungen noch einen aufgeregten Blick zu, gingen aber dann langsam und vorsichtig hinein. Als sie nun drinnen standen, sahen sie, dass in einem der Nester ein Kater schlief. Dieser hatte ein Schneeweißes Fell. Sie gingen beide vorsichtig heran, als der Kater sein linkes Ohr bewegte und gähnte. Nach ein paar Herzschlägen machte dieser Kater sein rechtes Auge minimal auf, da sah man ein helles grün in sein Auge. >> Was macht ihr hier im Kriegerbau? solltet ihr nicht lieber zurück in die Kinderstube zu eurer Mutter?<< grummelte der weiße Kater leicht. Rabenjunges neigte ein wenig den Kopf >> Es tut uns leicht, weißer Kater Wir waren nur auf einen kleinen Trip durchs Lager und wollten auch mal den Bau der Krieger gesehen haben Wir dachten nicht das um diese Zeit noch Krieger sind<< Der Kater lachte in kleinen Tönen belustigt. >> Alles gut, und nennt mich Schneewunsch, ich bin nur hier im Bau weil ich die Nacht lang Nachtwache gehalten habe, und war natürlich deswegen noch am schlafen Wenn ihr später mal Krieger seid, werdet ihr dies auch tun<< während er sprach, legte er sich auf und öffnete nun beide Augen, dass rechte war ein helles grün, dass andere jedoch war ein tiefes blau. >>Okay, Schneewunsch! Ich bin Rabenjunges und der neben mir ist mein Freund, Krähenjunges!<< miaute Rabenjunges erfreut. Krähenjunges neigte Respektvoll gegenüber dem Krieger den Kopf. Schneewunsch grinste leicht nachdenkend. >> Sag mal, Rabenjunges Bist du das Junge von Schwarzblüte und Dunkelherz?<< Rabenjunges nickte. >> Ja, wieso denn?<< fragte sie. Schneewunsch schüttelte leicht den Kopf. >> Ach, war nur reine Neugier<< und grinste noch ein wenig, Rabenjunges dachte sich nichts dabei, da sie ihn ja Anfangs nett und Sympathisch fand. Rabenjunges sah jedoch aus dem Augenwinkel, dass Krähenjunges ihm aber einen leichten, skeptischen Blick zuwarf, Schneewunsch und Rabenjunges zeigten aber keinerlei Reaktion darauf. Plötzlich ertönte draußen ein lautes miauen und alle Krieger liefen nun in Richtung des Hochsteins, wo nur die Anführer stehen durften, es sei denn, es ist ein Notfall oder die Anführer fordern diese Katzen dazu auf, zu ihnen nach oben zu kommen. Schneewunsch sah auf und beruhigte die zwei verwirrten Jungen >> Keine Sorge, Lichtstern ruft nur zu einer Clan Versammlung, sie wird gleich zu uns sprechen<< Er stand auf und ging gelassen aus dem Bau der Krieger und schloss sich den Katzen an, die sich unter dem Hochstein versammelten. Rabenjunges und Krähenjunges beruhigten sich etwas und gingen nun selbst aus dem Bau der Krieger, um sich auch die Versammlung anzusehen und zu hören, was Lichtstern zu sagen hat. Doch Honigblüte, eine Kriegerin des Clans hielt sie auf >> Hey! Die Versammlung ist nichts für Junge, setzt euch vor die Kinderstube und schaut wenn dann von dort zu!<< und ging weiter. Die beiden gehorchten und liefen in Richtung Kinderstube und ließen sich dort nieder, die beiden schauten dann hinauf auf den Hochstein, wo Lichtstern, Sonnenauge und Kieselpfote saßen. Kieselpfote sah stolz aus, man konnte aber auch ein wenig Aufregung in ihn sehen. Als sich alle Krieger und Schüler versammelt hatten, erhob sich die Stimme von Lichtstern. >> Katzen des RabenClans! Wir haben uns heute hier Versammelt, um einen treuen Schüler, endlich seinen Kriegernamen zu vergeben!<< Die meisten Katzen Jubelten. Lichtstern setzte neu an. >>Dieser Schüler hier, hat Monde lang euer edeles Gesetz gelernt und sich angestrengt, um seine treue und Loyalität zu zeigen! Kieselpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dich dein Leben kostet?<< Kieselpfote nickte und antwortete laut und deutlich. >>Ich verspreche es!<< Lichtstern sprach wieder. >> Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. Kieselpfote, von diesem Augenblick an wirst du Kieselstein heißen! Der SternenClan ehrt deine Scharfsinnigkeit und deinen Mut und wir heißen dich nun als vollwertigen Krieger des RabenClans willkommen!<< Lichtstern legte ihre Schnauze auf den Kopf von Kieselstein und er leckt ihr über die Schulter. Danach widmen sie sich wieder dem Clan und alle Schüler und Krieger riefen seinen neuen Namen aus. Nach einigen Momenten ging Kieselstein vom Hochstein runter und seine Clangefährten sprachen ihm Glückwünsche aus. Die Anführerin wandte sich ab und ging wieder in den Anführerbau. Rabenjunges tappselte zu Kieselstein und schaute zu ihm rauf. >> Mein Glückwunsch, Kieselstein.<< und lächelte ihn an. Der graue Krieger antwortete. >> Vielen Dank, Rabenjunges, ich fühle mich zu tiefsten geehrt<< und schnurrte. Federglanz, die zweite Anführerin des RabenClans, kam auf sie zu und sprach zu Kieselstein. >> Du wirst dich gleich direkt der Jagdpatrouille anschließen, es gehen Dunkelherz, Rauchfang, Langfuß und Lichternpfote mit, die Patrouille führt Rauchfang.<< und wandte sich ohne eine Antwort von dem jungen Krieger ab und lief weiter. Kieselstein nickte nur und wandt sich dann wieder an Rabenjunges. >> Nun, ich werde jetzt gebraucht, man sieht sich, Rabenjunges.<< und trottete zum Lagereingang, wo die drei anderen Krieger, und die junge Schülerin stand. Rabenjunges lächelte leicht und ging wieder zu Krähenjunges, wo auch dann Wunderbarer Weise Braunjunges und Rauchjunges daneben warteten.

KAPITEL ZUENDE.

Ich hoffe das euch das zweite Kapitel genauso gut gefallen wie das erste, vielleicht sogar ein wenig besser :). Wenn ja, schreibt doch gerne einen netten Kommentar ;). Bis zum nächsten Kapitel!

Rabenstern's GeschichteWhere stories live. Discover now