Wichtig dieses Kapitel spielt am Anfang einen Monat vor dem ersten Kapitel. Ich schreibe dann ab wann es gleichzeitig zum ersten Kapitel spielt.
Pov Erzähler:
Es war grade Samstag morgen, als Kathi aufstand und sich fertig machte, da es Freitag war und sie zur Schule musste. Sie ging in die Küche. Sie ist in der Küche angekommen und sah ihre Mutter am Küchentisch sitzen und sie las grade die Nachrichten, als Kathi sa rief sie sie zu sich.
Gespräch zwischen Kathis Mutter und Kathi
K=Kathi M=Mutter von Kathi
M: Kathi komm mal her. Ich muss dir was erzählen.
K: was denn Mama?
M: wir werden Anfang der Osterferien in die nähe von Köln ziehen und du wirst dort auch in eine neue Schule gehen.
K: Warum das denn? Das ist doch unfair. All meine Freunde sind hier.
M: Ich weiß, aber dein Vater und ich haben dort unsere neuen Jobs und wir haben auch schon eine neue Wohnung gefunden. Sie wird dir auf jeden Fall gefallen, da sie größer ist als unsere jetzige Wohnung. Außerdem gehst du in der vorletzten Woche vor den Ferien an einem Mittwoch die Schule besuchen und bleibst dort bis zur 6. Stunde.
K: Warum wurde ich nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin? Ich meine ich bin 12 Jahre alt und kein Kleinkind mehr.
M: Das haben wir vergessen und uns blieb auch keine andere Möglichkeit, weil wir unsere Arbeit dort mögen. Und wir wissen das du kein Kleinkind mehr bist.
K: Ok ich gehe dann mal in die Schule.
Tschüss bis heut Nachmittag.
M: tschüss Kathi.Kathi ist grade auf dem Weg zur Schule, als jemand sie rief. Kathi drehte sich um und sah das Amina zu ihr rannte.
Gespräch zwischen A=Amina und K=Kathi
A: Bleib doch mal stehen. Warum bist du so schnell Kathi?
K: Ich bin nicht schnell du bist einfach zu langsam.
A: Kathi ich muss dir was erzählen.
K: Und was??
A: Ich ziehe um.
K: Warum??! Wohin?
A: Meine Eltern haben neue jobs und die sind eben in der nähe von Köln. Und wir ziehen in die nähe von Köln.
K: Ok und Amina ich muss dir auch was erzählen.
A: Was denn?
K: Ich ziehe auch in die nähe von Köln.
A: Das ist doch toll. Ich hoffe wir gehen auf die gleiche Schule.
K: Hoff ich auch. Amina wir müssen uns beeilen gleich beginnt die Schule.
A: Ok.
Zeitsprung: Nach der letzten Stunde
POV Kathi:
Ich ging grade mit Amina nach Hause da wir den gleichen weg haben. Ich hoffe einfach wirklich das wir auf die gleiche Schule gehen werden. Ich bemerkte nicht wie ich in die Gedankenwelt verschwand als Amina etwas sagte zuckte ich etwas zusammen.
A:Kathi bist du noch da? Hallo?
K: Sorry war in Gedanken. Was hast du gesagt?
A: Ich habe dich gefragt warum du so still warst hat sich ja erledigt. Aber andere Frage über was hast dunach gedacht?
K: Ich habe darüber nachgedacht das wir hoffentlich auf die gleiche Schule kommen und wie die neue Klasse dann sein wird. Ich hoffe die neue Klasse ist nett.
A: Hoff ich auch.Amina und ich redeten noch etwas über alles mögliche und bemerkten nicht wie wir schon bei ihr ankamen. Wir verabschiedeten uns und dann ging ich auch schon zu mir. Auf dem Weg zum mir dachte ich noch etwas über die neue Schule und die neue Klasse nach. Ich hoffe einfach die Klasse ist nett und nicht blöd. Ich hoffe ich finde dort schnell neue Freunde. Ich hoffe auch das die neue Schule nicht so weit weg von meinem zukünftigen Zuhause entfernt ist. Ich hoffe am meisten das Amina und ich auf die gleiche Schule kommen. Ich merkte gar nicht das ich schon zu Hause bin bzw. vor der Tür stand. Ich holte meine Schlüssel raus und schloss die Tür auf. Ich ging rein und schloss die Tür hinter mir. Ich ging in mein Zimmer stellte meinen Rucksack in eine Ecke ging dann in die Garderobe zog meine Schuhe und Jacke aus und stellte bzw. hängte sie an die Richtige Stelle und ging in Richtung Küche um meine Mutter zu begrüßen.
1 Monat später nach der 6. Stunde
POV Kathi:
Amina und ich wohnen jetzt neben einander. Das find ich toll. Die neue Klasse ist nett besonders Alexa und Kai. Wir haben auch Nummern ausgetauscht. Ich habe jetzt schon neue Freunde gefunden. Was mich auch freut ist das Amina sie anscheinend auch mag. Wir sind schon früher eingezogen und Amina zieht erst in den Ferien um. Ich gehe zwar noch auf meine alte Schule bis zu den Osterferien da wir noch nicht komplett umgezogen sind. Es sind noch Klamotten und Möbel dort aber der Großteil ist schon in Köln. Meine Eltern und ich sind grade auf dem weg nach Salzkotten, da am Montag die letzte Woche an der alten Schule startet. Ich freue mich schon darauf Alexa und Kai dann öfters zu sehen.
Ja hi habe jetzt wieder ideen für diese Geschichte. Joa was soll man sagen ausser lasst gerne ne Bewertung da und ja wenn ich es schaffe (und Ideen habe) kommt bald ein weiterer Teil.
LG
Alex
DU LIEST GERADE
Ein ganz normales Leben- Oder etwa Nicht?
FantasyZwei Freunde, die sich seit der Grundschule kennen, gehen in die gleiche Klasse. Eine Klasse über ihnen gehen auch zwei Freunde. Die Vier können sich nicht leiden bzw. mögen sich nicht wirklich. Zwei neue Schüler kommen in die Klasse der jüngeren...