letzter Schultag :)
noch eine Woche bis zum Abschied :(Mein Wecker klingelt. Mühsam schäle ich mich aus dem Bett. Schnell putze ich mir die Zähne und ziehe mich an. Am Frühstückstisch reicht Mama Zora eine Liste: „ erledigt das bitte bis Jaron und ich morgen Abend wiederkommen!"
„Wohin fahren wir Mama?" Fragt Jaro sofort aufgeregt.
„Wir besuchen Oma und Opa und nehmen schon mal ein paar Sachen mit."Nach der Schule werfen Zora und ich einen Blick auf Mamas Liste:
-Jaros Zimmer leer räumen und seine Matratze in Zoras Zimmer legen
-Weitere Kartons kaufen und voll packen
-Malus Zimmer aufräumen und Bett abbauen
-Blumen gießen
-einkaufen„Puh, da haben wir einiges zu tun!" meine ich mit einem Seufzen. „Womit fangen wir an?"
„Am Besten beginnst du mit deinem Zimmer, während ich mich um Jaros kümmere." schlägt Zora vor.Nach zwei Stunden kommt Zora in mein aufgeräumtes Zimmer. „Na, wie sieht's aus, Kleine?" fragt sie und strubbelt durch meine dunkelbraunen Locken. Ich hasse es, wenn sie mich Kleine nennt, sage aber nichts. „Wir müssen neue Kartons kaufen, die sind jetz alle." stellt Zora fest.
Eine halbe Stunde später sitze ich in der Bahn, die sich im Schneckentempo durch Stuttgart bewegt. Wir haben gelost. Ich gehe Pappkartons kaufen, während Zora einkaufen ist.
Als ich nachher nach Hause komme, steht Zora schon in der Küche und räumt ihre Einkäufe in den Kühlschrank.
„Machen wir heute nen Film-Marathon mit Popcorn?" schlägt sie vor. Natürlich sage ich da nicht nein!Als wir abends auf dem Sofa sitzen und „the kissing booth" schauen, wird mir mal wieder klar wie cool es ist eine 17-Jährige Schwester zu haben. Auch wenn Zora manchmal ziemlich nervig und streng sein kann, hab ich sie echt gern...
DU LIEST GERADE
Malu
Любовные романыDie 14 Jährige Malu zieht gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren beiden Geschwistern Jaro und Zora zu ihren Großeltern nach Südspanien. Dabei lernt sie viele neue Menschen kennen und wird erwachsener.