Erzähler Pov
Ein ganz normaler Morgen an der Gesamtschule in Köln. Alex und Kai warten vor der Schule, da sie noch nicht begonnen hat und reden mit einander. Fünf Minuten später gehen sie rein. Kai und Alexa sind beide in der 6a. Alexa fragt Kai während sie zu ihren Spint (da sie sich ein spint teilen) gehen :,, Was haben wir jetzt?",,Wir haben jetzt eine Doppelstunde Englisch. " antwortete Kai.
Sie sind bei dem Spint angekommen und da fragte Kai:,, Wartest du kurz auf mich Lexa ich muss noch was aus dem Spint holen."
,,Ja ok, aber nen mich nicht Lexa Ash."
Sagte Alexa.
,, Ja ok Lexa." antwortete Kai.
,, Nerv mich jetzt nicht Ash und komm. Wir haben jetzt Frau Nolte und dürfen nicht zu spät kommen. "sagte Alexa leicht genervt und ging in die Richtung Klassenraum der 6a.
,, Is ja gut ich komme schon Alexa und nen du mich nicht Ash." sagte Kai und ging zu Alexa.
,,Wenn du mich nicht Lexa nennst, nenne ich dich nicht Ash." sagte Alexa.
,,Is ja gut" sagte Kai genervt.
Sie gingen zu denn anderen aus ihrer Klasse, da Frau Nolte noch nicht da war. Sie redeten miteinander und die anderen tolten herum (rennen über denn Schulflur usw.). Kurze Zeit später kam Frau Nolte, öffnete den Klassenraum und die Schüler gingen rein. Alle gingen auf ihre Plätze und holten ihre Sachen raus. Alexa und Kai sitzen nebeneinander ganz hinten. Frau Nolte begrüßte die Klasse nicht wie sonst auf Englisch, sondern auf Deutsch. Nach der Begrüßung sagte Frau Note:,, Liebe Schüler wir bekommen nach den Osterferien zwei neue Schüler, die kommen am Mittwoch um sich ihre neue Klasse und die Schule anzugucken. Sie blieben bis in die 6. Stunde. In der Mittagspause gehen sie wieder. "
John fragt:,, Nächste Woche oder diese Woche?"
Frau Nolte antwortete darauf hin
:,, Nächste Woche. Und jetzt fangen wir mit Englisch an. "
In der Pause
Kai und Alexa reden zusammen in der Pause.
Gespräche zwischen Kai und Alexa
A: Alexa
K: Kai
A: Ich hoffe die neuen Schüler sind zwei Mädchen.
K: Ich hoffe es sind zwei Jungs
A: Wir haben doch schon genug Jungen in der Klasse.
K: Mädchen haben wir aber auch schon genug.
A: Die Pause ist um, was haben wir jetzt?
K: Wir haben jetzt GL bei Herr Löwe.
A: Ok dann lass schnell zu dem Spind gehen und dann in die Klasse.
K: Ok guter plan.
Gesagt getan. Sie gingen rein, holten ihre Sachen und gingen dann in die Klasse. Sie haben grad das Thema Mittelalter. Nach der Doppelstunde GL fragt Alexa,ob er heute mit in die Mensa kommt. Kai antwortete darauf:
,, Ja klar komme ich heute mit zur Mensa. Wir treffen uns gleich in der Pause, beim Skaterplatz, ich muss noch was mit einem Freund besprechen. Also bis gleich."
,, Bis gleich Kai!" rief Alexa ihm hinterher.
Sie ging zum ihrem Spind, tat ihre Sachen darein und ging dann in die Pause. Sie sah, als sie schon auf dem weg zum Treffpunkt war, ein Mädchen das auf sie zu ging. Sie ging einfach weiter in richtung Skaterplatz. Sie ist grade angekommen als sie ihren Namen hörte. Alexa drehte sich um und sah: Lina!
Gespräch zwischen Lina und Alexa
A: Alexa L: Lina
A: Lina! Was machst du denn hier?
L: Hier zur Schule gehen und du?
A: Ich auch.
L: Ich gehe dann mal wieder.
A: Ok
Gespräch Ende
Kai kam und fragte:,, Mit wem hast du da gerade geredet?"
,, Mit Lina, ich kenne sie schon seit der Kita, wir verstehen uns aber nicht so gut." Antwortete Alexa.
,, Und wenn hast du da mitgebracht?"
Fragte Alexa.
,, Das ist Jay ein guter Freund von mir. " antwortete Kai.
,, Doch nicht etwa der Jay ?!" Sagte Alexa.
,, So sieht man sich wieder Alexandra. " sagte Jay.
,, Ihr kennt euch?" Fragte Kai der etwas überfordert war.
,, Ja, ich habe dir ja mal erzählt das mein Freund schluss gemacht hat, weil ich ihm erzählt habe das ich Bisexuell bin. Richtig?"
,,Richtig, das heißt Jay ist dein Ex-Freund. " Stellte Kai fest, ,, Was hast du gegen die LGBTQ?" Fragte Kai Jay.
,, Das ist einfach nicht normal und das wäre ziemlich komisch gewesen. " , antwortete Jay.
,, Alta wie kann man nur so falsch sein?" fragte sich Kai.
,, Geh und komm erst wieder, wenn du deine Einstellung gegenüber der LGBTQ geändert hast!" sagte Kai.
,, Du hast ihn gehört, also HAU AB!!!"
sagte Alexa wütend.
,, Komm wir haben jetzt Lernzeit bei Frau Pferd. " sagte Kai
,, Ok komme." sagte Alexa.
DU LIEST GERADE
Ein ganz normales Leben- Oder etwa Nicht?
FantasíaZwei Freunde, die sich seit der Grundschule kennen, gehen in die gleiche Klasse. Eine Klasse über ihnen gehen auch zwei Freunde. Die Vier können sich nicht leiden bzw. mögen sich nicht wirklich. Zwei neue Schüler kommen in die Klasse der jüngeren...